|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg , Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Abrechnung der Trocknerkosten über die Hausratversicherung dürfte sich schwierig gestalten. In aller Regel werden diese Kosten (inkl. der anfallenden Stromkosten, u.U. auch Eigenleistungen, Mietausfall etc.) von der Gebäudeversicherung getragen, sofern ein ersatzpflichtiger Schaden vorliegt. Es ist daher notwendig die genaue Ursache für den Schaden zu finden und zu wissen welche Gefahren seitens der Versicherung abgedeckt sind. In einigen Fällen kann auch die Haftpflichtversicherung eines 3. eintreten, der den Schaden schuldhaft verursacht hat. Die genannte Hausratversicherung deckt in meinen Augen nur Schäden am eigentlichen Hausrat, sowie Kosten die anfallen um diesen vor weiteren Schäden zu schützen (z.B. Kosten durch Auslagerung der Möbel). Hierbei ist häufig der sog. Zeitwert der Möbel zu berücksichtigen! Hast Du die Trockner selbst aufgestellt oder hat auch mal jemand geguckt, der sich hauptberuflich mit solchen Dingen beschäftigt? Unabhängig davon ob eine Versicherung eintritt oder nicht würde ich auf jeden Fall einen Fachmann holen um festzustellen ob die Trockner ausreichen. So kannst Du für rund 100-150€ (mehr sollte es nicht sein!) sicher gehen, dass Du später kein Schimmelproblem bekommst. Falls der "Verleiher" ein solcher Fachbetrieb ist, sollte er so eine Messung wohl auch günstiger anbieten oder gar als Service-Leistung ausführen können. Trockene Grüße aus Baunatal! Martin
|
||||
|
||||
Ich würde Dir noch empfehlen mit deinem Stromanbieter zu reden: Wenn der nix davon mitbekommt und Du dann 5000 kw/h mehr auf dem Zähler hast wirds nächstes Jahr teuer. Also Strom anbieter informieren das aus gegebenem Anlass der Verbauch steigt...
|
|
||||
|
||||
Bitte denkt auch daran, dass bautrockner eine umgebungstemperatur von 23 grad benötigen um optimal zu arbeiten
|
||||
|
||||
Bautrockner habe ich am Fraitag wieder zurück gebracht, da in 24 h nur
noch 3 ltr. Wasser im Kanister gesammelt wurden (ich glaube, das ist normal bei meinem alten Haus ). Versicherungstechnisch verhält es sich so, wie schon von einigen weiter oben angedeutet, Haftpflicht (Allianz), zahlt nur für Schäden an Sachen, die aufgetreten sind und auch nur mit Vorlage der Kaufrechnungen und Nachweis über Widerbeschaffungswerte. Naja, wird schwierig bei meinen alten Schränken. Und ansonsten spielte sich der Schaden hauptsächlich im Aufweichen von Kartons und Verpackungen ab, teilweise Originalkartons von Sachen, die noch nie ausgepackt waren ( Nähmaschine, Akkuschr...). Das Geld für die Wasserbetriebe, den Bautrockner und den Strom, bekomme ich wohl von der Feuersozi. erstattet, die waren sehr nett und kooperativ am Telefon. Also Ende gut, alles.......(hoffentlich).
|