|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also..relais hab ich schon...ich versuche es nochmals...an der PUMPE hängen 3 kabel dran..einmal grün dann blau und schwarz...wie werden die am magnetschalter angeschlossen ?? Und das nächste problem wäre das pluskabel...muss das irgendwo direkt an der pumpe angeklemmt werden oder kommt es nur auf den magnetschalter ?? Anschlussplan magnetschalter ??
|
|
||||
|
||||
Man erkennt die Hauptwörter im Text nicht.
|
||||
|
||||
Was für hauptwörter ?? Ich finde man kann es verstehen...
|
|
||||
|
||||
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das schwarze kabel, was oben am motor montiert ist, gar kein massekabel, sondern der + anschluss des motors ist ?? Und masse am gehäuse ?? Dann ist nämlich alles klar ;) ... Gruss Daniel
|
|
||||
|
||||
Sorry...meinte natürlich nicht motor sondern pumpe...
|
|
||||
|
||||
In diesem Satz verstecken sich irgendwo 7 Hauptwörter, aber man kann sie kaum finden.
|
||||
|
||||
Sorry...aber ich schreib mit dem handy...da hab ich wirklich keine lust auf groß und klein schreibung...und anstatt dumme sprüche zu klopfen wäre ich über hilfe ein wenig dankbarer !!! Gruss Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dich lediglich freundlich und lustig auf die Regeln in diesem Forum hingewiesen. Dass du jetzt noch ausfällig wirst, halte ich für unnötig. DU willst hier Hilfe erfahren, nicht ich. Da kann man sich schon so ein bisschen an Regeln halten. Auch mit dem Handy einen Großbuchstaben zu generieren, ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. Wenn du es nicht kannst, zeig ich's dir gern. Mein Handy macht das sogar schon automatisch. Den Umbau, den du da vor hast, habe ich schon hinter mir und ich weiß wie es geht und wo die Tücken sind. Du hast aber alle brauchbaren Tips z.B. von Erik inkl. Schaltbild schon bekommen. Was soll man alles zwei und dreimal erklären ?
|
|||
|
|||
Hi Daniel,
mach mal bitte ein Bild vom Magnetschalter... Schwarz ist deine Masse(-):diese befestigts Du am Bracket oder direkt an der Batterie Rot ist plus An die eine Seite vom Magnetschalter kommt das rote Kabel von der Batterie,an die andere Seite das rote Kabel vom Pumpenmotor(das mit der dicken Öse auf deinem Bild) An deinem Magnetschalter müssten jetzt noch 2 Gewindebolzen freisein...? Dort kommt grün und blau(für hoch und runter drauf) Ob es wirklich so ist,kann ich Dir nicht genau sagen...Schaltpläne lesen ist nicht mein Ding...ich probier einfach.... Hast Du einen Zylinder..? Bei nem Johnson den ich hatte war das kein Powertrimm,sondern nur ein Powertilt... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
...also ich will auf keinen fall ausfallend werden...doch mein problem ist immernoch das doofe rote kabel...es hängt nur rum...ich btauche einen anhaltspubkt wo ich das rote kabel am pumpengehäuse anklemmen muss...sonst ist alles klar...
Danke und Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Leider sind bei meinem alle Kabel schwarz gewesen und neue Bilder habe ich nicht.
Aber auf dem Bild siehst du die zwei Kontakte der Steuerleitung ganz gut. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Icb glaub ich gebs auf...ich versteh das einfach nich...so ein mist...ich probier nachher einfach !!
|
|
||||
|
||||
Wo ist das pluskabel denn an der pumpe angeklemmt ??
|
|
||||
|
||||
So hier die Auflösung
Gruß Erik
|
||||
|
||||
Beide plus gehen am Magnetschlater links auf die Lastklemme ( Siehe Schaltbild)
Die Masse geht vom Gehäuse auf Magnetschalter und von da als Steuerleitung au fdas Relais blau geht auf Last Magnetschlater und grün auf Masse auf Bat So geht es einwandfrei Hoffe das Hilft
|
||||
|
||||
Ach ja blau grün und Masse vom Gehäuse war vorher auch schon so beim kauf angeschlossen.
Lediglich die Steuerleitungen und die Lastleitungen habe ich dann erneuert. Sieht bei mir anderes aus weil ich die Steckdose entfernt habe, die brauche ich nicht und habe weniger wirrwar. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Ich kann keinen Magnetschalter sehen, bitte Bilder einstellen.
Vielleicht hat den jemand als Ersatzteil abgebaut. Der sitzt bei diesem Modell eigentlich direkt über der Steckdose wie auf meinem Bild zu sehen. Gruß Erik
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
grün geht auf klemme an Pumpe.
blau geht auf Last Ausgang Magnetschalter sonst nirgends hin. der dicke schwarze geht auf den Kontakt Steuerkreis. Der zweite Kontakt am Magnetschalter geht als zweite Steuerleitung zum Relais. Der Dicke Rote geht von Lastkreis Eingang und der dünne rote Ebenfalls, zum Plus an die Bat und an Klemme 30 von beiden Relais. Bei dir dann wohl vom der Steckdose zum Relais Kontakt 30 und die Leitung an Bat PLUS. Bei läuft das so, ich kann nicht sagen ob der Magnetschalter so passt und ob eine Schaden vorliegt. Schau dir inRuhe nochmal meine Bilder an, da siehst du alle Klemmen. Gruß Erik
|
||||
|
||||
So..habe mir einen anschlussplan erstellt...ist das so richtig ???
Danke und Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Also beim gestrigen versuch konnte ich immer nur ein relais schalten und dann drehte der motor auch...allerdings schaltete das andere relais, aber nichts tat sich...wo muss ich den zweiten steuerstromkreis anlegen ?? Es gehen ja nicht beide am relais...
|
|
||||
|
||||
Soo...bin alles nochmal in ruhe durchgegangen...und jetzt funktioniert alles ohne zu mucken...hatte immer nur ein kabel vertauscht... :/... Nun ist die nächste frage...wie kann ich die 4 schläuche der zylinder an den 2 anschlüssen der pumpe anschließen..??
Danke erstmal für die elektrohilfe Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Na endlich, mir gingen schon die Worte aus und das will bei mir was heißen LOL
Zu den Schläuchen!! An meiner Pumpe sin dvier Anschlüsse, jedoch kannst du auch da beide Zylinder sich drucktechnisch ausgleichen auch Y-Stücke einbauen und die beiden Vorlauf und die beiden Rückläufe zusammenlegen
|
||||
|
||||
Schick mal ein Bild von den Anschlüssen
|
||||
|
||||
Mach ich morgen...
|
|