|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sacht einer, der sein Sumpfi in passender Algenfarbe lackiert hat
Binjetztauchwech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blauge sozusagen
|
||||
|
||||
Vor allem "der große Detonator" muss hier große Töne spucken. Der schrottet alles, was er in die Finger kriegt!
|
||||
|
||||
Meinst du jetzt mich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nö! Den Bremerhavener Blaualgen Bartho! Kaum hatte der ne Funke in der Hand, fing es an zu qualmen. Da wurde wohl Fernsteuerung mit Fernzündung verwechselt.
|
||||
|
||||
Vorm nächsten Treffen kaufe ich Aktien aller bekannten Hersteller von Fahrtreglern
Jetzt haben wir Hendriks Trööt aber genug zerlaabert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, bin gestern ausm Internet geflogen und kam nicht wieder rein, sonst hät ich mit zerlabert
|
|
||||
|
||||
Bilder !!!
|
|
|||
|
|||
Ja ist ja noch nicht soweit... Habe erstmal Grundiert und nun kommen nach und nach die Schichten Lack drauf... Jede Schicht lasse ich aber nen Tag durchtrockenen...
Sobald es ansehnlich ist werde ich Bilder machen... Geld ist hoffe ich dann doch noch Zeitnah eingegangen... |
|
||||
|
||||
Grundierung kann doch auch schon gut aussehen!
Jaja, Geld ist längst da ... |
|
||||
|
||||
Aus Gelb wurde Batik...
Aus Batik wurde Weiß (Grundierung)... Aus Weiß wurde Neongelb (sah scheixxxx aus)... Aus Neongelb wurde Grau (Füller)... Aus Grau wurde Leuchtrot Jetzt kommt aber doch noch Klarlack drüber... Und noch ein paar schwarze Zierstreifen... Und mein Motor ist immer noch nicht da
|
|
|||
|
|||
Saubere Arbeit!
|
|
||||
|
||||
Machst du die klarlack glänzend, oder mat, ich finde diese matrot schön, was anders
|
||||
|
||||
Hi, ne, der Klarlack wird auch matt, ich wollte das ja eigentlich so lassen wie es jetzt ist, jedoch ist der Neonlack sehr kratzanfällig, deswegen kommt noch matter Klarlack drüber...
|
|
|||
|
|||
Frisch lackiertes und aufbereitetes boot inklusive neuem 3650kv Motor und 120A Regler, 3s lipo (leider zu klein), allroundladegerat, kann auch erworben werden... Möchte gern 190,-€€ VB dafür haben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Watt is denn nu los Doch wieder fliegen Alle verkaufen ihre Boote Platz machen für große Winterprojekte ?
|
||||
|
||||
Na, Sommerprojekt Auto... Der Audi ist Motor und leistungstechnisch fertig, jetzt muss Fahrwerk, bremsanlage usw gemacht werden... Das geht nochmal richtig ins Geld... Folgen, hinterachse, etc muss auch noch gemacht werden...
|
|
|||
|
|||
Mann, bist ja doch wieder hier, ich dachte schon, der Modellbau ist völlig tot, seit der Zerlabertrööt im Gesabbel untergegangen ist.....
|
|
|||
|
|||
Ich finde eher nach dem treffen ist es hier so ruhig geworden... Naja, teils zu ruhig, da schaut man auch mal weniger hier rein...
|
|
|||
|
|||
Eigentlich bin ich ja noch der einzige der hier schreibt. Vorher war der Sabbelstrang hier drin, nun herrscht halt Ordnung, und der Modellbau stirbt.
Schade. Das wars dann wohl. Ich stell von Elsekens nächster Fahrt noch Bilder ein, und dann läuft hier ja kein Projekt mehr. Ordnung muss halt sein, und wenn schöne Foren dabei über den Jordan gehen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube eher, das in dieser Jahreszeit das Hauptaugenmerk auf dem Fahren mit den "großen" Booten liegt. Zumindest ist das bei mir so.
Spätestens im Herbst fange ich dann aber wieder an die Sperrholzreste zu durchwühlen Leider ist der Sommer aber auch die Zeit, wo in meiner Branche durch Semesterferien, spielfreie Zeiten, Bundesligapause...Hochkonjunktur herrscht Ich bin zur Zeit nur selten zu Hause, und wenn auch nur am Wochenende. Die meiste Zeit verbringe ich im Moment in Hotels Aber ein neues Modellboot ist in Planung, ebenso wie die Restaurierung des M-Bootes
|
|||
|
|||
Nee, ich denke, das ist gewollt.
Wir hatten einen gutes Forum, haben Bauberichte eingestellt, gequatscht, uns getroffen. Seit das gequassel rausgenommen wurde, geht der Modellbau unter. Ist eben halt nur eine Laune gewesen. Schade für die Mühe, die in die Baubreichte von allen gesteckt wurden. Nebenbei schreibt Lothar nichts mehr, Marcio sporadisch, von den anderen Modellbauern keine Spur, also nichts mehr. Nur ein Klick, aber entscheidend. KUck ich im gesabbel, oder im Modellbau. Der Modellbau stirbt. Schade, schade. |
|
|