|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Zugfahrzeug ist zu empfehlen? | |||
Mercedes ML (Model ab Facelift 10/2005) | 13 | 23,64% | |
VW Touareg | 18 | 32,73% | |
BMW X5 | 5 | 9,09% | |
Toyota Landcruiser | 21 | 38,18% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dem ist NICHTŚ mehr hinzu zufügen....
Meine persönliche Antwort, an den Herrn, erspare ich mir!!!! Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Für mich stellt sich die Frage wo man im Lebenszyklus der Fahrzeuge einsteigt. Einmal durchreparieren geht bei diesen Fahrzeugen schnell ins Geld. 15000 halte ich daher für zu knapp kalkuliert in dieser Fahrzeugklasse. Ich würde da nach Alternativen suchen.
Ich habe einen ML und Touareg in der Firma. Landcruiser und Pajero in Afrika. Die guten Toyota "Buschtaxi"-Motoren ohne viel Schnickschnack bekommen keine Feinstaubplakette mehr in D. Ich würde mich bei dem Budget eher Richtung Grand Cherokee orientieren. Diesel oder Benziner mit LPG Umrüstung, je nach Fahrleistung. Für 15k gibt es den GC schon BJ 2008. |
|
||||
|
||||
Solltest DU auch mal machen
|
||||
|
||||
..wenn man nur Becks kennt ohne Bitburger probiert zu haben sollte man sich über Karlsberg kein Urteil erlauben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Touareg, Q 7 und Cayenne werden überwiegend in Bratislava gefertigt und M-Klasse sowie X 5 kommen aus den Staaten. Im übrigen hat es sich unter den Fahrern schwerer SUV´s/GW schon lange rumgesprochen, daß -der LC sicherlich zu den robusten und wertstabilen Fahrzeugen gehört u. - die o.g. "Deutsch-SUV´s" zwar supermodern, komfortabel usw. sind aber im Falle eines Defektes aufgrund der anspruchsvollen Technik sehr teuer werden. Das hast du gesagt.
|
||||
|
||||
Man muß einen Toyota mal ein wenig fahren, um ihn zu verstehen. Das gilt grundsätzlich für alle Toyotas, vom Prius bis zum Landcruiser. Dazu müßte man aber mal die rosarote Markenbrille absetzen.
Mein erster selbsgekaufter Toyota ("nur" ein Carina2) brauchte auf 500Tkm an Verschleißteilen zwei Achsgelenke und einen Satz Bremsen, da war immer noch der erste Zahnriemen montiert und sah gut aus. Toyotas sind überdimensioniert und so konstruiert, daß sie leicht zu warten sind, das macht die Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge aus. Dafür gibts langweiliges Design, daß einem dafür auch nach 5 Jahren nicht langweilig wird. Für diese unspektakulär-zuverlässige Art zu fahren, lasse ich auch gerne die Fahrer "echter" deutscher Autos auf mich herabschauen. Außerdem wärs wirklich langweilig, wenn alle so vernünftig wären.
|
||||
|
||||
Genau so ist es Jörg
Ich habe den ersten LC gekauft, weil er gerade da stand und ich ihn sofort mitnehmen konnte. Beim zweiten und Dritten habe ich wirklich alle in Frage kommenden Autos verglichen, gefahren, gerechnet und bin wieder beim LC gelandet weil er in der Summe der Eigenschaften den besten Kompromiss darstellte. Der jetzt aktuelle Land Cruiser J15 gefällt mir optisch zwar nicht - trotzdem gibt es für mich aktuell keine Alternative und so wird es nächstes Jahr ein J15 werden. Mein zweiter Land Cruiser hatte übrigens eine Menge Probleme mit der Einspritzanlage und anderen Kleinigkeiten. Ich habe ihn nach 2 1/2 Jahren entnervt abgegeben und einen neuen gekauft. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Werkstatt geschludert hatte und das Auto förmlich kaputt-gewartet hatte Wie auch immer, die Dinger sind nicht hightech sondern automobile Hausmannskost aber dafür machen sie keine Probleme. Übrigens "Toms" - ich hatte schon über 30 Autos und da waren Audi, Mercedes, auch ein Cherokee und zwei Explorer dabei - soviel zu Becks, Bitburger und Karlsberg
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
Hallo Ralf, bin schon wieder zu spät, lese gerade eure Statements , würde mich nur wiederholen...., nach über 33 Jahren selbstständigkeit, hatte ich schon viele,viele Autoś auf dem Hof, kann allso durch aus Äpfel von Birnen unterscheiden. Beim Alkohol, gebe ich zu.... habe ich so meine Probleme, ist nicht so mein Ding, Dafür weiß ich aber, von was ich Rede, von Erfahrungswerten, meinen persönlichen und nur das ist mir wichtig. Schön das ich Mitstreiter gefunden habe!!! Nur so nebenbei, aktuell fährt meine Frau den 320 CDI, sicherlich nehme ich den auch mal. Und Ralf, Dein neuer SUV gefällt mir auch.... NUR kommen wir dann sicherlich wieder zu den Biersorten. Wünsche allen noch einen schönen Abend, Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Also ich habe einen Mercedes ML BJ 1998 und bin sehr zufrieden.
Es wird ja behauptet diese Baujahre seien nicht zu empfehlen, aber das kann ich nicht bestätigen. Super Fahrverhalten, sehr gute Bremsen sehr robust. Noch nie probleme damit gehabt läuft wie ein Uhrwerk! PS Wenn man sich so ein Auto zulegen will, dann sollte man nicht so genau auf den Verbrauch schauen, sonst ist es vielleicht nicht das richtige Auto ! |
|
||||
|
||||
Wenn ich Nachrichten schaue und Berichte von den Krisengebieten aus
aller Welt gezeigt werden wundere ich mich immer, dass da überwiegend Landcruiser und Patrol der unterschiedlichsten Baujahre, auch neue, irgendwo im Hintergrund stehen. Selten ist mal ein Landy zu sehen. Aber ein X5, Touarg, ML oder Jeep......kann ich mich nicht erinnern. Den richtigen Schluss muss nun jeder für sich selbst ziehen. Vermutlich wird das aber nicht daran liegen, dass die LC unzuverlässig sind.
|
||||
|
||||
Gott sei Dank müßen wir unseren Sport nicht in Krisengebieten
betreiben und es bleibt uns freigestellt was für ein "Zugfahrzeug" wir benutzen können (ich wollte keine HZJ oder Patrolwanderdüne als Zugfahrzeug). In den vergangenen Jahren hab ich schon mehrer Boote, teilweise auch über 3,5To zGg in der Gegend herumgezogen. Kurz gesagt, außer dem alten HDJ 100, kenne ich keinen PKW und da gehören alle Geländewagen dazu , die diese Strapazen auf Dauer aushalten. Wir haben über den Brenner schon ein G400 Getriebe verblasen, Disco3 und Porsche ging öfters ins Notprogramm und der ML 500 von einem Freund hat uns mit 25-27 L Spritverbrauch bestraft, bevor wir mit überhitzem Automatikgetriebe vor dem Gotthardt ne Zwangspause einlegen mußten. Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau` mal rein: http://www.toyota-gib.com/
|
|||
|
|||
und ich bleib dabei:
in der preisklasse bekommt man keinen vernünftigen lc. ich kuk mir die immer an seit 20 jahren, bis jetzt waren sie mir in der summe einfach zu teuer. und nach etlichen " geländewagen ", dazu gehören alleine beruflich 4 pickups, hab ich die erfahrung gemacht das die beiden hilux zwar die besten waren vom belasten, aber die magerste ausstattung, kleinsten motoren und teuersten preise. isuzu war garnix, aktuell ist es ein nissan navarra, bequem, schnell, aber nicht robust und kein arbeitstier, eher schickimicki showpickup. privat haben wir in der familie touadreck, reifenfresser und werkstattkönige ( elektrik). mercedes ml und glk, von der firma bitte für mich nur den g, leider nicht bezahlbar. ich hab vor 6 jahren den ersten grand cherokee gekauft, als 1/2 jahreswagen. das auto hat mich so überzeugt das ich nach einer probefahrt im herbst den neuen wkII bestellt habe, gegen meine überzeugung mein erstes neufahrzeug nach 30 jahren. und das boot mit locker 3 to hinten dran merk ich gar nicht! und die gibts halt in der preisklasse. also mal einen ankuken und probefahren, dann entscheiden.
|
||||
|
||||
Im Ernst???
...Leute,
nimmt nicht alles ernst was hier geschrieben wird (mich eingeschlossen). Die Diskussion über "brauchbare/unbrauchbare" Autos ist endlos! Jeder muss selbst wissen für was er was braucht! Zieht also NICHT über mich her, wollte den Trööt nur etwas auflockern und interessant machen "LC-Fahrer" sind natürlich die Elite ..schon wieder nen Scherz Kauft euch was ihr wollt, solange es Sinn macht und euren Ansrüchen genügt Mein Boot (z.B.) verbraucht das 10 Fache wie das Auto; ...also warum darüber diskutieren wie hoch der Verbrauch des Autos ist? ... in Erwartung weiterer kunstruktiver und belustigender Beiträge... .
|
||||
|
||||
erwischt...
|
||||
|
||||
Jep das war ich am Rückweg von der Ostsee
Der Cherokee hat nun aber ausgedient und es wurde gestern ein ML 280 CDI W164 gekauft
|
||||
|
||||
Im vorhergehenden Stau kam ich nicht zu Dir durch, sonst hätte ich Dich angequatscht.
|