![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe alle Anleitungen als Pdf auf dem E-Book Reader gespeichert, den habe ich sowieso dabei
also entfällt der Ordner mit den Bedienungsanleitungen gruß courtino aus bayern |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Papiere habt ihr denn? Ich habe den FS, die Zulassung und meinen PA ständig bei mir, im Portemonnaie. Wenn ich lese "Mappe" oder "Ordner", dann bekomme ich das Gefühl, ich bin absolut ungenügend ausgestattet ...
|
|
||||
|
||||
![]()
kommt wohl darauf an, wo du dich bewegst...
in HR ist neben dem Perso oder Pass auch Bescheinigung für die Vignette Personenliste ggf. Crewliste Bootszulassung Vers. Bescheinigung an Bord... wohnt man auf dem Boot, kommen da noch weitere Papiere dazu, die man im urlaub dabei haben sollte, wie z.B. "Kurtaxe"-Quittung, Impfpass oder Auslandskrankenkasse und und und ... kommt schon was zusammen
|
|||
|
|||
![]()
Originale nehme ich mit.........immer im Rucksack....und für mich griffbereit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde von der deutschen Entenpolizei mit einlaminierten Kopien "erwischt":
20,-€ und ich mußte im Nachhinein nochmal aufs Revier, die Originale vorzeigen. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das scheint mir auch so-- grins das ist nicht die "Norm" Mappe oder Ordner müssen sein wie du alle Papiere in dein Portemonnaie bekommst, ist mir allerdings schleierhaft. Denke mal,die Kollegen haben, wie ich auch, alles geordnet in einer Mappe um es nicht verknittert vorzeigen zu müssen. Stelle mir den Versicherungsschein, den Prüfbericht für die Gasabnahme gerade mal zusammengefaltet in deiner Geldbörse vor- ![]() aber-es soll jeder so halten, wie es ihm beliebt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Safe an Bord und nehme nur den Schlüssel mit!
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das würde mich auch mal interessieren. Also ich hab den FS, den Perso, die Zulassung und den Versicherungsnachweis (braucht man am Lago) im Original dabei und denke das wärs, oder ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Insgesamt wurde ich sechs mal von der Guardia die Finanza kontrolliert.
Den Führerschein habe ich ihnen zwar gegeben - interessiert hat der sie aber nicht. Das einzige was denen wichtig war waren die Versicherungsunterlagen. Da wir diese im ersten Jahr nicht in italienischer Schrift mitgeführt hatten, konnte ich dem Herren nicht klarmachen dass diese Versicherung automatisch um ein Jahr verlängert wenn sie nicht gekündigt wird. Vielleicht wollte er mich auch nicht verstehen. Hat 50,-€ gekostet, welche ich aber nicht in bar bezahlen durfte, sondern bei der Post mit einem Formular verbunden überweisen hätte sollen. War ein ewiges Lied, welches ich in der ausführlichen Form hier garnicht widergeben kann. Habe dann den Versicherungsmenschen angerufen und habe seitdem eine Ausfertigung in italienisch dabei. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dadurch passt wirklich alles ins Portemonnaie, inklusive Fahrzeugpapieren (solange die nicht sowieso im Fahrzeug bleiben, wie bei meinem Bus und dem Auflieger).
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Versicherungsnachweis ist ein dünnes Blatt Papier DIN A4 und lässt sich prima auf Führerscheingrösse zusammenfalten ![]() FZU und Gasprüfbericht ist in der Mappe mit den technischen Unterlagen an Bord und bleibt dort auch bis zum Einwintern.
|
||||
|
||||
![]()
wieso ist in HR ein Versicherungsnachweiß mitzuführen, das sollte doch mit dem Permit abgecheckt sein, ich hab immer nur HR Patent und Permitunterlagen (hier ist auch die Personenliste drinnen) mit, keinen Perso. (sowas hab ich nichtmal) oder ähnliches!
Am Permit stehen alle Bootsrelevanten Dinge, wenn ich so drüber nachdenk wäre die Zulassung auch nicht schlecht aber Seebrief hab ich eben beim Permit vorgezeigt und eigentlich nie mitgeführt! In Ö fahr ich mit Führerschein, Sportbootzulassung und meistens hab ich den Auto FS mit weils im selben Etui ist...
|
||||
|
||||
![]()
Zulassungen, Führerscheine, Ausweise trage ich in einer dünnen Tasche im den Hals wenn ich von Bord gehe. Der Rest, Funkzuteilung, Versicherung usw. bleiben an Bord, Kopien liegen daheim.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Mit den Kopien fuktioniert das nicht überall - hab´s mal mit Geldscheinen probiert - wird auch nicht anerkannt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich lege im Dienst auch immer nur die Kopie meines Dienstausweises vor, dass Orginal könnte ja verloren gehen und ich will ja keine Erwähnung im Amtsblatt. *Ironie* Bis dann Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch immer alles dabei, habe nachgefragt Kopien nur beglaubigt von der WSP.
Sonst Geld her. Gruß Henrik
|