|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich sage mal, das er euch mit Absicht den Trailer mit falschen Bj verkauft hat.
Ich würde die Fuhre den wider auf den Hof stellen und das Geld wieder verlangen!! Oder einen passenden Trailer Bj 94 bringen!! Wenn nicht - Anzeigen!! Wenn er behauptet das er das Bj nicht wuste lügt er!! Kann mir doch keiner weismachen der er das nicht wusste!!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin kein Trailerhändler oder Bootsfachmann. Bin seit 3 Jahren für 2 Wochen Bootsfahrer, daher kann ich auch nicht auf einem Bild , das vielleicht aus 20m Entfernung aufgenommen wurde, dass Baujahr erkennen. |
|
||||
|
||||
Wichtig ist: Bei Ebay erst mal einen Fall aufmachen.
"Ware weicht erheblich von der Beschreibung ab" oder "falsche Ware geliefert" Nichts fürchtet ein Verkäufer mehr, als hinterher eine schlechte Bewertung. Blöd ist nur die Barzahlung, die Kohle ist erst mal weg...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für Leute ,die Boote,Trailer oder Autos bzw.Motorräder per Mausklick kaufen und sich die Sachen nicht vorher ansehen,hällt mein Mitgefühl sich in Grenzen!
Bisher kenne ich nur die Version des Käufers!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bezifferten Wert von 2000,- Euro zurückgeben und hol dir für das Geld einen schönen neuwertigen ...ist doch alles geritzt
|
||||
|
||||
Hi wieder,
so hast Du offensichtlich einen 1994 Bj Trailer mit einem defekten Boot drauf gekauft. Wenn der Verkäufer sogar den Wert extra angibt, damit sein altes Boot vom Hof kommt, ist es Täuschung gewesen. Gib das Boot zurück. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Dann ist es wohl diese Auktion gewesen, warum die Geheimniskrämerei???
http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Fjo...item2ec0ced646 (PaidLink) Hier wird klar definiert; Trailer ist Baujahr 94 Andererseits verkauft er alles als Bastlerobjekt
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kommts noch dicker. Der hat 100% gute Bewertung, aber auf der ersten Seite stehen schon 2 negative drin. Da hab ich mal geschaut was er alles verkauft. Boote Boote Motorräder Segelboot usw |
|
||||
|
||||
Für diese Aussage würde ich dem Verkäufer das Ding auf seinen Hof stellen. Oder er sucht dir jemanden der 2000€ für einen 43Jahre alten Trailer ausgibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und? Ist er Top in Schuss? Das kannst nur Du uns sagen.
|
||||
|
||||
Die Sache ist sehr einfach, er hat geschrieben: Trailer BAUJAHR 1994, das ist definitiv eine falsche Angabe.
Zudem handelt er offensichtlich am Finanzamt vorbei mit aufgekauften Fahrzeugen verschiedenster Sorte (Motorräder, Trailer, Boot und was sonst noch alles). Denn, das die ganzen Dinger, die er da so vertickt hat, nicht aus Eigenbesitz sein können, dürfte wohl dem Dümmsten klar sein. Ich würde Ihm knallhart mit einer Anzeige zum vorliegenden Fall drohen, wenn er nicht mit einer passenden Regulierung über den Berg kommt oder den Schrott zurücknimmt und ich würde mal vorsichtig das Finanzamt ins Spiel bringen. Dann wird er Munter, 100%ig!!
|
||||
|
||||
Im Fahrzeugschein stimmt was nicht.
Man würde niemals 2000kg eingetragen bekommen zusammen mit nur 82er Reifen. Da fehlt mal locker 100kg an Sicherheit. Was steht denn auf den Achsen ?? Aber mal ehrlich, dass das kein 94er Trailer ist, hätte ein Blinder mit dem Stock ertastet....
|
|||
|
|||
Versuch das Boot zurück zu geben. Selbst ein 94er Trailer wäre keine 2.000 € wert. Für nen 69er Trailer wirst du vielleicht noch 300-400 € bekommen (mit Glück, wenn jemand einen Hafentrailer braucht)
|
|
|||
|
|||
Naja, Achsauflagen unten sind rostig, Slipphilfen verbogen. Wenn man hinschaut, findet man einiges. Top in Schuss ist anders.
Wie gesagt, hab mein Sohn geschickt zum abholen. Als wir uns getroffen haben, hab ich erst mal die Zulassung angeschaut und mit dem Typenschild verglichen. |
|
||||
|
||||
Den gehört es nicht anders
Der gehört Angezeigt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Trotzdem muß ich mal anmerken, dass ich selten solch ein gut beschriebenes Ebay-Angebot gelesen habe.
Das mit dem Datum wird ein Denkfehler sein, ansonsten macht er nix schöner, als es ist.
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich lese da Zitat:
Oder hasst Du schon mal einen Trailer in der Zukunft zugelassen. Das Boot finde ich nicht so schlecht und der Preis ist, naja , auch halbwegs i.O. Mich würde viel mehr der alte Klumpen von Motor stören. MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
ich halte das mit dem Gewerblichen Handel für unsinn. Er hat ja nur 1 Motorrad zu Verkaufen oder habt Ihr ein anderes Profil gesehen? Du kannst ja laut BGB auf eine Rückabwicklung bestehen da die Daten falsch angegeben waren. Für den Fall das der Verkäufer einer Rückabwicklung nicht zustimmt hast Du die möglichkeit Anzeige gemäß § 263 StGB zu erstatten. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
Da fehlt nur ein Komma... du mußt es anders lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich sehe da 3 Motorräder und 5 Boote !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo ! Naja, ist immer eine Frage von, wollen !? Ich finde, ihr solltet Euch über eine zum ''Verkaufspreis passende'' Rückerstattung unterhalten. Kannst ja mal dem Verkäufer alle hier genanten Punkte deutlich machen. Dann sollte er begreifen das er recht schlechte Karten hat. MfG Michael
|
||||
|
||||
sehr richtig...
|
|
||||
|
||||
Habe ich nun auch in den Bewertung gesehen, allerdings sind die Auktionen der anderen Boote aus 2010,2011 und 2009 Überzeugt mich nicht wirklich für Gewerbetreibend. Gruß Stephan
|
|
|