![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Im Augenblick ist auch nur einfacher Teppich auf die Langauflage geklebt... Da wollte ich sowieso noch ran und was vernünftiges drunter machen. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die gibt es als "Meterware" als auch schon zugeschnitten nach Maß.
Mußt nur mal ins Branchenbuch guggen, da stehen die Lieferanten ortsnah drin. Hier noch ein weiterführender Link dazu: https://www.wlw.de/de/firmen/polytet...FQ3jGwodJosEOA |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Von der Beschreibung her liest sich das ptfe echt gut. Hab nur gar keine Ahnung über die Festigkeit des Materials. Vom Gefühl her würde ich ca. 3cm dick wählen, und mit versenkten Schrauben in das Kantholz verschrauben. Oder wie hast du es befestigt? Hast du Fotos von deinem Trailer? |
|
||||
|
||||
![]()
Zeig mal!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Langauflagen etwas runterkurbeln, reinfahren, Boot schwimmt auf.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab an dem Trailer gar keine kurbelbaren Langauflagen. Das sind einfach ca. 2mtr. - 2,50 mtr. lange Kanthölzer jeweils links und rechts.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe aber jetzt einen Anhänger mit Rollen, denn das kranen mit Langauflagen war auch immer umständlich.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich auch gehabt, nur Langauflagen mit Teppich ist völlig simpel zu bedienen.
Du fährst einfach mit dem Boot auf den Trailer machst dein Boot fest und fährst raus. Teppich hat den Vorteil eines gewissen Reibwertes beim Transport und son Kunstrasen ist wenn er nass ist auch ordentlich glitschigen um da drauf zu kommen und auch nicht zu hart zum Bootsrumpf. Die Ammis sind doch nicht blöd sowas ständig zu bauen .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich selber habe nur keine Lust, an einen stets gutbesuchten Slip durch Schaulustige heranzufahren, und bekomme das Boot nicht vom Trailer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rein ist kein Problem gewesen einfach rückwärts ins Wasser und einmal scharf auf die Bremse wenn der Kahn aufschwimmt dann löst sich das von alleine.
Raus hast du hoffentlich genug Power auf der Antriebseinheit im Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Boot wird ausschließlich gekrant drum brauch' ich sowas nicht, aber Fotos kann ich dir zeigen:
|
![]() |
|
|