boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 14:22
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.794 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe meine alten HF nun an der Crownline 210 (5,7 V8) verbaut. Ich kann nciht behaupten, dass er besser in Gleitfahrt kommt, da er das vorher auch schon sehr gut gemeistert hat. Aber ich stelle eine wesentlich verbesserte Steuerung bei Schleichfahrt fest und das Gieren ist bei weitem nicht so stark.
Fazit: Die bleiben drauf!

Gruß
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2012, 07:35
Grill Olli Grill Olli ist offline
Cadet

Boot: Texas (DareKco) 440
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ohne weitere Angaben kann man dir kaum helfen
was hast du jetzt für einen Propeller drauf ?
wie hoch ist die Drehzahl die du erreichst ?
welche Geschwindigkeit erreichst du bei der Drehzahl ?

Hallo,

zum Propeller keine Ahnung
Drehzalmesser ist nicht vorhanden

geschwindigkeit gemessen mit GPS 10-11 Km/h bevor bevor es nur noch Laut wird und das Rucken beginnt. Habe mal Voll Gas gegeben der Motor war nur Laut und keine Leistung
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2012, 21:46
Grill Olli Grill Olli ist offline
Cadet

Boot: Texas (DareKco) 440
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo
der Flügel ist installiert, leider wollte ich mior das Bohren Sparen der extra bestellte Sport clip hat sich nicht gelohnt. die Montage scheiterte schon an meiner Anode, dann die Klemmplatte war zu groß und so das der Clip schon über die trimmplatte stand. kurz gesagt den Bohrer nach 1,5 Std. Versuchsmontage mit Clip rausgeholt 4 Löcher gebohrt ca. 5 min. fertig. Tolles Ergebnis kann den Flügel nur empfehlen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2012, 14:26
Benutzerbild von olof
olof olof ist offline
Cadet

Boot: Cigala e Bertinetti Royal Condor
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, also ich fahre jetzt schon 2 Monate mit dem Hydrofoil SE300, kann bei 50 Ps Mercury keine Veränderung feststellen, Boot lief vorher auch schon gut, nur bei vier Personen dauerte es etwas bis zum gleiten... Deshalb der Versuch aber ohne nenneswerte Auswirkung. Das radikale Kurvenfahren geht allerdings nicht mehr so schön wie vorher.
Fazit: Der Flügel kommt wieder ab, die Löcher am Motor werden mit Alugewindestücken geschlossen, Lack drüber, einen Versuch war es wert.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2012, 21:22
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
638 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olof Beitrag anzeigen
Hallo, also ich fahre jetzt schon 2 Monate mit dem Hydrofoil SE300, kann bei 50 Ps Mercury keine Veränderung feststellen, Boot lief vorher auch schon gut, nur bei vier Personen dauerte es etwas bis zum gleiten... Deshalb der Versuch aber ohne nenneswerte Auswirkung. Das radikale Kurvenfahren geht allerdings nicht mehr so schön wie vorher.
Fazit: Der Flügel kommt wieder ab, die Löcher am Motor werden mit Alugewindestücken geschlossen, Lack drüber, einen Versuch war es wert.
Klar, versuchen kann man es. Wenn man mit den Laufeigenschaften des Bootes ohne Flügel zufrieden ist würde ich es lassen. Dann kann es eher nachteilig sein.
Ich habe auch in allen Lastbereichen, selbst wenn das Boot Hecklastig ist und noch ein Tube gezogen wird, keine Probleme. 1-2 Sekunden mehr um in Gleitfahrt zu kommen sind dann ja normal. Erst wenn man es nicht mehr schafft sollte man sich nach Lösungen und Möglichkeiten umschauen...

Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30