boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.08.2012, 14:31
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
Sei froh.
Kannst Du mir das mal bitte erklären ??
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.08.2012, 14:58
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Ich werde Ende September unser Boot zu einem VP-Vertragspartner zur Inspektion/Durchsicht/Einwinterung und eventuelle Garantie/Kulanz Anfrage wegbringen . Dieser sitzt bei uns in Köln und telefonisch habe ich schon mal ein gutes Gefühl .
Diverse Original Serviceteile habe ich vor Ort und kann diese mitbringen sodaß er sie verbaut (macht noch lange nicht jeder) .

Meinen Erfahrungsbericht dazu wie es gelaufen ist werde ich nachreichen .
Namen oder Personen nenne ich vorerst dazu verständlicherweise nicht .


@ PassatoProssimo : ja bitte ! Erkläre mir das "sei froh" auch mal .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.09.2012, 17:30
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
6 Monate nach der Garantiezeit 100 % Schaden am Turbolader 4 Zylinder Motor
180 Betriebsstunden,
die niederländische Volvo Werkstatt hat es abgelehnt einen Kulanzantrag an Volvo
zu stellen, Begründung bisher noch keinen Erfolg mit Kulanzanträgen,
per Einschreiben Volvo Kiel um Kulanz gebeten(Deutscher Bootshersteller), von
Volvo Kiel bis heute keine Antwort.
Also nie wieder Volvo Bootsmotoren, wenigsten antworten hätte der Laden können.
Mfg
Vilm

Da sind wir auf Augenhöhe , für mich auch nie wieder !!!
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.09.2012, 21:18
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Volvo Marine hat es nicht nötig, weil das Geschäft mit den Werften
gemacht wird.
Volvo Lkw hat es nötig Fahrzeuge zu verkaufen, kommt aber für mich
nicht mehr in Frage.
Volvo ist Volvo

Vilm
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.09.2012, 10:59
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Wie und was die nötig haben ist mir als Endverbrauchender Hobbykunde fritte,die Quali & Nachhaltigkeit fehlt,von daher sind die für mich raus und kommen in Zukunft auch nicht mehr in Betracht! Wenn ich mich für eine Geiz ist Geil Billigware entschieden hätte wäre ich zufrieden und würde mir den Mund abputzen
Ich verlange Qualität und bezahle diese dann auch gerne,jedoch bin ich der Meinung das "Leben und Leben lassen" auf beiden Seiten stimmen sollte ! Mir tun dazu teilweise die Vertragspartner leid die sich den Frust unzufriedener Kunden als erstes anhören müssen und dann der Politik von VP ausgesetzt sind mit denen sie sich rumschlagen dürfen!
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.10.2012, 10:13
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Kannst Du mir das mal bitte erklären ??
Ich warte noch auf eine Erklärung
Danke
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.10.2012, 10:19
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf eine Erklärung
Danke
Ich auch !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.10.2012, 10:47
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich habe viele Jahre Volvos als PKW gefahren.
3x Volvo Amazon,1x Volvo PV544 und dann den 244 und 740. Waren alles tolle und unkaputtbare Autos
In meinen Booten(11)waren fast immer Volvos verbaut(B30 + B20 sowie 2x MB1B)
Natürlich hat die Ersatzteilversorgung in den letzten Jahren bei den alten Bootsmotoren Lücken aufgezeigt!-aber es ist eigentlich fast alles zu bekommen!-zur Not auch mal gebraucht!
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die teilweise unverschämten Preise der Teile.
Aber das ist bei anderen Herstellern von Bootsmotoren nicht viel anders.
Ich liebe die alten Motoren wegen ihrer Zuverlässigkeit und das man alles selber reparieren kann. Ist eine einfache und unkomplizierte Technik
Wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum über z.B. Mercruiser Motoren verfolge,bleibe ich doch lieber bei meinen alten Volvos
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.10.2012, 14:05
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Hallo Digger , Danke für Deine Meinung .

Du bringst es aber auch auf den Punkt , die älteren ja , das sagen auch die meisten Händler bzw. gewerblichen Schrauber . Die neueren Volvo Motoren / Antriebe usw. sollen jedoch qualitativ sehr sehr nachgelassen haben . Dazu der Umgang des "hiesigen" mit seinen Vertragspartnern bzw. letztendlich Kunden .
Wenn ich bei mir auf den ganzen Volvokrempel schaue der laut Aufkleber von 2009 ist , erst seit 2010 im Wasser und seitdem um die 60 Stunden lief frage ich mich auch ob das alles Plagiate aus "XY" mit Volvologos sind die in unserem Boot verschraubt sind .
Von Qualität sehe ich da nicht viel , leider .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.10.2012, 17:54
Benutzerbild von il capo
il capo il capo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 41
87 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die teilweise unverschämten Preise der Teile.
Vor allem sind die gleichen, originalen Volvo Penta Teile in Ami-Land wesentlich günstiger (z.T nur 40-50% des europäischen Preises) zu haben.
Da das in Europa fast einheitlich ist, liegt es sicher nicht an den Händlern, sondern am Volvo-Mutterhaus, die die Preise vorgeben.

Wir sind eben so blöd für die vermeintlich gute Qualiltät soviel Geld auszugeben.
__________________

Viele Grüsse

il capo

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.10.2012, 18:41
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich liebe die alten Motoren wegen ihrer Zuverlässigkeit und das man alles selber reparieren kann. Ist eine einfache und unkomplizierte Technik
Wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum über z.B. Mercruiser Motoren verfolge,bleibe ich doch lieber bei meinen alten Volvos
Moin,

das Gute bei den alten Volvos ist dass man viele Teile auch im KFZ-Zubehörhandel erwerben kann, für einen Bruchteil der VolvoPenta-Apothekerpreise.

Wer natürlich auf technischen SchickSchnack steht, bitte sehr.

Bei mir muss der Motor nur laufen, und wenn er dass zuverlässig macht, darf er sich gern ein Literchen mehr genehmigen.

OBD, CDI etc. mag gut für die Strasse sein, wo der Pannendienst in einer halben Stunde vor Ort ist, aber nicht auf dem Wasser.

VP 230B aus 1993.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 03.10.2012, 18:46
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen

...

Bei mir muss der Motor nur laufen, und wenn er dass zuverlässig macht, darf er sich gern ein Literchen mehr genehmigen.

OBD, CDI etc. mag gut für die Strasse sein, wo der Pannendienst in einer halben Stunde vor Ort ist, aber nicht auf dem Wasser.

VP 230B aus 1993.

Sehe ich auch so aber leider konnte ich es mir beim Bootskauf nicht aussuchen , geht sicher vielen anderen auch so die dachten : kaufste Volvoqualität und lässt das "Geiz ist Geil" außen vor .

Wie gesagt lässt die Quali bei den neueren Dingen von VP echt zu wünschen übrig , ich habe sowas von Merc aus den neueren Generationen noch nie gehört , von daher ist für mich pers. Volvo nicht auf Augenhöhe mit Merc !!! Da sind sie eher auf dem Rückweg .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.10.2012, 20:32
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so aber leider konnte ich es mir beim Bootskauf nicht aussuchen , geht sicher vielen anderen auch so die dachten : kaufste Volvoqualität und lässt das "Geiz ist Geil" außen vor .
Wieso? Hat Dich jemand gezwungen einen Motor zu kaufen bei dem zum Verstellen der Leerlaufdrehzahl erst mal ein Techniker mit Laptop eingeflogen werden muss?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.10.2012, 20:49
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Wieso? Hat Dich jemand gezwungen einen Motor zu kaufen bei dem zum Verstellen der Leerlaufdrehzahl erst mal ein Techniker mit Laptop eingeflogen werden muss?

Indirekt ja denn in den letzten Jahren waren meist überwiegend Volvoklötze in Neubooten verbaut
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.10.2012, 22:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Indirekt ja denn in den letzten Jahren waren meist überwiegend Volvoklötze in Neubooten verbaut
Wenn dem so ist, könnte da natürlich auch eine Vertriebsstrategie
dahinter stehen, günstig in den Markt und in der Folge die Ersatzteil-
preise nach oben korrigieren.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.10.2012, 08:51
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, könnte da natürlich auch eine Vertriebsstrategie
dahinter stehen, günstig in den Markt und in der Folge die Ersatzteil-
preise nach oben korrigieren.
Kann sein , denn die sind ja bei VP vorprogrammiert ...
Naj , ich weiß es auch nicht und wir hatten uns irgendwie alle gewundert das bei relativ sehr guten Angeboten zu Neubooten meist ein Volvo drin prangerte .
In den letzten drei Jahren war es zumindest bei 2 Neubooten so die wir gekauft hatten . Das erste fuhr ich nur ein knappes Jahr und in dieser Zeit war noch alles weitestgehend OK , wenn diverse Mängel da schon aufgetreten wären hätte ich beim nächsten ein KO-Kriterium eingeführt , auch wenn dann eine Saison Bootlos verlaufen wäre . Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.10.2012, 09:09
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ich fürchte es ist überall so. Zwar haben wir einen Perkins im Maschinenraum seit 2008, aber auch wir haben das Warten auf Ersatztteile satt. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland geht selten etwas unter 1 Monat. Teilweise fragt man mich trotz der Angabe der Motornummern (Perkins und Sabre) nach der Artikelnummer - ja woher soll ich die kennen? In Norwegen wurde das Problem einmal einfach gelöst - man hat unseren benötigten Teil von einem anderen (neuen) Motor einfach abgebaut und bei uns eingebaut. Dabei ist gleich einmal ein (nicht benötigter Teil) bei seinen Schweißnähten auseinandergebrochen. Kommentar des Mechanikers: Schweißen konnten Engländer noch nie...

Das haben wir aber selber auch schon festgestellt, ist nicht die erste Schweißnaht die aufgibt (leckage bei dem Auspuffrohr, kurz nachdem Wasser zugeführt wird). Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass eine Metallhalterung vom Motor direkt auf einem Schlauch aufliegt und diesen durch die Vibrationen langsam aufsägt - war er nur der Schlauch der das Kühlwasser in den Wärmetauscher führt!
Also wurde halt von uns einmal schnell umdesignt. Bei 1600 U/min geben nach 10 min die Originalhalterungen des Ölkühlers IMMER auf und brechen, da sind jetzt neu angefertigte aus Niro dran....

Die Liste ist noch weiter fortzuführen. Allerdings sind die Firmen und deren Mitarbeiter immer Top und sehr bemüht.

Wahrscheinlich können wir uns nur trösten, dass es uns allen gleich geht, egal welcher Name oben drauf steht

lg

Claudia
__________________
Unsere fünfmonatige Segelreise von Deutschland nach Spitzbergen und ein bisschen weiter gibt es nun bei Amazon in Buchform und für den Kindle zu lesen. Hitzefrei - ein Sommer auf Spitzbergen. Unsere anderen Reisen findet ihr auf symagellan.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.10.2012, 09:18
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich bin fast schon schockiert wenn ich hier mitlese ... uns so ganz nachvollziehen kann ich das bezüglich der Qualität auch nicht! Die Technik die wir einsetzen ist doch kein aller neuster High-Tech ... die Motorblöcke sind vom Design her eigenlich Urgesteine und sollten demnach ausgereift sein. Und die Betriebsstundenzahl ist doch im Vergleich zu einem PKW auch verschwindend gering.

Dachte eigentlich das Penta Merc usw. sich da nix geben und man die teile nicht kaputt bekommt ...

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.10.2012, 11:15
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Ja , ist teilweise tatsächlich Urwaldtechnik die begeistert bzw. ausgereift & haltbar ist aber leider lässt die Quali in meinen Augen bei VP sehr zu wünschen übrig .
Im Grunde ziehen beide ihre Blöcke aus demselben Regal und fangen an ihre spez. (andersfarbigen) Anbauteile zu verbauen . Beim Antrieb sieht es anders aus .
Bis vor 2 Jahren dachte ich auch noch das es eher eine "Glaubenssache" sei ob Mercruiser oder Volvo . Mittlerweile fühle ich mich jedoch mehr in meiner Meinung bestärkt das Mercruiser einfach besser ist , rein meine pers. Einschätzung dazu !
Wie gesagt kannte ich diverse Mängel von meiner damaligen Mercruisereinheit aus 1995 , wie sie zB. bei dem "neuen" 2009/10 Volvo vorkommt , überhaupt nicht . Auch Bekannte mit Merc der neueren Generation haben sowas nicht (und die haben teilweise weit über das 4-5 fache an Bstd.) .
Traurig , Schade , ich weiß nicht wie man es nennen kann .

Ein anderer Faktor sind die Preise & teilweise lange Lieferzeiten von VP wie ich gelesen habe . Ich pers. hatte noch keine Lieferschwierigkeiten , Preise ... naja !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.10.2012, 12:26
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Also ich habe einen 2011er Merc 4.3 MPI mit inzwischen etwa 80 BS.

Bis dato hatte ich auch schon 2 Garantiefälle:

- Monitorbehälter für Getriebeöl undicht.
- Dichtung am Krümmer zum Riser undicht.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.10.2012, 17:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Also ich habe einen 2011er Merc 4.3 MPI mit inzwischen etwa 80 BS.

Bis dato hatte ich auch schon 2 Garantiefälle:

- Monitorbehälter für Getriebeöl undicht.
- Dichtung am Krümmer zum Riser undicht.
Diese "Kleinigkeiten" sind aber doch sicher anstandslos ohne Muster / Ölproben oder sontwas einzuschicken erledigt worden , oder ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.10.2012, 17:22
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Diese "Kleinigkeiten" sind aber doch sicher anstandslos ohne Muster / Ölproben oder sontwas einzuschicken erledigt worden , oder ?
Nee, wieso auch?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.11.2012, 08:14
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Nee, wieso auch?

Ups ... was meinst Du mit "nee wieso auch" ?

Arbeiten auf Garantie nicht erledigt oder defekte Teile mußten nicht eingeschickt werden ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 07.11.2012, 12:27
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf eine Erklärung
Danke
ich fang mal an:
2011: Antriebsdefekt, NUR P*** darf reparieren, weil Garantie. Antrieb im Oktober gebracht, Reparaturdauer lt. P*** "maximal zwei Stunden".
Im darauffolgenden Jahr im Apri noch nichts repariert, dann mit der Begründung "Saison" weiter verschoben. Statt Reparaturdauer zwei Stunden: 8Monate

2012: Bruch der Lenkung in der Kadettrinne. Grad noch so zurück in den Hafen. P*** und Sohn angerufen, die Tusse am Tresen: "Kann ich ihnen nichts zu sagen, sind alle unterwegs, ich sage es soll wer zurückrufen"
Juli: der gleiche Text, immernoch ohne Rückruf.
Ende Juli: Fa. P*** kommt in meiner Abwesenheit aufs Schiff, verölt das Teakdeck, schaltet sie Kühlschränke aus, so dass alles schön verfault, riegelt die Schlüssel imSchiff(!!!) ein, so dass ich ohne Gewalt nicht mehr in mein eigenes Schiff komme, repariert nichts, sagt aber: alles okay, sie können fahren"
Probefahrt endet in der gegenüberliegenden Box, weil die Lenkung blockiert. Anruf bei P***: "Kann ich ihnen nichts zu sagen, sind alle unterwegs, ich sage es soll wer zurückrufen", diesmal mit dem Zusatz: "Die Meister sind alle im Urlaub". Privat wen organisiert, der die Lenkung instand setzt. Support von Penta wegen des wiederholten Bruches der Lenkung gleich null, nur der Hinweis: wenden Sie sich an P*** und Sohn.
Drei Wochen später: P*** hat auf ein Schreiben vom Anwalt endlich reagiert und schickt drei Typen, die ohne ein Wort zu sagen mich zur Seite schieben, sich ohne meine Einwilligung an Bord begeben und unter völligem Ignorieren meiner Anweisung am Deck rumschleifen.
Telefonat mit P*** Senior: man will nochmal wen wegen der Lenkung schicken. Als der kommt und ich ihn bitte, Überzieher über die Schuhe zu ziehen und nicht mit den Schlammbotten übers Schiff zu latschen, erklärt der, dass er entweder mit Schlammschuhen an Bord kommt oder wieder geht. Dann fragt er, wo die Servopumpe an den Maschinen ist. Fachmann.
Man will daraufhin Herrn H. schicken, der grad mal wider im Urlaub ist, sich aber anschließend meldet Auf den Kontakt warte ich HEUTE NOCH.
ICh habe inzwischen jemanden anderen beauftragt, der mal VP-Vertreter war, es aber nicht mehr ist, das Teil zu wechseln. Das Teil selbst kann NUR über P***&Sohn beschafft werden (dank Volvo Penta). Krantermin um 09.00Uhr, Anruf vorher bei P***, ob das Teil da ist. Antwort P***: Ja, kann in der Filiale Alter Strom abgeholt werden. Boot hängt also 09.00 im Kran, man fährt zum Alten Strom, um das Teil zuholen. Hoppla, P***&Sohn ist zu. Anruf bei der Tresentusse: Kann ich ihnen nichts zu sagen, sind alle unterwegs, ich sage es soll wer zurückrufen"
Um 14.00Uhr (als 5Stunden später) kommt jemand von P*** und schliesst den Laden auf. Kramt eine Stunde blöde rum und stellt fest: Nö, das Teil ist doch nicht da.
usw usf.
Die komplette Saison rumtelefoniert und auf P*** gewartet. Nichts wurde repariert, alles musste nebenbei organisiert werden und trotz Informationsblockade von VP Kiel irgendwie gedeichselt werden. Unglaubliche Schlamperei, eine Zumutung für den Kunden, der einige hunderttausend Euro auf den Tresen legt für ein Schiff mit VP-Anlage.


Fazit:
- Vollkommen Unfähig
- nicht ein Problem gelöst
- Benehmen unter aller Sau
- Schaden angerichtet (Öl auf dem Deck, umsonst gekrant, zig mal umsonst hingefahren, Boot mit Gewalt öffnen müssen, Kühlschrankinhalt verfault....)

Falls Du das für eine einzelne Erfahrung hältst, hör Dich doch mal rum bei Paaps Kunden.

Noch was zu VP:
bei beiden drei Jahre alten Antrieben ist jährlich abwechselnd die Kupplung hin. Kostenpunkt jährlich dadurch 2500,-. Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, sowas auch zu kaufen.

Geändert von PassatoProssimo (07.11.2012 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 07.11.2012, 12:58
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Servus PassatoProssimo ,

mir fehlen die Worte .

Kenne den Betrieb nicht pers. , nur von deren Homepage bzw. Katalogpreisen .

Einzige was ich NICHT verstehe ist weshalb Du nur ausschließlich Paap bzw. Teile von denen nehmen mußtest ?

Welche Motor-Antriebseinheit hast Du verbaut und aus welchem Jahr ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.