|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
professioneller Luftentfeuchter, oder wie bekomme ich meinen Keller trocken.
Hallo
habe heute meinen professionellem Luftentfeuchter im Keller gefunden Der ist bei der Bauphase (vor ca. 7 Jahren) mal 4 Wochen gelaufen, und seitdem war der eingewintert im Keller gestanden. Anbei die techn. Daten und Bilder. Gerät hat eben bei mir binnen einer halben Stunde einen Liter (Destiliertes?) Wasser aus der Luft generiert. Also, wer etwas trockenlegen will - oder fürs Boot im Winter... der hat einen guten Luftentfeuchter. NP: hunderte EUROS VK: hundert EURO + VERSAND (ca.15kg) - Abholung wäre wohl am besten Ich verkaufe nur an mit mind. 30 Beiträgen (oder guten Leumund) Kauf mit Ausschluss der Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Rücknahme
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (09.05.2012 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist der preis noch verhandelbar? hätte ev. interesse.
|
||||
|
||||
Ja klar
HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
NOCH DA...
Ergänzung! Um den PN Hinweis auf günstige Neugeräte im EBAY einzugehen! NA UND? ist das das gleiche GERÄT? NEIN ist das der gleiche TYP? NEIN ist alles identisch? NEIN also, dann lasst mich in Ruhe! meines ist vom Marktführer in Italien, und kein billiger China Schrott! Langsam fange ich an den Flohmarkt zu hassen Preisupdate! FP: 80,- + echten Versand oder kauft das billige Gelumpe im Netz
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
und wenn ich' morgen nach der Arbeit bei dir abhol? Was gilt dann für ein Preis? Hast keine Arbeit mit einpapierln
|
||||
|
||||
Hmm.... dann 70,-
bin aber nur bis 13 Uhr im Laden... Später musst mit meiner Frau die Übergabe machen! Sag Ihr, das ist ein Föhn
|
|||
|
|||
Verkauft?
Hallo Style!
Ich würde ihn wohl haben wollen, sofern noch verfügbar. Habe allerdings nur 27 Nachrichten und bin erst 3,5 Jahre hier... Liebe Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
hi... Ok, die 3,5 Jahre reißen es raus Aber ich muss noch auf die Zusage vom Vorschreiber HOP_ROCK warten. Du bist dann der nächste in der Reihe...
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
70,- ist ein Wort. Ich nehm ihn. Ich meld mich nachher nochmal bei dir wg. der Übergabe.
|
||||
|
||||
Gut, da bin ich wohl etwas spät, aber gestern brauchte ich sowas auch noch
nicht. Da ich aber heute Morgen vom Wasserrauschen aus dem Keller geweckt wurde und bis eben versucht habe, den Keller auszupumpen, komme ich jetzt erst dazu hier zu schreiben. Also wenn ( was nicht anzunehmen ist ) alle einen Rückzieher machen, nehme ich diesen : Luftfeuchtigkeit-aus-meinem-Keller-ziehenden-Entfeuchter, auch für 100 EUR ! Glaube nicht, dass ich die Feuchtigkeit da je wieder rauskriege, sieht aus, wie nach einem Bombenangriff, so eine Mega-Schexxxe . Falls noch jemand anderes ein Gerät zu verkaufen hat, bitte melden !! Mal sehen, ob ich wenigstens meine alten Schränke retten kann Sorry für das Zerlabern hier, aber im Moment könnt ich nur Kot........
|
||||
|
||||
Du, fahr zu einem Mietpark...
die habe größere Geräte! kosten nicht die Welt zum leihen für ne Woche und dann hast Ruhe
|
|||
|
|||
Zitat:
hast ihn ja verkauft , dann darf ich ja bestimmt zerlabern Jörg , genau das was Ralf sagt ist richtig , da muss ein großer Luftentfeuchter( Bautrockner) her , leihen , ne Woche laufen lassen und dein Problem ist behoben. Wichtig ist das sie eine große Menge Luft umwälzen können , das ist entscheident , alles andere sind Werbeangaben. Die Angaben die da zum Teil bei den eBay Geräten angegeben werden beziehen sich darauf wenn das Teil in einer Sauna steht Es gibt kein Gerät für knapp über 100 Euro das 25-30 Liter am Tag schafft , das schaffen nur Profigeräte und die kosten einige hundert Euro. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ok, dann mach ich mich mal auf den Weg, um die Ecke is Boels oder
so ähnlich, die müssten sowas haben. Hätte sonst was gekauft, was eben ruhig länger im Keller laufen könnte, denn Haus is von 1936, da is immer mal was feucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
3 davon hatte ich am Anfang auch in meinem Bau... hatten aber Starkstromleitungen benötigt 4 Wochen am laufen 2000€ Strom! dann habe ich meins gekauft
|
|||
|
|||
Hi Ralf ,
um einen Bau zu trocknen würde ich so ein Gerät auch nicht aufstellen. Aber wenn ich einen Wasserschaden habe und diesen zeitnah bemerke reicht es in der Regel aus wenn so ein Gerät einige Tage läuft. Zudem sollte bei einem Wasserschaden die Versicherung auch für die Stromkosten aufkommen , diese muss man nur mit einreichen. Ansonsten hast du vollkommen Recht , solche "Profigeräte" ziehen bis zu 2 KW wenn die auf Höchstleistung laufen. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Klein bei geben
Mann Mann Mann -
es gibt Tage an den haste nicht nur kein Glück - da kommt auch noch Pech dazu... Liebe Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Bautrockner läuft, macht Krach und zieht 1,5 Kw. Danke nochmal für die
Tips. Hoffentlich schafft der auch was in der Woche. Jetzt aber erstmal zur Arbeit.
|
||||
|
||||
Was zahlst du jetzt für das Ding
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Musst aber, wenn du 160m2 Neubau auf einer Fläche hast. Dann war noch Dezember, der Fließenleger und Estrich im Verzug, frisch verputzt, und Neueröffnung in 5 Wochen. Da machst Du alles Ich dachte sogar an Nutten zum trockenblasen...
|
|||
|
|||
Da kommste aber bei 5 Wochen auf ne ganz andere Summe
Da war der Bautrockner die bessere Wahl , auch wenns nicht so viel Spaß gemacht hat Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wie nah der Propeller am Schutzgitter läuft...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Jörg ,
kannst du da nichts über deine Hausrat abrechnen ? Wenn ja , Rechnung bei der Versicherung einreichen , genau wie die verbrauchten KW an Strom . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die zahlen für garnix....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alleine die Wasserbetriebe 56,- netto Anfahrt zzgl. dann 34,-netto pro angefangene 15 Min. ( ), also auch ca 200 EUR. Und der Trockner wird bestimmt nicht nur eine Woche stehen ( bei 14 Tagen sind das denn auch schon mal 504 Kw) heißt 2 x 113. Also geh ich mal von ca 550 EUR aus, plus die Sachen, die im Wasser standen und hin sind Mal sehen was die Allianz sagt......
|