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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 50 PS Powertrimm nachrüsten
Hallo, nachdem mein motor läuft möchte ich nun gerne powertrimm nachrüsten...zum glück habe ich eine komplette einheit mit pumpe zylindern und allem was dazu gehört bei ebay ersteigert...da ich aber überhaupt keine ahnung von dem ding habe nun meine frage....kann mit einer helfen ??? wie muss ich die kabel anschließen...brauch ich relais...wenn ja, wie werden die angeklemmt, habe eine quiksilver fernschaltung mit powertrimmtaste...brauche nun nurnoch hilfe, wie ich diese mit dem powertimm verbinde..bilder zur übersicht habe ich natürlich gemacht..freue mich schon auf eure hilfreichen antworten..
Gruss und Danke Daniel |
#2
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Hi,
na hauptsache Du hast auch die richtigen Sachen ersteigert. Ein paar Daten zum Motor mit Fotos und von Deinen ersteigerten Sachen währen schon hilfreich. MfG Olli |
#3
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kommen sofort... ;) motor ist ein thunderbolt 50 ps blauband...trimmzylinder hab ich leider noch nicht aufem bild nur das kabelwirrwar...
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#4
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#5
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...soo da sind die bilder....
Gruss Daniel |
#6
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Kann mir niemand helfen...??
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#7
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welche kabel müssen wo angeschlossen werden ?
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#8
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ich glaube ich bekomme keine hilfe mehr... ..schade hatte gedacht mir wird weiter geholfen...
Gruss Daniel |
#9
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ich gebs auf..
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#10
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nein nicht aufgeben!!!
ich kenne das Teil Habe die gleiche Pumpe!!! Suche meinen Trööt da findest du alle Bilder vom Innenleben und an dieser Stelle nochmal DANKE an Ralf ohne den ich das nicht geschafft hätte. Gruß Erik
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#11
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Ach noch was,
dein Beitrag ist 24 Stunden alt, du musst hier manchmal etwas Geduld haben, wir haben Sommer und die Leute fahren Boot und schauen nich tden ganzen Tag hier rein. Gruß
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
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#12
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Paar wichtige Dinge
Normales Motorenöl kommt da rein, kein Trim ÖL, 10 W 40 passt, wenn zu wenig Öl drin ist läuft er leer. Achte auf die Notventilstellung. Den Roten Stecker habe ich entfernt da es Kabelschuhe auch tun und der Stecker nicht zu finden war. Unter dem Behälter ist das Hauptventil mit einem Schieber. Nur öffnen wenn es nicht anders geht. Vorher melden, ich habe viele Bilder davon. O-Ringe kann man wechseln.
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#13
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Erstmal vielen dank für die antworten...deinen trööt hab ich mit spannung gelesen...ubd auch alles soweit verstanden...nun stehe ich allerdings vor nem haufen kabeln..ich hab nen magnetschalter, der überhaupt nicht angeschlossen ist...das einzige was am motor noch dran ist,ist das blaue und das grüne kabel...wo muss ich mit dem roten dran was dabei liegt ?? Wo mit dem schwarzen...wie wird das blaue am motor versrahtet und das grüne...es ist einfach alles ab...wenn du mir da helfen könntest wäre ich dir echt sehr dankbar !!...
Gruss Daniel |
#14
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Im Schaltplan sieht du doch welches Kabel wo hin muss
Das dicke Schwarze kommt an MINUSPOL der Batterie Das Rote ist Plus und kommt zum Testen auch an PLUS Batterie und an den Schalterkontakt Plus. Das Blaue ud das Grüne kommen dann an den Schalter Minus es gibt zwei Klemmen am Schalter für minus, da einmal Trim hoch und einmal Trim runter geschaltet werden soll. Ich empfehle dir da wo das Rote rauskommt ein dickes rotes nachzurüsten (wie das schwarze) und damit zur Batterie zu gehen. Einmal also Lastkreis und einmal Steurkreis aufzubauen
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#15
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Ja aber das problem ist, dass ich nicht weiß wo das pus an den motor kommt und wie die kabel am magnetschalter angeschlossen werden müssen...es ist alles demontiert... Die kabel liegen nur dabei...leider der magnetschalter ist auch nicht montiert...
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#16
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Ich hab die quiksilverschaltung da kommt einmal ein blau weißes und einmal ein grün weißes vom trimm schalter...
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#17
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Also das rote pluskabel, dass ist erstmal wichtig...wo muss ich das am motor anklemmen ??
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#18
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???
Du hast doch Bilder eingestellt auf denen man sieht wo die Kabel und der Magnetschalter an der Pumpe angeschlossen werden. Oder willst du das am Außenborder (Motor) anklemmen, das habe ich nicht getan. Ich habe eine Spannungsversorgung zur Batterie gelegt und du solltest das auch tun, die Lastleitungen sind für den Kabelbaum vom Außendorder zu schwach. Die Steuerleitungen kannst du direkt zur Schaltbox legen, den Anschlussplan für die Schaltbox findest du hier in der Suchfunktion.
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#19
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Das ist ja auch alles klar...aber das rote kabel hängt einfach nur am motor rum...oder kommt es nur auf den magnetschalter und nicht auf den motor ?? Nein, kein anschluss am motor...eigener stromkreis...
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#20
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Zitat:
Ich hoffe, du hast nicht nur die einzelnen Trimm-Zylinder, sondern auch das erforderliche andere Braket dafür mitbekommen. Für den Umbau muß der Kraftkopf runter.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#21
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Hey...das bracket ist schon am motor montiert...
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#22
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Perfekt
passt es auch noch an den Spiegel?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#23
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Wieso meinen text kaum lesen ??
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#24
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Ja, denn da, wo der trimmzylinder aufliegt, dass ist schon abgeflext vom vorgänger...deshalb passt es bei mir...
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#25
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Zitat:
hängt an der PUMPE rum meinst du sicherlich. Anbei noch ein Kabelbelegungsplan. Ich verstehe dich leider immer noch nicht, mach doch mal ein paar Bilder die aussagen was du meinst. Wenn die Kabel alle an der Pumpe fest sind ist das ja schon mal klar. Warum kannst du dann nicht anhand meines Schaltplanes eine Schaltung genau nachbauen, kaufe dir zwei Relais und baue das Ding eins zu eins nach. Wenn du noch Fragen hast wegen der Schaltbox habe ich noch den Schaltplan gefunden, Stecker 8 und 11 sind für den Trim. Ich habe das mit einem KFZ Schalter gelöst der bei mir im Armaturenbrett sitzt. Eben genau so wie in der Schaltung dargestellt. Da sind sogar die Farben zu sehen.
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