|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe meine alte bayliner ( ohne af ) mehrmals pro saison mit algenol gereinigt, und das 4 jahre ! das boot sah aus wie neu als ich es verkaufte !! gruß dirk. p.s. der reiniger ist ja dafür da ! |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
irgendwie muss dieses böse wort einen unwiederstehlichen reiz auf die bootfahrer ausüben, weil jeder mit osmose rumwirft, und mit den dollsten mitteln da ran gehen will. sogar neue dampfer MIT! osmosegarantie werden schon verbessert. mein dampfer hat nix! nachgemessen und sichtkontrolle. also warum sollte ich da dran gehen? also ist eine prophylaxe m.a. nicht notwendig, denn der gleiche aufwand müsste getrieben werden, wenn o. vorliegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja wie jetzt? siehe: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20381 |
|
||||
|
||||
würde ich so nicht unterstreichen, ich würde mein boot mit einem os-schutz versehen wenn es die ganze saison im wasser bleibt. und auf osmose zu warten und dann erst was zu machen finde ich nicht gerade sehr klug.
aber jeder wie er will. ich bleibe dabei, es macht nur beides sinn, oder nichts! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hmm habe gerade nochmal von deinem schwimmbadreiniger gelesen....
habe gerade eine flasche von laufenburg gekauft, ist bootsreiniger mit salzsäure als inhalt ! könnte also doch gehen. ( währe mir aber zu gefährlich ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof:
Du hast dir gerade eine Flasche gekauft., schreibst: könnte also doch gehen, wäre dir aber zu gefährlich. Ähhh für was hast du ihn dann gekauft? Den Gilb habe ich damit übrigens am gesamten Rumpf, vom Kiel bis zur Scheuerleiste (darüber war keiner) wegbekommen. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Also wenn man vor dem AF zB VC-Tar aufbringt, ist das ja wohl eine Prophylaxe gegen Osmose und wie die meisten Prophylaxen oder Versicherungen Ansichtssache. Der eine will es, der andere nicht. NÖTIG ist es nicht und bei einem Trailerboot käme bei mir ausser Hartwachs oä garnix drauf.
Angefangen hat es aber mit der Rechnung auf einen Freifahrtschein des Eigners hin. Und da denke ich, dass diese Rechnung bei der Höhe spezifiziert gehört, damit man sie beurteilen kann. Über Stilfrage der Werkstatt zu diskutieren erübrigt sich wohl; ich hätte vorher nachgefragt. Also: was ist auf der Rechnung denn nun aufgeführt??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
monnem,
kannst du uns jetzt mal " aufklären " Welche Arbeiten wurden durchgeführt Gruß UWE
|
|||
|
|||
Also ich hatte jetzt ein klärendes Gespräch mit der Werkstatt.
Auf der Rechnung stand: Neuer Unterwasseranstrich bei Booten bis 8m Länge: 1200 Teuro. Chef hat die falsche Nummer eingegeben. Korrekt ist: Unterwasseranstrich erneuern bei Booten bis 8m Länge: 750 Teuro. Die Rechnung wurde korrigiert. Erneuert wurde das Antifouling. Michael |
|
|