boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2012, 09:03
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Hallo Tommy & Steffi, die Jungs meinen es nicht so - die sind halt schon etwas klappriger auf den Augen mit ihren 80+.

Ansonsten könnt ihr sicher sein, dass auch Profis längs nicht alles mitbekommen. Spätere Überraschungen sind fast immer so gut wie sicher. Und was solls: Ihr habt nun eben nicht mehr günstig gekauft sondern irgendwo zwischen normal und ungünstig. Auch das finde ich normal.

Also Humor behalten. .......... Der klang nämlich durchaus durch und hat euren Bericht sympatisch gemacht.
Hallo Wilfried,

ganz lieb von dir. DANKE.
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2012, 09:06
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Diesem Wunsch füge ich noch einen weiteren hinzu-
ich hoffe, dass ihr an eine gute, faire und ehrliche Werkstatt geraten seid
die ihr Handwerk versteht.
Leider gibt es im Bootebereich einige "halbseidene Typen" die sich Fachwerkstatt nennen.
Haben wir auch schon gemerkt
Aber ich denke das wir uns jetzt Zeit nehmen werden um nicht noch eine Dummeit zu begehen Nächstes Jahr wird es auch noch schöne Sommertage geben!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.08.2012, 09:12
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hei Tommy und Steffi,
ist schon lange her aber so'n Ding hab ich auch schon selbst erlebt. Erstes Boot völlig aufgeregt, auch guten Kontakt zum Verkäufer gehabt. Angeschaut, Motor über Sprit im Benzinfilter gestartet, alles lief. Das Boot nach Hause gezerrt und ab da nur Probleme gehabt. Konnte das Boot, Gott sei Dank, zu fast demselben Preis wieder in den Osten zurückverkaufen
Mein jetziges, allerdings auch ohne vorher anzuschauen, gekauft (hier in Norwegen) und superzufrieden.
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.08.2012, 09:31
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tagsmas Beitrag anzeigen
Hei Tommy und Steffi,
ist schon lange her aber so'n Ding hab ich auch schon selbst erlebt. Erstes Boot völlig aufgeregt, auch guten Kontakt zum Verkäufer gehabt. Angeschaut, Motor über Sprit im Benzinfilter gestartet, alles lief. Das Boot nach Hause gezerrt und ab da nur Probleme gehabt. Konnte das Boot, Gott sei Dank, zu fast demselben Preis wieder in den Osten zurückverkaufen
Mein jetziges, allerdings auch ohne vorher anzuschauen, gekauft (hier in Norwegen) und superzufrieden.
Hi Peter,

ich bin auch in der Überlegung es wieder zu Verkaufen aber ganz ehrlich, will ich das wirklich?
Sie ist eigendlich schon das Richtige...muss halt lernen mit IHR umzugehen, IHRE Macken zu akzeptieren und tollerieren...Ist halt wie im richtigen Leben mit den Fauen!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.08.2012, 12:18
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen

So, ich Fahr jetzt noch 600km und mache Besichtigung und Probefahrt in Holland, drückt mir die Daumen das es diesmal das richtige Boot für meine Family ist.

Euch viel Glück und Kraft!!!

Nick
Hallo Nick,

halt uns mal auf dem Laufenden mit deinem Kaufvorhaben, wir möchten noch mehr LERNEN
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.08.2012, 12:38
maeranha maeranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Wegberg NRW + NL
Beiträge: 106
Boot: Chris Craft Speedster
54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo,

so ein Mist/Pech
Wo liegt Ihr in Roermond..wie sind in Ouderhuuske....
mfg

Peter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.08.2012, 12:45
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.425
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Alle diese Berichte von Käufern,die "blauäugig" Boote kaufen und hinterher hier im Klagelieder anstimmen,haben eines gemeinsam!-selber Schuld!
[
Ich habe um sicher zu gehen ein Boot von einem --großen Händler aus Lampertheim gekauft.....

Damit mir nichts passiert .......

Das Resultat könnt ihr in meinen Thrööts hier lesen....

Es wird nirgens soviel gelogen und betrogen wie beim Auto und Bootsverkauf

Leider ist es so. Der Händler verkauft im Kundenauftrag

Ich kann der Familie nur Glück bei der Reparatur wünschen und das es der einzigste Schaden ist, der jetzt zum Vorschein kommt.

Bei mir waren es einige mehr
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.08.2012, 12:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.186
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.572 Danke in 9.546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es wird nirgens soviel gelogen und betrogen wie beim Auto und Bootsverkauf
Die Erfahrung mache ich gerade auch!
Wenn keine Bootspapiere vorliegen, dann ist der Vorbesitzer meist überraschend verstorben, war ein Eigenbrötler und die Witwe kann nicht weiterhelfen.
Und das Anzeigen von Händlern seit Monaten im Netz stehen aber gar kein Boot anbieten können, daran habe ich mich auch schon gewöhnt.
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.08.2012, 13:25
Coastbuster Coastbuster ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 55
Boot: Bayliner 2252
Rufzeichen oder MMSI: Electra 2 / DB4534
38 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

erst mal mein Mitleid, ich kann gut nachvollziehen dass Ihr fertig seid. Die Kommentare der anderen wegen zu langem Text und fehlender Kommas ignorieren wir einfach mal (die sind wirklich nett!!!).

Wenn ich Dir jetzt sage dass alles gut wird, wirst Du es erst mal nicht glauben. Vor Jahren hatte ich mir ebenfalls in Ebay eine Harley gekauft und sie auch noch aus 650 km Entfernung geholt. Es stellte sich schnell raus dass das gute Stück viel Zuspruch und Leidenschaft braucht bis sie wieder gut da steht. Und so kam es, dass ich drei Jahre lang schraubte, lackierte und umbaute. Das ganze hat Geld und Zeit gekostet, dafür habe ich heute ein Unikat. Viel habe ich über Technik, unfaire Verkäufer und lackieren gelernt. Auch würde ich nie wieder ein Fahrzeug in Ebay kaufen, denn manchmal habe ich dass Gefühl manche Leute wollen sich nur die Entsorgungskosten für ihren Schrott sparen. Ein Anwalt hätte Dich vor dem Schaden auch nicht bewahrt, wahrscheinlich wäre es mit den Anwaltkosten noch schlimmer gekommen. Hättest Du Deinen besten Kumpel als Gutachter mit genommen, hättet Ihr wahrscheinlich jetzt ordentlich Krach.

Buche Deinen Bayliner auf das Konto Erfahrung und mach den Fehler nicht noch mal. Du schreibst, dass Dir jetzt bei 3.000 Euro die Luft aus geht. Vor dem Hintergrund würde ich bei zukünftigen Booten über Folgekosten und Reparaturen nachdenken, die kommen immer dann wenn man sie überhaupt nicht braucht. Also auch auf das Konto Erfahrung buchen!!!
(geh mit großen Hunden nur pissen, wenn Du auch lange Beine hast)

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt nicht aus der Bahn werfen lässt und besonnen an die Reparaturplanung ran gehst. Hol Dir zur Not mehrere Meinungen ein und lass nicht gleich beim ersten vor Ort reparieren, sonst zahlst Du gleich das nächste Lehrgeld.
Für die Amis bekommst Du günstige Teile, auch gebraucht.
Falls nur die Kopfdichtung und der Impeller platt sind ist dass keine große Sache, die jeder halbwegs gute Schrauber hin bekommt. Das ganze ist auch eine Gelegenheit wo Du Dein Boot kennen lernen wirst (falls Du es selber machst, bzw. mit anpackst).

Also Kopf hoch "das Lebbe gehd weider"

Schöne Grüße vom Mainkilometer 25
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.08.2012, 13:28
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.891
Boot: keins mehr
3.927 Danke in 1.776 Beiträgen
Standard

Ach, was muß ich grinsen, wenn ich das lese-Sorry Ich kenne mich inzwischen sehr sehr gut mit Booten aus, traue mich aber wirklich nicht meine furchtbar blamablen Anfängerfehler beim Bootskauf zu posten-Du bist also nicht allein
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.08.2012, 13:37
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maeranha Beitrag anzeigen
Hallo,

so ein Mist/Pech
Wo liegt Ihr in Roermond..wie sind in Ouderhuuske....
mfg

Peter
Hi Peter,

wir liegen sozusagen um die Ecke....Hermus
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.08.2012, 13:49
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbuster Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

erst mal mein Mitleid, ich kann gut nachvollziehen dass Ihr fertig seid. Die Kommentare der anderen wegen zu langem Text und fehlender Kommas ignorieren wir einfach mal (die sind wirklich nett!!!).

Hättest Du Deinen besten Kumpel als Gutachter mit genommen, hättet Ihr wahrscheinlich jetzt ordentlich Krach.

Buche Deinen Bayliner auf das Konto Erfahrung und mach den Fehler nicht noch mal. Du schreibst, dass Dir jetzt bei 3.000 Euro die Luft aus geht. Vor dem Hintergrund würde ich bei zukünftigen Booten über Folgekosten und Reparaturen nachdenken, die kommen immer dann wenn man sie überhaupt nicht braucht. Also auch auf das Konto Erfahrung buchen!!!
(geh mit großen Hunden nur pissen, wenn Du auch lange Beine hast)

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt nicht aus der Bahn werfen lässt und besonnen an die Reparaturplanung ran gehst. Hol Dir zur Not mehrere Meinungen ein und lass nicht gleich beim ersten vor Ort reparieren, sonst zahlst Du gleich das nächste Lehrgeld.
Für die Amis bekommst Du günstige Teile, auch gebraucht.
Falls nur die Kopfdichtung und der Impeller platt sind ist dass keine große Sache, die jeder halbwegs gute Schrauber hin bekommt. Das ganze ist auch eine Gelegenheit wo Du Dein Boot kennen lernen wirst (falls Du es selber machst, bzw. mit anpackst).

Also Kopf hoch "das Lebbe gehd weider"

Schöne Grüße vom Mainkilometer 25
Frank
Hi Frank,

erstmal DANKE.

So, und nu zum Thema Besten Freund...hahaha...er war dabei, lach, deshalb war ich ja so zuversichtlich
Aber ich kann und will ihm keinen Vorwurf machen, er kann genauso wenig reinschauen wie ALLE anderen auch, ""es NICHT können!"".
Das mir die Luft ausging war so auch nicht geplant
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.08.2012, 13:57
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ach, was muß ich grinsen, wenn ich das lese-Sorry Ich kenne mich inzwischen sehr sehr gut mit Booten aus, traue mich aber wirklich nicht meine furchtbar blamablen Anfängerfehler beim Bootskauf zu posten-Du bist also nicht allein
Hi Barracuda,
erstmal Danke.

Hahaha.....ich hatte auch erst gedacht...wie Blamabel...bin aber dann der Überzeugung gewesen das andere wenigstens daraus Lernen sollten.

Aber wie man auch aus dem Forum lernen kann das es immer irgendeinen gibt der BLÖDE Kommentare über so unwichtige Dinge wie "klein,groß, dick, breit, mit und ohne Absatz und und und...." Hach wie wichtig das doch sein musssss!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.08.2012, 14:18
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Ich denke so ein Forum ist auch dazu da sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Zu allen Anderen, die den Bericht ob ihrer "Absätze" usw. nervig finden und dann so unqualifizierte Kommentare dazu abgeben sei gesagt, dass ich stolz auf euch bin

Ihr seit einfach toll und ich gratuliere euch, dass ihr die besten Bootskäufer, Bootsfahrer usw. seit, denen nie etwas, ob ihrer Genialität um unseren geliebten Bootssport passiert und auch passieren wird, weil ihr einfach die Besten seit ... ha, ha, ha - noch uqualifizierter geht es nicht.

Ich fand den Bericht wirklich sehr gut, da man trotz allem Frust in kurzweiliger Form lesen konnte, dass Du (Thomas) Deinen Humor nicht verloren hast, denn der Bericht war ja auch ein wenig humorvoll in den Zwischenzeilen und trotzdem mit dem nötigen Ernst. Ich konnte auch nicht herauslesen, dass Thomas dem Verkäufer die Schuld gibt, sondern allenfalls seine Naivität, die auf Grund von Emotionen (Freude auf das Boot) hervorgerufen wurde. Noch ehrlicher und offener kann doch eine Darlegung der Dinge nicht sein.

So jetzt habe ich auch meinen Frust ob der ganzen Besserwisser heruntergeschrieben, dennoch wünsche ich auch euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.08.2012, 14:26
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Ich denke so ein Forum ist auch dazu da sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Zu allen Anderen, die den Bericht ob ihrer "Absätze" usw. nervig finden und dann so unqualifizierte Kommentare dazu abgeben sei gesagt, dass ich stolz auf euch bin

Ihr seit einfach toll und ich gratuliere euch, dass ihr die besten Bootskäufer, Bootsfahrer usw. seit, denen nie etwas, ob ihrer Genialität um unseren geliebten Bootssport passiert und auch passieren wird, weil ihr einfach die Besten seit ... ha, ha, ha - noch uqualifizierter geht es nicht.

Ich fand den Bericht wirklich sehr gut, da man trotz allem Frust in kurzweiliger Form lesen konnte, dass Du (Thomas) Deinen Humor nicht verloren hast, denn der Bericht war ja auch ein wenig humorvoll in den Zwischenzeilen und trotzdem mit dem nötigen Ernst. Ich konnte auch nicht herauslesen, dass Thomas dem Verkäufer die Schuld gibt, sondern allenfalls seine Naivität, die auf Grund von Emotionen (Freude auf das Boot) hervorgerufen wurde. Noch ehrlicher und offener kann doch eine Darlegung der Dinge nicht sein.

So jetzt habe ich auch meinen Frust ob der ganzen Besserwisser heruntergeschrieben, dennoch wünsche ich auch euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Lieben Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

DU schreibst mir aus der SEEEEEEEEELE
Wenn es uns ANFÄNGER nicht gäbe würde es sehr langweilig werden, lach mich weg!!!!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.08.2012, 17:03
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Dumme Frage:
Fängt es nicht fürchterlich an zu piepsen, wenn der Motor heiß wird?


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.08.2012, 17:13
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nicht wirklich wäre dann ja eine Art Frühwarnsystem gewesen Diese Frühwarnsysteme gab es in den 70er noch nicht.
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Geändert von tommy & steffi (21.08.2012 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.08.2012, 20:27
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Man kann darüber streiten, ob es wichtiger ist eine Probefahrt zu machen oder ein aufgebocktes Boot zu sehen und dabei auch kurz den Motor starten zu können. Auch mit Sachverständigen und Anwalt wäre es nicht unbedingt besser ausgegangen, denn der Fehler zeigte sich ja erst im Wasser. Sachverständig ist auch jeder hier im Forum, wer als Gutachter sein Geld verdienen will muss noch nicht einmal öffentlich bestellt oder vereidigt sein. Und ICH ZITIERE um nicht abgemahnt zu werden: "Anwälte sind wie Nutten, für Geld tun die alles".

Zunächst kommt es entscheidend darauf an, ob der Verkäufer seinen Mittelpunkt der Lebensinteressen in Deutschland oder NL hatte. Weil Schwerin erwähnt ist gehe ich also davon aus, dass deutsches Recht zur Anwendung kommt. Dann gilt der Bauernspruch: Was man schwarz auf weiß hat kann man getrost nach Hause tragen". Also die Anzeige prüfen und auch mal im Internet der Frage nachgehen, ob der Verkäufer wirklich ein sogenannter Verbraucher ist, oder ob er als Selbständiger oder sogar Händler entlarvt werden kann. Zusicherungen müssen stimmen, schriftlich geht man von Urkundenbeweis aus und damit hat man bei Gericht gute Chancen. Mündliche Aussagen werden auf Glaubwürdigkeit geprüft, aber selbst Familienangehörige können Zeugen sein. Da ein derartiger Schaden nicht bauartbedingt oder zu erwarten ist ergeben sich viele Fragen. Bevor gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen wird empfehle ich, zu prüfen ob eine evtl. bestehende Rechtsschutzversicherung auch Vertragsrechtsschutz für Wasserfahrzeuge beinhaltet. Dies wird in der Regel leider nicht der Fall sein und deshalb sich zunächst nur beraten lassen.
__________________
Andreas

Geändert von chrisma (21.08.2012 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.08.2012, 20:39
Benutzerbild von Torsten_DO
Torsten_DO Torsten_DO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Orca 650
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich drück Euch beide Daumen, daß Ihr die richtige Werkstatt findet und halbwegs glimpflich Euren Traum bald erfüllen könnt.
Ob ich mich für Deinen Bericht bedanken soll, weiß ich noch nicht. Eine gewisse Nervosität steigt in mir auf, denn ich hole am Freitag & Samstag mein erstes Boot nach Gebrauchtkauf ab und verbringe es 230 km über den Rhein. Hoffentlich geht es bei mir besser ab!!!!
__________________
Beste Grüße,
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.08.2012, 21:04
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Torsten,

Heee....lass dich jetzt nicht Bange machen...das wird schon. Hier geht es um Erfahrungen und soll nicht wegweisend sein. Ich gehe mal nicht davon aus das dein zukünftiges Boot aus den end70ern sein wird!?! Und das dein Budget etwas höher sein wird als unseres!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.08.2012, 21:17
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Schöner Mist, aber damit stehst du nicht alleine da.
Wenn der Verkäufer sympathisch ist, das ganze plausibel klingt, und sonst alles zu passen scheint, dann ist das nun mal so! Ich hätte es genauso gekauft!
Vielleicht bist du ja nicht der erste, der den Motor ohne Wasser hat laufen lassen.

Ich würde jetzt schauen das der Kahn ausm Wasser kommt, die Sasion ist für dich eh gelaufen, aber jetzt macht es noch "Spaß" zu basteln, im November bei -5° macht mir das keinen Spaß!

Anleitungen, wie und was du zerlegen must, findest du hier genug.
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal die Bälge, Impeller, Service alleine mit hilfe des Forums hier gemacht. Das was du an Benzin und Werkstattkosten einsparst, kannst du in Gutes Werkzeug investieren- das wirst du ab jetzt häufiger brauchen.

Beim Zylinderkopf würde ich zu einem Motoreninstandsetzer fahren.
Beim kaptainkoch hier im Forum war auch ein Motor Asche und Panna hier hat es gerrichtet, evtl. kann er dir ja auch helfen.

Ansprechen kostet nix!

LG
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.08.2012, 21:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Ist der Bayliner 2250SK wirklich aus den 70ern?
...oder stimmen deine Profildaten nicht?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.08.2012, 21:30
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Man kann darüber streiten, ob es wichtiger ist eine Probefahrt zu machen oder ein aufgebocktes Boot zu sehen und dabei auch kurz den Motor starten zu können. Auch mit Sachverständigen und Anwalt wäre es nicht unbedingt besser ausgegangen, denn der Fehler zeigte sich ja erst im Wasser. Sachverständig ist auch jeder hier im Forum, wer als Gutachter sein Geld verdienen will muss noch nicht einmal öffentlich bestellt oder vereidigt sein. Und ICH ZITIERE um nicht abgemahnt zu werden: "Anwälte sind wie Nutten, für Geld tun die alles".

Zunächst kommt es entscheidend darauf an, ob der Verkäufer seinen Mittelpunkt der Lebensinteressen in Deutschland oder NL hatte. Weil Schwerin erwähnt ist gehe ich also davon aus, dass deutsches Recht zur Anwendung kommt. Dann gilt der Bauernspruch: Was man schwarz auf weiß hat kann man getrost nach Hause tragen". Also die Anzeige prüfen und auch mal im Internet der Frage nachgehen, ob der Verkäufer wirklich ein sogenannter Verbraucher ist, oder ob er als Selbständiger oder sogar Händler entlarvt werden kann. Zusicherungen müssen stimmen, schriftlich geht man von Urkundenbeweis aus und damit hat man bei Gericht gute Chancen. Mündliche Aussagen werden auf Glaubwürdigkeit geprüft, aber selbst Familienangehörige können Zeugen sein. Da ein derartiger Schaden nicht bauartbedingt oder zu erwarten ist ergeben sich viele Fragen. Bevor gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen wird empfehle ich, zu prüfen ob eine evtl. bestehende Rechtsschutzversicherung auch Vertragsrechtsschutz für Wasserfahrzeuge beinhaltet. Dies wird in der Regel leider nicht der Fall sein und deshalb sich zunächst nur beraten lassen.
Hallo Andreas,
ich/wir danken dir für deine Mühe....ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig gerührt!
Die letzten Antworten haben mich darin bestärkt, hier in unserem FORUM, weitere Erfahrungen auszutauschen!
naja gut...letzt endlich werden wir es unter "Erfahrungen" abheften müssen...es wird unfair und ungerecht der Sache gegenüber...ich habe FEHLER gemacht....einmalig! Unsere Bertha kann nichts dafür...der Vorbesitzer? Sei es dahin gestellt?! Bringen wird es auch nichts....wer weiss was sie dazu bewogen hat das Boot zu Verkaufen! Finaziellen Not? Sei es drum...ich werde meinen Spass früher oder später haben, hoffe ich!
Ich/wir möchten uns an dieser STELLE nochmals ganz Herzlich für die rege Anteilnahme bedanken und hoffen uns bei mehreren Smalltalks wieder zu sehen.........ich möchte diesen Thread/trööt nicht sterben lassen....es wird bestimmt jeden NEULING interssieren was es über die Erfahrungen zu lesen GIBT!!!! Helft mir Bitte!!!!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.08.2012, 21:36
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Schöner Mist, aber damit stehst du nicht alleine da.
Wenn der Verkäufer sympathisch ist, das ganze plausibel klingt, und sonst alles zu passen scheint, dann ist das nun mal so! Ich hätte es genauso gekauft!
Vielleicht bist du ja nicht der erste, der den Motor ohne Wasser hat laufen lassen.

Ich würde jetzt schauen das der Kahn ausm Wasser kommt, die Sasion ist für dich eh gelaufen, aber jetzt macht es noch "Spaß" zu basteln, im November bei -5° macht mir das keinen Spaß!

Anleitungen, wie und was du zerlegen must, findest du hier genug.
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal die Bälge, Impeller, Service alleine mit hilfe des Forums hier gemacht. Das was du an Benzin und Werkstattkosten einsparst, kannst du in Gutes Werkzeug investieren- das wirst du ab jetzt häufiger brauchen.

Beim Zylinderkopf würde ich zu einem Motoreninstandsetzer fahren.
Beim kaptainkoch hier im Forum war auch ein Motor Asche und Panna hier hat es gerrichtet, evtl. kann er dir ja auch helfen.

Ansprechen kostet nix!

LG
Hi Andy,
bist nen super Typ...Danke
Ich werde die Bertha im Novenber raus nehmen und es einem "empfolenen" Monteur machen lassen...incl. Einwinterung! Ich will aus meinen Erfahrungen lernen und alles vom Profi machen lassen...wegen GARANTIE
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.08.2012, 21:38
Benutzerbild von tommy & steffi
tommy & steffi tommy & steffi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2250SK Skagit
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ist der Bayliner 2250SK wirklich aus den 70ern?
...oder stimmen deine Profildaten nicht?
Hi Ralf,

was stimmt nicht? Das Boot soll Bj. 78 sein!? Nicht richtig? Klär mich auf!
__________________
Gruß Thomas


Lebe dein Leben "jetzt" denn du hast nur EINS.
Carpe Diem
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.