boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2012, 16:51
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Klar.... mit einem Leistungsfähigen Häcksler ist das sicher machbar

Erst fragst du nach empfehlungen, dann machst sowieso was du dir vorstellst....

Wenn du eben keine erfahrung damit hast solltest froh sein wenn dir eben diese zur Verfügung gestellt wird.
Oder bist einer der alle Fehler unbedingt selbst machen will, um daraus zu lernen?????

Denk mal logisch!!!!
Schlauchi für 4 Personen, dazu noch einiges "Zubehör" (Kühlbox, Schwimmzeug, Handtücher, etc....) da kommt einiges an Gewicht zusammen.
Um das halbwegs lustig bewegen zu können brauchst unter 50PS gar nicht anfangen!!!!
(ach ja... der Tank nimmt natürlich auch noch platz im Schlauchi weg)

bin mal gespannt wie das in nem A4 geladen wird.
wenn du das schaffst, kannst bei Wetten Dass auftreten.
die 22 Leute in der Telefonzelle sind nix dagegen!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2012, 17:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.499
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.659 Danke in 5.873 Beiträgen
Standard

Die einzige Halbwegs vertretbare Lösung wäre, das Boot (Schlauchkörper) mit Bodenplatten aufs Dach des A4 packen und das Kleinzeug sowie den Motor hinten rein, anders wird es nicht gehen.
Wir fahren im Herbst "Trailerfrei" mit unserem WoMo nochmal nach Pula, da werden wir den Motor (25er Mercury) mitsamt Tank auf die Heckplattform des WoMo`s verstauen (mehr aus geruchstechnischen Gründen, weil 2-Takter), die Bodenplatten und das Kleinzeug in den Alkoven und den Schlauchkörper sowie die Sitzbank: mal sehen, auch irgendwo hin...
Zum besseren verständnis, es handelt sich um ein WIKING-Boot, und das ist zerlegt ein riesenhaufen Gedöns...Viel Spass beim ein- und ausladen!

Anhang 384244
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.08.2012, 18:04
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
...Erst fragst du nach empfehlungen, dann machst sowieso was du dir vorstellst.... ...
Aber diese Erfahrung machen wir hier doch immer wieder, der Laie geht blauäugig an die Sache ran, kommt ins , um sich seine Meinung bestätigen zu lassen. Die Wahrheit ist dann unbequem.

Ich schaue immer mit Schaudern auf unser verpacktes Schlauchi im Wohnzimmer (aufgeblasen 2,3 x 1,65 groß), verpackt sind es noch sperrige und schwere 1,05 x 0,5 x 0,3 m³. Die bekommen wir nur zu zweit durchs Treppenhaus auf den Speicher.
OK, wir nutzen es meistens von Bord aus - auf dem Vorschiff aufblasen, dann ins Wasser. Daher die "Turnerei".

Viel Spaß bei 3,2 m oder mehr! Und so ein AB passt bestimmt auch auf die Rücksitzbank!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.08.2012, 20:00
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Wir haben unsere Tips gegeben.
Jetzt kann der TE seine Vorstellungen in die Tat umsetzen und dann ist alles schick.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.08.2012, 00:30
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

jo super Danke...ok vielleicht gehe ich doch etwas zu naiv an die Sache ran! Das mein Auto zu klein wäre für Boot + Motor denke ich auch...die Idee mit dem Dach finde ich aber sehr gut. Was benötige ich dann für einen? Wie gesagt, mein Problem mit dem Trailer und Boot wäre nicht der Preis dafür, sondern die Lagerung, ich habe einfach keine Garage oder Stellplatz wo ich ein Boot lagern könnte, wie macht ihr das?

viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.08.2012, 06:25
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Ich habe beim Bauern einen Unterstellplatz von Nov bis März für 25 ,- im Monat. Bauern gibts bei dir genug, Zeitung gibts auch! Alternativ gibts auch Garagen zu Mieten!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.08.2012, 16:43
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
..., wie macht ihr das?...
Für meine Jolle habe ich seit Jahren eine Garage gemietet.

Ansonsten bieten sich bei uns an:
• Garage in Mehrfamilienhausanlage mieten
• Stellplatz in Tiefgarage mieten
• Remise oder Scheunenplatz beim Bauern mieten

Alles, was im PKW-Format bleibt, läßt sich einfach ab-/unterstellen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.08.2012, 17:50
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 561
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,
zufällig habe ich jetzt gerade mein Boot zu verkaufen.
Bevor ich dazu was sage erstmal zu meiner Variante die ich dieses Jahr erfolgreich praktiziert habe:
Ich habe einen Skoda Octavia Kombi und will bzw wollte keinen Anhänger bis nach Kroatien ziehen, also habe ich mir überlegt was ich tun kann um trotzdem ein Boot dabei zu haben.
Ich habe mir ein Schlauchboot gekauft mit einem Hochdruck-Luftboden, das alleine um die 40kg wiegt. Zusammengerollt ist es fertig verpackt, keine Bodenplatten oder sowas zusätzlich zu verstauen.
Dazu habe ich einen 25PS Yamaha Motor der als Kurzschaft bequem in den Kofferraum passt. Auf dem Dach habe ich eine Dachbox aus LKW PLane die man bei Nichtbenutzung das Jahr über mittels kleiner Packtasche verstauen kann.(Feste Dachboxen nehmen immer so viel Platz weg...).
Und dann habe ich mir noch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung so umgebaut dass man darauf schön das Boot zusammengerollt festmachen kann.
Und so bin ich nun hier in Kroatien im Urlaub mit folgender Ausrüstung:

Ein Honwave T38IE2 Baujahr 2012
2 Sitzbänke
1 Sitzbanktasche
1 Bugtasche
Wasserskizugdreieck und Zugseil
Tube
Luftpumpe
Luftpumpe elektrisch
Seenotfackeln
Werkzeug
4Schwimmwesten
20l Kanister
5l Kanister
5l Ölkanister
1l Ölflasche
1Tube Fett Seewasserfest
1 Ersatzschraube
Beleuchtung
2Ruder
Bootshaken
20m Seil
30m Seil
3 Festmacher
2 Fender
Badeleiter
Bimini Top
Pinnenverlängerung
2 Schnorchelsets mit Flossen
Ein Yamaha 25PS Autolube Zweitakter Baujahr 2006, EW 2007
Ein 25l-Tank
2 Slipräder

Und irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen...
Dazu natürlich noch unser Gepäck für 3 Wochen Urlaub. Und alles war bequem im Skoda Octavia Kombi drin und dran.

Wiegesagt steht dieses Boot jetzt dann zum Verkauf, so dass du prinzipiell wenn du noch heuer den Führerschein machst damit sofort loslegen kannst.
Wenn du Interesse hast schicke mir eine PN.


Generell ist das die einzige Möglichkeit ein Boot noch im Auto zu transportieren wenn du nicht einen Grossraumvan oder sowas hast.
Auf dem Wasser ist 3,8m das Minimum um vernünftig fahren zu können. Und mit dem Luftboden kannst du deutlich besser fahren als mit den Aluböden ist unsere Erfahrung hier aus dem Urlaub.
Sehr bequem und schön weich zum sitzen.

Allerdings haben meine Frauen verfügt dass ich gefälligst ein grosses Boot zu kaufen habe, somit werde ich mich ohne wesentliche Gegenwehr in mein Schicksal fügen und wieder ein Trailerboot kaufen.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.08.2012, 13:31
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Tja... wenn du ihm zu dem Boot auch deinen Octavia KOMBI verkaufst wird das schon gehen.
Der TE hat nämlich eine A4 LIMOUSINE !!!!!!
Das sind die teile wo du nichtmal eine Bierkiste ohne schwierigkeiten in den Kofferraum wuchten kannst!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.08.2012, 15:35
Katjes Katjes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wir haben einen A4 Kombi und ein Schlauchboot von 3,20 m und nein es passt nicht rein, auch nicht mit umgelegter Sitzbank. Einen 5 PS Motor haben wir auch noch und dafür ist erst recht kein Platz mehr.
HG
Katja
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.09.2012, 21:42
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ok, bin inzwischen etwas weiter...vergessen wir das mit dem Schlauchboot und ins Auto packen etc.

Meine Vorstellungen sind nun (da ich auch erfahren haben das man auf dem Main ohne Probleme Boot fahren kann) folgende:

- Bootsführerschein See + Binnen machen
- Anhängekupplung oder neues Auto (vielleicht dann sogar mehr Geld für ein Boot verfügbar)
- Garage oder Unterstellplatz anmieten, wird sich schon was finden...

- Boot kaufen

Ich dachte jetzt an ein trailer - und slippbares Sportboot, mit einer Motorisierung zwischen 70 - 150 PS, damit der Verbrauch noch moderat bleibt, ausgeben möchte ich dafür bis 10.000€ und eine Kajüte wäre optimal aber kein muss. Vielleicht Searay oder Bowrider.

Es sollte im top Zustand sein und nicht uralt, habe schon viel bei E-Bay geschaut und da wäre schon das ein oder andere dabei
Was muss man beim Kauf beachten? Vorher besichtigen ist klar, auf was sollte man dann besonderst ein Auge legen?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.09.2012, 11:58
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

was haltet ihr von diesem boot:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...e-530/78236027 (PaidLink)

eine kleine kajüte wäre vielleicht doch nicht schlecht, als stauraum oder wenn es mal regnet

findet ihr das das boot mit 115PS untermotorisiert ist?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.09.2012, 12:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also:
Weil es noch keiner gesagt hat: Benutz erste einmal die Suchfunktion!!!

Viele Fragen werden sich dann beantworten.

Zweitens:
Ich würde als Anfänger lieber auch ein Anfänger Boot nehmen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Scheuerleiste ziemlich stabil sein sollte, da am Anfang z.B. das anlegen und ablegen in einer Schleuse nicht immer so klappt wie man sich das vorstellt.

Zudem würde ich, wenn ich vorhabe das Boot auch zu Hause zu nutzen das Boot für das Heimrevier kaufen und nicht für das 2 Wochen Urlaubsrevier. Zudem solltest du erstmal rausfinden was du ziehen darfst.

Das von dir verlinkte Boot gefällt mir übrigens ganz gut, mit 115 PS ist es auf keinen Fall untermotorisiert. Zur Qualität der Crisline kann ich allerdigs nichts sagen. Du solltest auf jeden Fall einen kundigen Beobachter mitnehmen und eine Probefahrt vor Kauf machen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.09.2012, 12:55
schlauchi123 schlauchi123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Bayliner 175
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hi,ich würde dir für den anfang ein Schlauchboot empfehlen, du kannst nichts kaputt machen,und mit 15 Ps bist du schon nicht langsam.Mit würgen könntest du vlt auch noch Wasserski fahren.Und wegen der Größe musst du nur eine Pumpe mit nehm und es abpumpen und notfalls gibt es ja noch die lösung mit dem Dachträger extra für Kleinboote wie Z.b ein Schlauchboot,und es gibt nichts besser als Boot fahren.Und wenn du ein Trailerbares Boot haben willst Bayliner175GT .Hier den Link

http://www.bootscenterkeser.de/bayli...er-175-br.html


LG schlauchi123

Geändert von schlauchi123 (27.09.2012 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.09.2012, 14:26
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
943 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
was haltet ihr von diesem boot:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...e-530/78236027 (PaidLink)

eine kleine kajüte wäre vielleicht doch nicht schlecht, als stauraum oder wenn es mal regnet

findet ihr das das boot mit 115PS untermotorisiert ist?

Warum sollte das Boot untermotorisiert sein??
Der Motor paßt doch prima zum Bootstyp
Steht ja nicht Baja drauf!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.09.2012, 14:31
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
943 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Katjes Beitrag anzeigen
Wir haben einen A4 Kombi und ein Schlauchboot von 3,20 m und nein es passt nicht rein, auch nicht mit umgelegter Sitzbank. Einen 5 PS Motor haben wir auch noch und dafür ist erst recht kein Platz mehr.
HG
Katja

?????
Aufgeblasen paßt das sicher nicht rein. Aber zusammengelegt in einen A4 Kombi mit umgelegter Rückbank?
Oder meinst Du mit komplettem Urlaubsgepäck?
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.09.2012, 15:30
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Das mit dem im Auto packen hat sich erledigt....

Die Suchfunktion habe ich schon reichlich genutzt, leider bekomme ich dann meistens nicht das Ergebnis angezeigt, was ich gerne hätte (pro Stichwort 1000 Threads, nur nicht der den man gerne hätte) oder ich bin zu blöd dafür.

Sorry Schlauchboot kommt nicht in Frage!

Das Boot wäre ja nicht nur für den Urlaub sondern auch für Deutschland. Es gibt ja zum Schutz auch Fender und ich denke man kommt relativ schnell rein ohne das Boot gleich an die Wand zu fahren

Meinst du mit dem ziehen, das Ziehen mit dem Auto vom Trailer...Wieviel darf ich denn an eine Anhängekupplung dran hängen?

Was ist günstiger? Außenborder oder Z-Antrieb bzw. integrieter Motor, wenn es um Verbrauch und Unterhaltskosten geht?

Geändert von v4d3r (27.09.2012 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.09.2012, 16:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wo genau in Deutschland willst du den fahren?

Wiviel du mit deinem Auto ziehen darfst, ist sehr unterschiedlich. Viele mussten sich ihr Traumboot wieder abschminken, weil sie es nicht ziehen durften (nicht nur auf das Bootsgewicht alleine schauen, Trailer, Motor usw. wiegen auch ganz gut).

Was am günstigsten ist, kann dir keiner sagen. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Und mit dem Boot an die Wand fahren täusch dich mal nicht, in der Schleuse musst du das Boot punktgenau an die Wand fahren.... Letztens war vor uns ein großer Kahn, der ist losgefahren (er zu Berg geschleust) und der ist genau parallel zur Schleusenwand gefahren, ein Fender nach dem anderen ist hochgerollt und die letzten 2 Meter ist der mit dem GFK an der Schleusenwand lang



Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.09.2012, 16:32
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich komme aus der Nähe von Würzburg, also würde sich da der Main anbieten.

Ok das mit dem ziehen ist so eine Sache, wieviel ist denn so Standard mit einer Limousine oder Kombi???

Was meinst du mit großen Kahn? Ok ich denke man kann es aber üben oder und wenn man noch jemand mit "an Bord" hat der Notfalls das Boot etwas wegdrücken könnte, müsste es doch klappen oder nicht?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.09.2012, 22:21
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage, was denkt ihr wie hoch der Spritverbrauch von der Crisline mit dem 115PS AB ist?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.09.2012, 08:33
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Vader, schau in deinen Fahrzeugschein. Da stehen die gebremsten und ungebremsten Anhängelasten drinne. Denn auch bei einem Modell (z.B. A4) ist das auch von Motor und Ausstattungsvariante abhängig. Ich tippe ca. 1600kg gebremst.

Und dann kaufe nicht blind im Winter ohne Probefahrt. Lerne aus meinem Fehler! Ein neuer Motor ist teuer!!!


Grüße,
Michael

P.s. Ich fahre immer in SW oder KT, wenns du es bis zum Frühjahr noch aushalten kannst nehme ich dich gerne mal mit!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.09.2012, 08:38
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

ok, aber ich würde denke mir eh nen neues auto holen...ein kombi so mit 2,0l TDI, denke der würde das gewicht dann auch ziehen können.

ohne probefahrt (bis jetzt darf ich ja noch nicht mal fahren) würde ich eh nix kaufen, ist ja wie beim auto auch.

würde gerne mal mitfahren, wo kommst du denn her?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.09.2012, 08:43
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Dann achte beim Autokauf speziell auf die Anhängelast! Hab ich auch gemacht

Ich komme aus Bad Neustadt. Meine Haus-Slippe ist in Garstadt bei SW oder ab und an mal ein Wochenende am Campingplatz in Kitzingen.

Mein Boot ist allerdings schon eingewintert. Also wird's erst Ende Mai Anfang April bei mir wieder aufs Wasser gegen. Schau mal in meine Fotogalerie - da kannst du mein Boot ansehen wenn du magst.

Grüße aus Osttirol - gleich geht's zum wandern aufn Berg

Michael
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.09.2012, 10:02
andi1994 andi1994 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Schlauchboot

Hi,

auch wenn ich hier neu bin, so würde ich mal doch schnell gerne meine Meinung los werden. Ich habe auch klein angefangen und habe mir ein Schlauchboot gekauft - da habe ich dann erst entdeckt, wie schön das Boot fahren ist - also habe ich es zu meinem Hobby gemacht und so nach und nach, wurden die Boote größer.

Also - es ist ein guter Anfang - viel Spaß dabei!

LG
Andi
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.09.2012, 10:13
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Schau ich mir gerne mal an Michael, vielleicht können wir nächstes Jahr mal fahren

@andi, ja ich weiß aber ich bin ja auf korfu schon mit nem 30ps konsolenboot gefahren und da ich ja auch taucher bin, schon sehr oft mit nem boot unterwegs gewesen...auch tauchsafaris.... 1 woche ausschließlich auf nem boot (motoryacht) und lieber kauf ich mir gleich etwas was meinen vorstellungen entspricht, man kauft sich ja schließlich auch kein smart, wenn man eigentlich nen kombi fahren will
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.