|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
dem Link ist zu entnehmen dass der Motor läuft. Wie Du vollkommen richtig schreibst lässt sich Wasser nicht komprimieren. Ich stelle mal die hoffentlich nicht unberechtigte Frage: wo ist das Wasser abgeblieben, was angeblich im Zylinder war? Beginnen würde ich bei den "einfachen" Sachen. Den Motor zerlegen um abschliessend festzustellen dass ein Kerzenstecker lose war, ist kontraproduktiv.
|
||||
|
||||
Einen Wasserschlag zu bekommen ist dann die "Endlösung"?
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, daß es Wasser war, sonst müsste auch wasser im Öl sein und wie schon geschrieben müsste er einen Wasserschlag bekommen haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wasser ist rausgespritzt da die Kerzen ja herausgedreht waren. Lg Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war definitiv Wasser drinnen aber wie schon gesagt KErzen waren heraussen drum kein Wasserschlag. Lg Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! Ich bin mir mittlerweile auch schon sehr sicher das es der Abgassammler ist ob´s der erste ist keine Ahnung aber als ich den Wasserschlauch direkt angesteckt hab kamm Wasser in den Zylinder und dann bin ich auf die Wanne umgestiegen also sehr viel weniger Druck, dann hats gepasst also kein Wasser mehr im Zylinder! Weiß jemand wo ich einen Abgassammler herbekomme? Lg Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Impeller ist schon neu! 'Zahnriemen werd ich definitiv noch machen und den Rest auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgassammler ist leider ziemlich teuer. Wende dich erst mal an "Windy0386" hier im Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Hab ihm schon ne PN geschickt! Lg Chris |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Yep, sind sie !
|
||||
|
||||
Zitat:
unter dem Sammler sollte sich ein Rohr mit einer Entwässerungsschraube befinden. Je nachdem was da rauskommt kann man in etwa auf den inneren Zustand schliessen. Reparaturanleitung findest Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145278
Gruss Vestus Geändert von vestus (09.07.2012 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du must dich an ein gewisses Ritual halten, zwei mal vorpumpen ( Gashebel auf Vollgas ), dann mit ein wenig Gas anlassen, er sollte dann recht flott anspringen. Dann die Leerlaufdrehzahl mit dem Gashebel so regulieren das der Motor nicht ausgeht. Nach 1-2 Minuten sollter er sauber Gas annehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot länger als eine Woche nicht gefahren wurde pumpe ich mit dem Pumpball vor, dann kann es schon mal 10 Sek. dauern bis er anspringt. Ansonsten kommt er auf Schlag, egal ob kalt oder warm, ohne mit dem Gas spielen zu müssen, und läuft sofort sauber, also wie ein Volvo.
|
||||
|
||||
Er solls einfach mal ausprobieren, schaden kanns nix.
|
|||
|
|||
Guten Morgen!
Ich hab gestern zuerst die kompletten Zündkabeln erneuert dann noch neue Zündkerzen. Danach hab ich das Ritual so abgehalten wie geschrieben und siehe da er springt an nur ca. 5 sec gestartet und er läuft juhu danke einstweilen! Lg Chris |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Jep funktioniert ich glaub aber das die neuen Zündkerzen und Kabeln auch viel ausgemacht haben, Abgassammler werd ich auch noch tauschen! Lg Chris |
|
||||
|
||||
Morgen
So nach langem Basteln war es gestern soweit die erste Testfahrt !! 2 Stunden ohne Probleme Temperatur alles normal juhu!! Hier ein kurzes Video http://www.youtube.com/watch?v=CWSLJ...ature=youtu.be Lg Chris
|
|
|||
|
|||
Hallo
Hab erneut eine Testfahrt gemacht dabei aber 1 stunde Vollgas dabei ist mir aufgefallen das die Temperatur schon sehr knapp am roten bereich ist! Hab mir darauf gleich mal den Wärmetauscher vorgenommen! Anbei ein paar Bilder ich glaub des es daran gelegen hat denn der Wärmetausche hat schon alle Farben gespielt !! Lg Chris |
|
|||
|
|||
Und nach der Reinigung
|
|
||||
|
||||
Moin,
hast jetzt den Sammler mal runtergemacht? Meiner ist jetzt wohl auch durch Matze |
|
|||
|
|||
Morgen
Sammler habe ich neu gemacht auch den Zahnriemen, Keilriemen usw.... Aber der Sammler war glaub ich nicht durch bei mir ich häng mal Fotos an. Anspringen tut er jetzt sofort d.h. Schlüssel rum und da ist er ;) Hab noch eine kleine Undichtigkeit im Kühlkreis da besorg ich aber heute neue Dicghtungen ;) Lg Chris |
|
|||
|
|||
So ein paar Fotos wie der Sammler bei mir ausgeschaut hat
|
|
|