![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin einen kleinen schritt weiter : ich habe eine erste ursache für den
wassereintritt gefunden. bei mir wird das regenablaufrohr vom dach durch den salon (und zwar hinter der holzvertäfelung), durch den boden und in der bilge durch den rumpf oberhalb der wasserlinie ins freie geführt. dieses rohr ist an einer stelle ca. 40cm unterhalb des daches durchgegammelt... ![]() halbe einrichtung zerlegen um daran zu kommen...ich hoffe das es die einzige undichte stelle ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boot und Motor sind z. B. von der Nacht kalt. Die Luft ist warm bzw. wird im Laufe des Tages warm, Luft ist feucht, Luftfeuchtigkeit schlägt sich auf kalten Oberflächen wie z. B. dem Motor nieder. W |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir war es z.B. eine undichte Schlauchverbindung der Warmwasserleitung. Hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass die Wasserpumpe ab und zu ohne Grund angesprungen ist. Gruß, Markus
|