|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat ein Boot im Wasser mit nichtfunktionstüchtigem Motor? Ergo ist er mit kleinem Aufwand gängig zu machen. Ich hab mir überlegt, wie ich ein Abschrauben verhindern könnte - bis irgendwo berichtet wurde, dass die Langfinger einfach den Heckspiegel aussägen. Ich hoffe daher auf die Satistik und die Versicherung
|
||||
|
||||
Re: Diebstahlschutz an der Boje
[quote="Pit1"]ist mir nicht recht wohl dabei, das Boot (6,7m) nur an der Boje mit Seil festzubinden. Ein Anruf bei der Bavaria - Vers.-Maklern hat mir auch bestätigt, dass mir das sowohl bei Diebstahl als auch bei Sturmschäden als fahrlässig ausgelegt werde könnte und die Kasko nicht zahlt.
Hallo zusammen weil mich diese Diskussion etwas unsicher gemacht hat (da mein Boot den ganzen Sommer an der Boje liegt) habe ich mal bei meiner Versicherung (Pantaenius) nachgefragt. Diese haben mir (sogar Schriftlich) bestätigt das Festmachen an einer Boje mit 2 Festmacherleinen ist völlig ausreichend. Ebenso das Sichern des Außenborders mit einem normalen Vorhängeschloss entspricht absolut den Versicherungsbedingungen. Wäre das nicht so würde ich eher die Versicherung wechseln bevor mir Drahtseile oder Diebe mein halbes Schiff zersägen. Grüße HBF
|
||||
|
||||
Bojenbefestigung
HAllo,
kannst du mir das noch etwas genauer erklären Seil durch die Kette? Die Kette als Festmacher für die Boje? Meinst du denn die Kette, die sowieso an der Boje dran ist oder eine extra-Kette? Schönen Dank! |
|
||||
|
||||
Hallo Pit1
gar keine Kette.... zum festmachen des Bootes an der Boje reichen (laut meiner Versicherung) 2 Seile (Festmacherleinen).... Ich würde da noch mal bei der Versicherung direkt nachfragen ob das wirklich so ist wie Dein Vers. Vertreter das behauptet..... ich kann mir nicht vorstellen das Bavaria vorschreibt eine Kette als Festmacher benutzen zu müssen...... Grüße HBF
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, Peter