|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kann man denn Baja und Fountain bestellen inklusive Lieferung ? Bei der Bank wo die 61.000.000 $ Schulden haben ? Good Luck |
|
|||
|
|||
das war ja nicht die frage und die aufgabenstellung.... da der verfasser des threads ja der meinung ist: geld ist zweitrangig..... kann er sicherlich auch vor ort den bau/die lieferung/den versand oder was weiß ich auch immer überwachen lassen.........
|
|
|||
|
|||
stimmt....geniale boote....nen kumpel hat grad seine 292 fastech bekommen....geiler rumpf...aber "obenrum" etwas....antiquiert. dennoch: rumpftechnik ist genial
|
|
||||
|
||||
habe ja als "Cadet" noch die Klappe zu halten, aber was ist mit einer Hunton. Der Film war so geil
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"obenrum" etwas....antiquiert ??
|
|
|||
|
|||
ist nur meine meinung..... nun ja....der ersteller des threads wird uns sicherlich zeitnah mitteilen wie seine entscheidung ausgefallen ist
|
|
||||
|
||||
Hoffe ich auch, bis jetzt ist ja nicht viel rübergekommen bis auf Geld ist nebensache und er will viel PS. 😳
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bin ja nicht so für Außenborder aber das sieht doch super geil aus!
http://www2.best-boats24.net/de/boot...165&oa-mask=69 |
|
||||
|
||||
"Offshoreboot" mit Aussenborder ?
Und schon komme ich wieder auf die Frage: Was ist eigentlich ein Offshoreboot, wie definiert man den Begriff ? In einem Lexikon gibts Offshoreboote nur als Rennboote der "Offshore powerboat racing" Serien und Klassen. Hier eine Beschreibung: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ein Offshoreboot wird fast ausschließlich im Rennsport eingesetzt. Es handelt sich dabei um sehr schnittige, lange Rennboote, die für Langstreckenrennen benutzt werden. Offiziell wird vom „Offshore Powerboat Racing“ gesprochen. Ein Offshoreboot ist im Wettkampf mindestens mit zwei Personen besetzt, von denen sich eine ausschließlich damit beschäftigt, das Boot zu navigieren. Das Rennboot wird in verschiedenen Bootsklassen gebaut. Sie werden anhand der Maße und der Stärke des Motors eingeteilt. Die „Class 1“ ist sozusagen die „Formel 1“ des Wasserrennsports. Dabei handelt es sich um die größten Boote. Ihre Motoren dürfen gemäß der von der Union Internationale Motonautique festgelegten Regularien höchstens einen Hubraum von 16 Litern besitzen. Ein Offshoreboot in dieser Klasse darf mit bis zu 1000 PS pro Schraube motorisiert sein. Sie sind meist zwischen zwölf und 14 Meter lang. In der Class 1 wird eine Weltmeisterschaft durchgeführt. Jedes Jahr gibt es in diesem Rahmen acht Veranstaltungen in verschiedensten Gewässern der Welt. Es werden dabei Strecken von bis zu 180 Kilometern zurückgelegt. In kleineren Offshoreboot-Klassen sind geringere Motorisierungen vorgegeben. Allerdings werden hier kürzere Strecken gefahren als in der Class 1. Die Meisterschaften werden in diesen Klassen gewöhnlich an einem einzigen Wochenende ausgetragen und bestehen aus nur zwei bis drei Renndurchläufen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Andere definieren Offshoreboote über die Rauwassertauglichkeit, dabei fallen auch Festrumpf-Schlauchboote, Polizei- und Lotsenboote unter den Begriff "Offshoreboot". Was ist denn nun ein Offshoreboot ? W |
|
||||
|
||||
@ Carlocco: Was gibt´s denn neues bzgl. des Bootes
Oder ist das Geld ausgegangen Schöne Grüße Oli |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Da kommt nix mehr
|
||||
|
||||
Falls doch noch was kommt, wie wärs damit?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/power...item231ebaf97e (PaidLink) oder http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2005-...item27c8859559 (PaidLink) Ich persönlich würde ja die Apache nehmen, aber hey....ich persönlich kann auch nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt und wenn ich mir jetzt momentan schon nur bei der Überlegung ein Boot für 80.000,- Euronen zu kaufen fast in die Hose mache, was soll ich dann mit nem Boot für 400.000 Dollares Jedenfalls wird mir mal wieder gerade klar, ich zahl meine Steuern definitiv aufm falschen Kontinent
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach der Überschrift des Inserates "powerboat,offshore,speed,pokerun,cigarette,nortec h,outerlimit,mti,skater,apache!" weiss der Verkäufer gar nicht genau, was er da für ein Boot verkauft. Von so einem würde ich grundsätzlich nix kaufen. Welche Drogen muss man eigentlich nehmen um a) sich so eine Farbgestaltung (PaidLink) einfallen zu lassen b) als Handwerker die Farbgestaltung auszuführen c) als Eigentümer oder Mitfahrer die Farbgestaltung zu ertragen W
|
|
|||
|
|||
Nor Tech Europe
Hallo Carlo,
wir sind NOR-TECH Hi Performance Boats General Distributor Europe und würden uns freuen Dir beim Kauf eines Bootes helfen zu können. Auf unserer Homepage www.go-faster.de findest Du unsere ganze Produktpalette. Selbstverständlich haben wir auch einen Markt für Gebrauchte. Wenn Fragen oder Unklarheiten kontaktiere mich einfach direkt. viele Grüsse Dominik Mayer Sales & Service Gröber GmbH NOR-TECH --Hi Performance Boats General Distributor -Europe- Schloß Hirschberg Hirschberg am Haarsee 1 82362 Weilheim domsi@go-faster.de +49 175 566 53 51 Mobil +49 881 925 3625 Fax |
|
||||
|
||||
Die erste Enttäuschung
Am Wochenende war ich bei Performance Marine in Italien
Auf dem Gelände sah es gruselig aus Ist die Weft geschlossen, bankkrott oder umgezogen ??? Die Hallen sind so niedrig , dass dort niemals Boote gebaut werden können, da man diese gar nicht aus den Formen heben kann. Vor derf Halle standen zwei leere Rümpfe, total vergammelt Es sieht so aus als wären dort nur fertige Rümpfe ausgebaut worden. Woher kommen die leeren Schalen ? Aus China ? Hinter der Halle sah es aus wie auf einem Bootsfriedhof nach einem Tsunami Unglaublich, nach den Messeauftritten in Düsseldorf dachte ich immer, dass dort mit die besten Offshore Boote gebaut werden Also Performance geht gar nicht Übernächste Woche geht es in die USA, hoffentlich sehen die Werften dort besser aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch ist genug da, ich hoffe bei dir auch
|
||||
|
||||
Danke für die Photos. Also sauber und aufgeräumt sieht es da nicht wirklich aus. Als Kunde würde ich mich auch fragen, ob ,mein Boot nicht ähnlich verbaut wird....
|
|
||||
|
||||
Da wird eben gearbeitet. Wenn man sich Bilder von der 188sten Straße aus den Glanzzeiten anschaut (mit Apache, Magnum, Cigarette etc.), da sah' es immer aus wie 'Kraut und Rüben'. Das neue Gelände von Cigarette dürfte da die große Ausnahme sein, aber ultramoderne Fertigungsanlagen wie bei den goßen der Branche darf man bei diesen kleinen Herstellern nicht erwarten.
|
||||
|
||||
Fotos aus der Formula Werft
Fotos aus der Formula Werft in Decatur, Indiana, USA
Video aus der Produktion http://www.youtube.com/watch?v=sAhHbAL1-m8 Die 70er und 80er Jahre sind vorbei, Qualität sollte in allen Bereichen gelebt werden |
|
||||
|
||||
Cigarette Werft
Fotos aus der Cigarette Werft in Opa-Locka, nördlich von Miami
Die amerikanischen Premium Hersteller haben inzwischen einen Standard, an den die Italiener in den nächsten Jahren nicht herankommen werden |
|
|||
|
|||
;) den haben die (entgegen der meisten fahrzeuge aus den staaten) meiner meinung nach schon immer gehabt ;)
|
|
||||
|
||||
Das nenne ich saubere Fertigungshallen!!
|
|
|