![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ich sehe das auch wie Du, Anbauteile ran und los gehts ! ,, Der Motor ist aber nicht neu'' es ist ein neu aufgebauter, sprich überholter Motor ! Diesen Motor kann die Cyrus sicher auch anbieten, falls Du dann mehr Vertrauhen hast. Wer ,,Neu'' will muss auch ,,NEU'' bezahlen wer sagt ich kan mit einem überholten Motor leben ist damit bestimmt nicht schlecht bedient. Die Frage ist immer ,,wer'' hat den Motor ,,wie'' wie überholt ? Das ist dann immer vertrauenssache, Du weisst nicht ,was der Schlosser um die Ecke einbaut und auch nicht was die Ammi's einbauen ??? Ausschließen kannst man das nur mit ,,NEU'' Das muss jeder für sich selber entscheiden !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Es gibt Opferanoden für Kühlkreisläufe, sind soweit ich weiß aber nicht Serie ! Diese werden offt verbaut wenn ein Motor mit Aluabgasanlagen oder Ansaugbrücken gefahren wird. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich ziehe den Hut und staune immer wieder welche Fachkompetenz hier versammelt ist. Danke für die Klarstellung ![]() Kannst Du oder einer der anderen denn auch sagen was für Teile/ Anbauteile zum Hohlblock Shortblock Longblock Austauschmotor gehören? Bin im Moment völlig verwirrt was ich bekomme, wenn ich überhaupt jemals einen Motor bekomme. Ist immer noch keiner in Sicht. Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21083 Gruss, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mal sehen ob ich das richtig zusammen bekome ??? Hohlblock--------------Nur das leere Gehäuse Shortblock-------------Motorblock mit Innerreien/Ölwanne und Zylinderköpfen Longblock--------------kompletter Motor Austauschmotor------- '' Auserdem find ich den oben von jumon42 genannten Motor eine bezahlbare Alternative !!! Frag mal Cyrus, der wird Dir sicher einen Preis machen können, und zum Rest wie Garatie usw. kann er dir sicher auch was sagen. MfG Michael PS ich habe noch einen 5,7 Litr. Block liegen, dieser muss aber neu gebohrt werden. Oder zu mindest gehont !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für das Angebot, wir haben uns jedoch für eine "Komplettlösung" entschieden. Wollte an dieser Stelle noch kurz mitteilen, das Anfang nächster Woche der Austauschmotor kommt und Herr Michels (Wassersport Michels, Duisburg), diesen bis zum Freitag, den 17.06.05 eingebaut haben will ![]() ![]() ![]() D. h. wir können am 18. ganz früh losfahren und am 19. noch Lemmer erreichen. Grüsse, Peter
|
||||
|
||||
![]()
@web-runner
du bist uns noch die Geschichte schuldig.
|
||||
|
||||
![]()
einer ist ein crusader !
|
|
||||
|
||||
![]()
schwarz ist mir sympatischer.
![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
-man vergleiche die auslässe der köpfe!
andre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Auslässe seh ich, die sind etwas anders. Doch wo ist der "innere" Unterschied? Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
es gibt keinen !zumindest der sich auf die leistung oder haltbarkeit bezieht !
andre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin aktuell auf dem Sprung zum Boot und kann wahrscheinlich erst wieder Sonntag Abend berichten. Dann kommts aber, versprochen! ![]() Gruss, Peter
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Zumindest den Vergasern nach sind beides Marine-Motoren. Marine motoren haben keine inneren Opferanoden, sind aber immer von Werk aus mit Messing-Froststopfen augestattet (bischen Farbe abkratzen öffnet das Auge) Ist übrigens noch die Frage, ob Duo-Prop oder nicht. Ich fand nirgends die Antwort. Hab da so eine Idee...... ![]()
|