![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei so kleinen Props findet man manchmal auf ebay Ersatz, der fast wie neu ist und deutlich billiger als die Reparatur (Mein Rekord: neuwertiger Propeller 13,25x15 für 20 Euro incl. Versand).
Grüße von Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp!
![]() Dafür müsste ich jetzt aber erst einmal wissen, welche Werte mein Propeller eigentlich hat. ![]() Vielleicht kann mir Gröver da ja genauere Angaben machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das geht aus der Bezeichnung auf dem Prop hervor.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja mein Problem:
Ich habe jetzt zwar noch was auf dem Propeller gefunden, kann aber leider nicht mehr alles entziffern. ![]() Das was ich entziffern kann ist: 0 4 2, davor ist eventuell noch 3 und 5, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Etwas weiter steht dann noch ein "M", dahinter kann ich dann wieder nicht entziffern. Ich werde das nacher mal mit der Digitalkamera fotografieren und dann vergrößern, vielleichtkann ich ja dann was erkennen... Geändert von Fw-Taucher (09.07.2012 um 08:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es gut das Du noch alles überprüfen lässt, ich war leider
nicht so gescheit und hab im 2 Wochen Takt Probleme und kann nicht fahren! Dafür lernt man ständig neue Sachen ![]() Und einem Stegnachbarn hat es den Antrieb zerlegt durch Unwucht beim Propeller. Man weis ja auch dazu nicht wie lange der Vorbesitzer schon so gefahren ist. Und nach dem Check kannst beruhigt fahren und genießen. Was man als Anfänger auch feststellt: Es ist nicht witzig im Fahrwasser manövrierunfähig zu treiben wenn die großen kommen! Lg
|