|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gab hier mal einen Trööt mit "GEIZ IST GEIL" !
Ein erfahrener Monteur hätte den Schlauch nullkommanix schon drauf ! (glaub ich ) Nix für Ungut Dieter !
|
||||
|
||||
... dann sag mir einen hier bei uns...
der nächste vernünftige Betrieb mit Werkstatt für Boote ist ca 200 km entfernt.... ... ist auch nicht mein erster Wasserschlauch... Goran könnte recht haben.. ich werde den stutzten mal abschaben.....
|
||||
|
||||
Hi,
also ich finde Apiromas Vorschlag saugut. Würd ich mal versuchen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
...danke allen für die guten Tipps....
es war gerade ein Freund bei mir, der hat sehr kleine aber kräftige Hände... der Schlauch ist drauf... 1 STunde und 35 Minuten... und es ist vollbracht, mir gefällt nur nicht, dass direkt hinter dem Anschluss der Schlauch etwas "knickt..." nicht ganz aber doch etwas... übrigens is ist einfach der "zug", der die Befestigung so schwer macht... drüberflutschen ist kein Problem... ich habe irgendwie den Eindruck der Schlauch ist um 1 cm zu kurz... aber was solls, jetzt ist er drauf. Nächste Woche wird der neue Tank eingebaut (heute eingetroffen) und dann werde ich ja sehen, ob er ansaugt oder nicht... übrigens...der Auspuffbalg hat genau 15 Minuten gedauert.... war ein Klacks.....
|
||||
|
||||
Hallo
Na siehste geht doch, haste auch geheult und wozu...? Für nichts. Gruß Torsten |
|
|
Zitat:
Bedenke die blutigen Hände. Ich glaube Dieter hat nur nach einem Mercruiser geschrien.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..beim Kauf meines nächsten gebrauchten Bootes, so etwa 2015 werde ich darauf achten, dass nicht wieder so ein alter Schwede (Made in USA) drin ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
..mhh irgendwie hab ich noch ein komisches Gefühl, der Schlauch macht hinter der Schelle eine Art Knick, nicht komplett aber er wird "sehr elliptisch" ... ist das normal... (natürlich am stärksten in der angetrimmten STellung, wenn der Antrieb ganz unten ist....
(das Foto ist bei getrimmten Antrieb entstanden - da sonst nicht zu fotografieren)....
|
||||
|
||||
Hallo !
Und auch hier sieht mein SP-A genau so aus wie dein 290ér, der Knick hat bei mir bisher keine Schwierigkeiten gemacht. Nur als mir gestern vor Travemünde der Keilriemengerissen ist, ohne das ich es gemerkt habe, ist mir innerhalb weniger Sekunden das ganze Wasser aus der Zweikreiskühlung geblasen. Das hat sich angehört als wenn der Motor geplazt wäre. Ich hatte zum glück einen Keilriemen in Reserve. Nur das Kühlwasser musste ich erstmal mit Seewasser auffüllen. Wieder Zuhause habe ich dann gleich alles abgelassen und gespült und dann wieder mit frischem Kühlwasser aufgefüllt. Schöne Grüße ! Higgy