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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.07.2012, 22:33
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Studdy1404 Studdy1404 ist offline
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Standard Mercury 50 PS Powertrimm nachrüsten

Hallo, nachdem mein motor läuft möchte ich nun gerne powertrimm nachrüsten...zum glück habe ich eine komplette einheit mit pumpe zylindern und allem was dazu gehört bei ebay ersteigert...da ich aber überhaupt keine ahnung von dem ding habe nun meine frage....kann mit einer helfen ??? wie muss ich die kabel anschließen...brauch ich relais...wenn ja, wie werden die angeklemmt, habe eine quiksilver fernschaltung mit powertrimmtaste...brauche nun nurnoch hilfe, wie ich diese mit dem powertimm verbinde..bilder zur übersicht habe ich natürlich gemacht..freue mich schon auf eure hilfreichen antworten..

Gruss und Danke Daniel
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  #2  
Alt 09.07.2012, 22:39
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olikop olikop ist offline
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Hi,
na hauptsache Du hast auch die richtigen Sachen ersteigert.
Ein paar Daten zum Motor mit Fotos und von Deinen ersteigerten Sachen währen schon hilfreich.
MfG Olli
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  #3  
Alt 09.07.2012, 22:41
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Studdy1404 Studdy1404 ist offline
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kommen sofort... ;) motor ist ein thunderbolt 50 ps blauband...trimmzylinder hab ich leider noch nicht aufem bild nur das kabelwirrwar...
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  #4  
Alt 10.07.2012, 08:31
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  #5  
Alt 10.07.2012, 08:32
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...soo da sind die bilder....

Gruss Daniel
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  #6  
Alt 10.07.2012, 15:23
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Kann mir niemand helfen...??
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  #7  
Alt 10.07.2012, 18:52
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welche kabel müssen wo angeschlossen werden ?
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  #8  
Alt 10.07.2012, 20:14
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ich glaube ich bekomme keine hilfe mehr... ..schade hatte gedacht mir wird weiter geholfen...

Gruss Daniel
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  #9  
Alt 10.07.2012, 21:22
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ich gebs auf..
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  #10  
Alt 10.07.2012, 22:52
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nein nicht aufgeben!!!

ich kenne das Teil

Habe die gleiche Pumpe!!!


Suche meinen Trööt da findest du alle Bilder vom Innenleben und an dieser Stelle nochmal DANKE an Ralf ohne den ich das nicht geschafft hätte.

Gruß Erik
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  #11  
Alt 10.07.2012, 22:54
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Ach noch was,

dein Beitrag ist 24 Stunden alt, du musst hier manchmal etwas Geduld haben, wir haben Sommer und die Leute fahren Boot und schauen nich tden ganzen Tag hier rein.

Gruß
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  #12  
Alt 10.07.2012, 22:58
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Paar wichtige Dinge

Normales Motorenöl kommt da rein, kein Trim ÖL, 10 W 40 passt, wenn zu wenig Öl drin ist läuft er leer.
Achte auf die Notventilstellung.
Den Roten Stecker habe ich entfernt da es Kabelschuhe auch tun und der Stecker nicht zu finden war.

Unter dem Behälter ist das Hauptventil mit einem Schieber. Nur öffnen wenn es nicht anders geht. Vorher melden, ich habe viele Bilder davon. O-Ringe kann man wechseln.
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  #13  
Alt 11.07.2012, 06:17
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Erstmal vielen dank für die antworten...deinen trööt hab ich mit spannung gelesen...ubd auch alles soweit verstanden...nun stehe ich allerdings vor nem haufen kabeln..ich hab nen magnetschalter, der überhaupt nicht angeschlossen ist...das einzige was am motor noch dran ist,ist das blaue und das grüne kabel...wo muss ich mit dem roten dran was dabei liegt ?? Wo mit dem schwarzen...wie wird das blaue am motor versrahtet und das grüne...es ist einfach alles ab...wenn du mir da helfen könntest wäre ich dir echt sehr dankbar !!...
Gruss Daniel
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  #14  
Alt 11.07.2012, 07:19
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Im Schaltplan sieht du doch welches Kabel wo hin muss

Das dicke Schwarze kommt an MINUSPOL der Batterie
Das Rote ist Plus und kommt zum Testen auch an PLUS Batterie und an den Schalterkontakt Plus.
Das Blaue ud das Grüne kommen dann an den Schalter Minus es gibt zwei Klemmen am Schalter für minus, da einmal Trim hoch und einmal Trim runter geschaltet werden soll.
Ich empfehle dir da wo das Rote rauskommt ein dickes rotes nachzurüsten (wie das schwarze) und damit zur Batterie zu gehen.

Einmal also Lastkreis und einmal Steurkreis aufzubauen
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  #15  
Alt 11.07.2012, 09:09
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Ja aber das problem ist, dass ich nicht weiß wo das pus an den motor kommt und wie die kabel am magnetschalter angeschlossen werden müssen...es ist alles demontiert... Die kabel liegen nur dabei...leider der magnetschalter ist auch nicht montiert...
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  #16  
Alt 11.07.2012, 09:11
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Ich hab die quiksilverschaltung da kommt einmal ein blau weißes und einmal ein grün weißes vom trimm schalter...
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  #17  
Alt 11.07.2012, 09:14
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Also das rote pluskabel, dass ist erstmal wichtig...wo muss ich das am motor anklemmen ??
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  #18  
Alt 11.07.2012, 10:37
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???

Du hast doch Bilder eingestellt auf denen man sieht wo die Kabel und der Magnetschalter an der Pumpe angeschlossen werden.

Oder willst du das am Außenborder (Motor) anklemmen, das habe ich nicht getan.
Ich habe eine Spannungsversorgung zur Batterie gelegt und du solltest das auch tun, die Lastleitungen sind für den Kabelbaum vom Außendorder zu schwach.

Die Steuerleitungen kannst du direkt zur Schaltbox legen, den Anschlussplan für die Schaltbox findest du hier in der Suchfunktion.
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  #19  
Alt 11.07.2012, 11:29
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Das ist ja auch alles klar...aber das rote kabel hängt einfach nur am motor rum...oder kommt es nur auf den magnetschalter und nicht auf den motor ?? Nein, kein anschluss am motor...eigener stromkreis...
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  #20  
Alt 11.07.2012, 11:43
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ich glaube ich bekomme keine hilfe mehr... ..schade hatte gedacht mir wird weiter geholfen...

Gruss Daniel
Vielleicht liegt es ja daran, dass viele deinen Text kaum lesen können.

Ich hoffe, du hast nicht nur die einzelnen Trimm-Zylinder, sondern auch
das erforderliche andere Braket dafür mitbekommen. Für den Umbau muß
der Kraftkopf runter.
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  #21  
Alt 11.07.2012, 11:46
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Hey...das bracket ist schon am motor montiert...
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  #22  
Alt 11.07.2012, 11:48
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Hey...das bracket ist schon am motor montiert...
Perfekt

passt es auch noch an den Spiegel?
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Akki

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  #23  
Alt 11.07.2012, 11:48
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Wieso meinen text kaum lesen ??
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  #24  
Alt 11.07.2012, 11:49
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Ja, denn da, wo der trimmzylinder aufliegt, dass ist schon abgeflext vom vorgänger...deshalb passt es bei mir...
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  #25  
Alt 11.07.2012, 11:50
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Das ist ja auch alles klar...aber das rote kabel hängt einfach nur am motor rum...oder kommt es nur auf den magnetschalter und nicht auf den motor ?? Nein, kein anschluss am motor...eigener stromkreis...
Hey,

hängt an der PUMPE rum meinst du sicherlich.
Anbei noch ein Kabelbelegungsplan.
Ich verstehe dich leider immer noch nicht, mach doch mal ein paar Bilder die aussagen was du meinst.

Wenn die Kabel alle an der Pumpe fest sind ist das ja schon mal klar.
Warum kannst du dann nicht anhand meines Schaltplanes eine Schaltung genau nachbauen, kaufe dir zwei Relais und baue das Ding eins zu eins nach.

Wenn du noch Fragen hast wegen der Schaltbox habe ich noch den Schaltplan gefunden, Stecker 8 und 11 sind für den Trim.

Ich habe das mit einem KFZ Schalter gelöst der bei mir im Armaturenbrett sitzt. Eben genau so wie in der Schaltung dargestellt. Da sind sogar die Farben zu sehen.
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