![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er würde dann vielleicht statt der (glaube ich) max. 5500 U/min nur 4500 drehen. Daher hätte er dann weniger PS. Aber das müsste er sauber machen. Es gibt bei konstantem Hubraum keine andere Möglichkeit die Leistung zu verändern als über die Drehzahl (und das wird mit Vergaser und ev. Auspuff gemacht). Ich glaube eher, der Verkäufer wollte dir da was "anderes" erzählen. ![]() Wozu soll man einen Motor von 25 auf 22 PS drosseln? Das macht ja keinen Unterschied in der Praxis. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blue Lighning
Ich habe den gleichen 25er Selva, bin gerade im Urlaub (HR, Rovinj) und habe nun exakt das gleiche Problem. Eine Woche lief er peferkt, uns relativ plötzlich kein Vollgas mehr, dann nur noch Viertelgas oder weniger. Habe nur minimal Werkzeug mit aber ich werde jetzt mich jetzt auch erstmal an den Tips hier Langhangeln, hatte auch Spritzufuhr vermutet. Was war es denn nun bei dir? Gruß, Benni
|