boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.08.2012, 20:17
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI,

wenn jemand ein Oberklasseboot zum Niedrigpreis sucht, ist bei BAVARIA falsch.
Meine 37er ist BJ 2008, ich habe weder Haarrisse noch sonstige Probleme. Außer mit dem WC, dem WC-Tank und dem WC-Tankgeber. Das ist allerdings bei allen BAVARIA so, und kann mit wenigem Einsatz behoben werden.

Die Haarrisse und Luftblasen entstehen nur am aufgesetzten Oberteil. Sie treten meiner Meinung nach, durch schlechte Komponenten, falsches Anrühren des GFK oder durch nicht fachgerechte Aushärtung auf. Deswegen alle BAVARIAS als schlecht einzustufen ist ungerecht. Ich kenne kein Boot das nach Auslieferung fehlerfrei gelaufen ist.
Mittlerweile hat auch der Händler erkannt, dass mit dem Verkauf der Boote es nicht abgetan ist. Die Kunden brauchen und benötigen in der Gewährleistungszeit fachtechnische Unterstützung. Diese wird mittlerweile aufgebaut. Ebenso sollte es möglich sein in der Gewährleistung ein Boot wegen Haarrisse zu tauschen. Was ja schon geschen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.08.2012, 20:50
Benutzerbild von Campe
Campe Campe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 124
Boot: 10m Vollholz
68 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Thomas.R
Meinst Du Bootsbauer oder Bauer von Booten?
Kleiner Unterschied, denn mir wurde mal erläutert, dass bei Bavaria keine Bootsbauer (staatlich anerkannter Lehrberuf) beschäftigt sind. Falls das wirklich der Fall ist, könnte es auch eine Erklärung für die Fertigungstoleranzen sein. Um handwerklich erstklassige Arbeit abzugeben, bedarf es auch nicht unbedingt der Stückzahlen aus dem KFZ Bereich. Entweder entsprechend qualifizierte ( egal ob extern oder intern) Mitarbeiter in der Fertigung oder eine wirkliche Qualitätskontrolle vor Ort. Nur ne ISO Zertifizierung bringt rein gar nichts.

Beste Grüsse
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.08.2012, 21:24
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Allein bei uns in Punat/Brodica ist grob geschätzt jedes 15. Boot eine Bavaria - wer auch dort liegt, wird das bestätigen. Im Wasser hab ich heuer in 3 Wochen gezählte 9! Bavarias mit dem neuen BMW Design gesehen.
Diese Dichte an Booten - allein in einer einzigen Trockenmarina in einem Land - und von einer Person in einem kleinen Revier in 3 Wochen am Wasser gesichtet, lässt auf eine besonders hohe Markenpräsenz schließen. Man sollte die Mängelfälle ins Verhältnis zu der Anzahl der am Markt befindlichen Booten setzen und diese Verhältniszahl dann mit der anderer Hersteller vergleichen - nur dann wäre ein Rückschluss möglich, ob sie tendenziell mängelanfälliger sind. Bavaria pauschal als Boot mit minderer Qualität abzutun, wie das von einigen gemacht wird, ist nicht sehr "wissenschaftlich" ;)

Geändert von PK1 (24.08.2012 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.08.2012, 22:03
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Campe
Ich glaube auch nicht dass man in der Region in welcher Bavaria produziert, eine ausreichende Menge an gelernten Bootsbauern findet.
Tut aber auch nichts zur Sache, da in der Automobilindustrie ja auch nur ein geringer Anteil der Beschäftigten wirklich einen Beruf erlernt haben welcher mit dem Automobil an sich zu tun hat.
Handwerklich erstklassige Arbeit! Wo gibt es dich noch? Und wenn - zu welchem Preis?


@PK1
Anschließend an die Antwort zu Campe´s Beitrag kann ich Dir nur recht geben.
Mir fällt auch auf dass immer mehr Bavaria-Boote unterwegs sind. Bei meiner Doral muss ich schon länger suchen bis ich eine finde. Daher kann ich auch wenig über die Problemchen und Anfälligkeiten anderer berichten.
Anders sieht das - wie Du ganz richtig argumentiert - bei Bavaria aus.
Hohes Marktvorkommen - hohe Anzahl von "Meldungen" über gewisse Unannehmlichkeiten damit.
Wer zufrieden ist eröffnet ja selten einen Thread nur um dieses kund zu tun. Von daher braucht es diesbezüglich auch kein Wissenschaft. Einfach mal kurz darüber nachdenken reicht ja eigentlich schon
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.08.2012, 12:42
DEK Experte DEK Experte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Muensterland
Beiträge: 77
Boot: Bavaria 330 HT
34 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Wir haben unsere Sport 28 seit Mai, toi toi toi bisher ohne jeden Mangel.
Stand heute bereuen wir den Kauf nicht. Ich kann PK1 in seiner Aussage nur unterstützen, bei Bavaria stimmt nach m.E. das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich dies mit den klassischen amerikanischen Booten vergleiche, so haben die Amis seit der Finanskrise im Bootsbau nur Stillstand betrieben. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Die neue Sportserie ist wenig spektakulär, es ist wohl mehr ein Facelifting als eine neue Serie......gut für alle die, die vor kurzer Zeit eine neue Bavaria gekauft haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.08.2012, 13:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DEK Experte Beitrag anzeigen

bei Bavaria stimmt nach m.E. das Preis-Leistungsverhältnis.

Die Bavaria Sport wird ja von 29 bis 44 ft gebaut. Mich würde mal interessieren, was die einzelnen Typen mit einer sinnvollen Ausstattung neu kosten.

(Ja ich weiß, man kann sich eine Preisliste von Bavaria schicken lassen.)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.08.2012, 13:07
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Bavaria Sport wird ja von 29 bis 44 ft gebaut. Mich würde mal interessieren, was die einzelnen Typen mit einer sinnvollen Ausstattung neu kosten.

(Ja ich weiß, man kann sich eine Preisliste von Bavaria schicken lassen.)
Motorland hat die Preise online. www.motorland.de
Lg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.08.2012, 17:11
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard Bavaria

Hallo zusammen,
nach niederländischem Recht habe ich Probleme auch mit Gutachten, den
Kaufvertrag zu wandeln.
Ein Rechtsstreit in den Niederlanden zu führen ist sehr kostenaufwändig
und langwierig.
Auch in den Niederlanden ist das Sprichwort gültig. Vor G. und den
Gerichten ist alles möglich.
Deswegen mein Rat an Deutsche, nur mit deutschen Kaufvertrag kaufen
und nur nach deutschem Recht mit Gerichtsstand in Deutschland.
Die Möglichkeiten sind dann besser auch sein Recht in einer annehmbaren
Zeit zu bekommen.

Noch ein Wort zur Bootsfabrik Bavaria.
Gerade auf die Werbung, wir bauen Boote in großer Serie und daher sind die Fehler stark vermindert, bin ich auch reingefallen.

Wenn es die vielen zufriedenen Eigner gibt ist es ja für den einzelnen
Eigner gut, aber ich gehöre leider nicht zu den glücklichen.

Aber vielleicht sollte ich mein Fahrgebiet Nordsee tauschen gegen
eine entsprechend große Badewanne und damit die Belastung für
das Boot gering zu halten.(Polem.) ist mir klar

Gruß
Vilm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.08.2012, 17:19
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Nachdem ich gestern "live" eine besichtigt habe, überlege ich stark, von meiner 28er auf eine 34er upzugraden. Absichtlich keine 35er, sondern das alte Modell. Hauptgrund ist die nicht vorhandene Stehhöhe bei der 28er. Leider hat das von mir ausgewählte Modell genau wie meine 28er auch nur 2x5.0, ich hoffe, das ist fuer ein so großes Boot nicht zu schwach...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.08.2012, 17:35
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cwboot Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern "live" eine besichtigt habe, überlege ich stark, von meiner 28er auf eine 34er upzugraden. Absichtlich keine 35er, sondern das alte Modell. Hauptgrund ist die nicht vorhandene Stehhöhe bei der 28er. Leider hat das von mir ausgewählte Modell genau wie meine 28er auch nur 2x5.0, ich hoffe, das ist fuer ein so großes Boot nicht zu schwach...
Warum nicht auf 31? Die hat mehr Stehhöhe als die 34 und kostet entsprechend weniger. Salon und Bugkabine sind zwar bei der 31 in Einem, d.h. ohne Zwischenwand, dadurch hast du immer gute Luft. Ichhab auch hin- und her überlegt. Nach meiner Überlegung machen folgende drei Bavs wirklich Sinn:

Die 28-er (resp. 29er) - JA: zu zweit perfekt für ein paar wenige Tage. Wenn man über 1,80 ist wird es aber eng im Kopfbereich. Mit Kindern wird es platzmäßig generell eng. 2 Pärchen nahezu unmöglich.

Die 31-er (resp. 32er) -JA : Preis/Leistung top: Stehhöhe überall, gute Raumaufteilung, zu zweit perfekt aber locker auch mit 1-2 Kids halbwegs komfortabel zu nutzen (oder kurze Zeit auch mit 2 Pärchen). Und man hat immer einen fixen Sitzbereich im Salon, nicht so wie bei der 28-er bei der man die Bugkoje immer zum Tisch umbauen muss. Haben wir heuer sehr geschätzt, wenn es draussen zu heiß war oder zu viel Ungeziefer herumgeflogen ist. Du kannst auch nett vom Bett aus DVD schauen.

Die 34-er (resp. 35-er) - NEIN: ist für mich between the chairs. Hat halt die abgetrennte Bugkabine, die aber ziemlich klein ist. Pantry etwas größer. Ist für mich einfach nur eine 31+ aber nicht mal annähernd eine 39- d.h. aus meiner Sicht in der neuen Modellpolitik durch die 31er unnötig geworden, wenn man vom Schnarchstopper Bugkabinenwand einmal absieht.

Die 39-er - JA: ist Familienluxus bzw. sehr komfortabel für 2 Pärchen - mit viel Platz und noch mehr Raumgefühl (2,10! m Stehhöhe). Allein die Tatsache, dass man in der Bugkabine noch Luftraum seitlich vom Bett hat, zeigt wie schön großzügig alles bemessen ist (man kann sogar die Arme aus dem Bett rausstrecken in der Nacht - wie daheim. Kabine achtern hat Liegefläche 2,00x2,00m!. Die Sitzgruppe oben auch perfekte Größe, Dusche ist abgetrennt,...

UND BEI ALLEN MODELLEN UNBEDINGT DIE VERLÄNGERTE BADEPLATTFORm NEHMEN!!!

Zur Motorisierung kann ich sagen: Bei der 31-er reichen 2x5.0mpi locker.
Siehe auch mein Beitrag: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=159590
LG
Peter

Geändert von PK1 (26.08.2012 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.08.2012, 18:01
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@ Peter, DANKE für die coole Zusammenfassung! Vielleicht hätte ich das ganze Thema nicht, wenn ich gleich letztes Jahr die 31er genommen hätte. Meine Freundin und ich sind beide über 1,80 groß, ich hätte mir denken können, dass das mit der Stehhöhe mich mal nervt, es gab auch damals schon Stimmen aus dem Forum... Aber das 28er-Angebot war wirklich toll auf der Interboot 2011.

Wenn ich jetzt schon ein Upgrade mache, dann gleich "richtig" (6 und nicht "nur" 3 Fuss), denn ich denke, ein Boot über 34 Fuß macht bei uns am Mittelrhein keinen Sinn. Kaum einer meiner Stegnachbarn ist größer als 35 Fuß. So werde ich nicht auf eine 39er o.ä. schielen - zudem man auch finanziell irgendwo mal einen Schluss-Strich ziehen muss.

Ärgerlich ist halt das ganze Zubehör, dass ich jetzt auch wieder brauche, Badeplattform, Unterwasseranstrich etc. Alles wieder von vorne

Wenn jemand Interesse an meiner 28er hat, gerne PN an mich, dann schicke ich mal ein paar Fotos!

Viele Grüße, C.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28er.jpg
Hits:	150
Größe:	60,7 KB
ID:	385661  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.08.2012, 19:10
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cwboot Beitrag anzeigen
@ Peter, DANKE für die coole Zusammenfassung! Vielleicht hätte ich das ganze Thema nicht, wenn ich gleich letztes Jahr die 31er genommen hätte. Meine Freundin und ich sind beide über 1,80 groß, ich hätte mir denken können, dass das mit der Stehhöhe mich mal nervt, es gab auch damals schon Stimmen aus dem Forum... Aber das 28er-Angebot war wirklich toll auf der Interboot 2011.

Wenn ich jetzt schon ein Upgrade mache, dann gleich "richtig" (6 und nicht "nur" 3 Fuss), denn ich denke, ein Boot über 34 Fuß macht bei uns am Mittelrhein keinen Sinn. Kaum einer meiner Stegnachbarn ist größer als 35 Fuß. So werde ich nicht auf eine 39er o.ä. schielen - zudem man auch finanziell irgendwo mal einen Schluss-Strich ziehen muss.

Ärgerlich ist halt das ganze Zubehör, dass ich jetzt auch wieder brauche, Badeplattform, Unterwasseranstrich etc. Alles wieder von vorne

Wenn jemand Interesse an meiner 28er hat, gerne PN an mich, dann schicke ich mal ein paar Fotos!

Viele Grüße, C.
Hallo,

meine Zusammenfassung hat sich auf die Nutzung am Mittelmeer bezogen - ich weiß nicht, wieso ich immer automatisch davon ausgehe... - geb dir natürlich vollkommen recht, dass die 34 dann die letzte vernünftige Größe ist und du gleich zum Maximum greifst! Ich wünsche dir viel Spaß beim Neukonfigurieren. Was stellst du dir denn preislich für deine 28-er vor? Wieviel % weniger von dem, das du bezahlt hast?
LG
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.08.2012, 20:18
Benutzerbild von Jeremy
Jeremy Jeremy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Sealine F36
461 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Sind diese verlängerten Badeplattformen denn absenkbar an den Bavarias?
__________________
Beste Grüsse Jeremy


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.08.2012, 20:22
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
Sind diese verlängerten Badeplattformen denn absenkbar an den Bavarias?
ab dem Modell 39 optional ja, darunter nicht - sofern sich bei den Facelifts nichts geändert hat.
Liste Badeplattform
fix: 7.675,50 €
absenkbar: 22.491,00 €

LG
Peter

Geändert von PK1 (26.08.2012 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.08.2012, 21:01
amadeus2011 amadeus2011 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 24
Boot: Jeanneau Leader 9
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard Grössenangaben als Marketingfaktor

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Ab sofort findet man auf der Bavaria Seite die neue Sport-Serie.
www.bavaria-yachtbau.com

Interessant:
aus der 28 Sport wurde die 29 Sport - bei gleichen Abmessungen.
aus der 31 Sport wurde die 32 Sport - bei gleichen Abmessungen.
Also ist in dem Fall die neue 29 NICHT größer als die alte 28 usw.

Die Rümpfe sind jetzt nicht mehr vollkommen weiß, sondern mit Farbstreifen beklebt. Geschmacksache - mir gefällt es nicht. Habe heuer viele rd 5-6 Jahre alte Modelle mit den blauen Farbstreifen, die früher drauf gemacht wurden, gesehen - und alle waren ausgebleicht und nicht mehr sehr schön.

LG
Die 27er war doch auch schon gleich gross wie die 28er, jetzt also auch noch gleich gross wie die 29er... Soviel ich weiss, gibt es keine Vorschriften zu den Grössenangaben bei Schiffen. Jede Werft darf ihre Schiffe so bezeichnen, wie sie will, oder nicht?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.08.2012, 13:55
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall würde ich die Teile nur mit Dieselmotoriesierung nehmen
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.08.2012, 14:14
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.518 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Für mich ist Bavaria wie früher Bayliner,
Preis Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
Macken haben sie alle, wartet mal ab bis die 10-15 Jahre alt sind.
Wollten die Werft vor ein paar Jahren besichtigen, wir wurden unfreundlich dankend abgelehnt.
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.08.2012, 18:51
wolle. wolle. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 13
Boot: Bavaria 43 Sport und Sea Doo Spark
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

also ich muss jetzt mal eine Lanze für Bavaria brechen als einer deren, der scheinbar zufrieden ist und nix sagt. Ich habe mir Anfang Juli eine Bavaria 38 bei Motorland in Mannheim gekauft. Die Entscheidung viel nach einigen Charterbooten, dabei waren auch die hier immer mal gerne als Premium beschriebenen Boote, schnell auf Bavaria. Abgesehen von Preis/Leistung bietet das Boot eine in dieser Preisklasse einmalige Aufteilung und Raumangebot. Nach bis jetzt 50 h mit den 377ern Mag bereue ich gar nix. Boot Perfekt, Motoren Perfekt ( Verbrauch bei 20KN zur Zeit ca. 88 Liter), Service von Motorland Perfekt. Hatte im letzten Jahr im Übrigen das gleiche Boote mit den Volvo Diesel gechartert. Bei 20 KN war da der Verbrauch bei Bestenfalls 76 Litern. Soviel zum Thema Diesel oder Benzin.

Also auch wenn es keiner glaubt, es gibt wirklich welche die Bavaria immer wieder kaufen würden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.08.2012, 19:21
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Hallo Wolle,

whow - toller Verbrauch - ich brauche rund 86 Liter bei 23 Knoten bei meiner 31er, mit der ich bislang auch sehr zufrieden bin und die mir wirklich jeden Tag total viel Freude bereitet, auch wenn ich nicht am Boot bin!
LG
Peter
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.08.2012, 19:25
wolle. wolle. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 13
Boot: Bavaria 43 Sport und Sea Doo Spark
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

denke ich auch. Bis jetzt auch noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt. Und der Klang ist auch schön, oder?

VG
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.08.2012, 19:51
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Hallo,

Motoröl null, Getriebeöl musste ich paar Mal nachfüllen. Sound ist beim 5.0 MPI nicht so umwerfend ;))
LG
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.08.2012, 20:39
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo,
zu Benzinmotoren kann ich nichts aussagen, aber meine beiden Diesel-Volvos kann
ich beurteilen:
1. Bei meinem Boot sind die Maschinen an der äußersten Toleranzgrenze eingebaut.
Feststellung von einer sehr nahmhaften Volvo-Vertretung.
2. Bei 180 Betriebsstunden , 2 Monate nach Ablauf der Garantie Turbo kpl. Schaden
an der Backbordmaschine. (keinerlei Kulanz von Volvo)
3. Innerhalb der Garantie, an beiden Z-Antrieben Ölverlust an der Hydraulik.
wurde auf Kosten Volvo behoben.
4. Backbordmaschine kam nicht auf Drehzahl, wo genau der Fehler lag, konnte die
oder wollte die Volvo-Werkst. nicht genau mit herausrücken.

Aber diese Sachen sind nicht unbedingt Bavaria anzulasten, evtl. der Einbau und die
fehlende Kulanz von Volvo, Kulanzwillig ist nur ein Unternehmen was beim Verkauf
ordentliche Erlöse erzielt und ich kann mir vorstellen, daß Bavaria
nicht unbedingt hochpreisig einkauft.

Dafür bekommen wir als Eigner ja auch ein preisgünstiges Boot.

Gruß
Vilm
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.09.2012, 18:54
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pirat21 Beitrag anzeigen
Hallo,

auch auf meiner neuen 38 Sport vermehren sich die Haarisse wie Ameisen. Die ersten waren schon nach 20 BS zu sehen. Mittlerweile habe ich 70 BS drauf und ca. 30 Mängel. Die Risse und Luftlöcher werden immer mehr und es werden am Rumpf Nachbesserungsarbeiten sichtbar, die entweder von der Werft oder Händler nicht hundertprozent durchgeführt werden. Auf Nachfrage bei Bavaria bekam ich als Antwort, daß es hunderte von zufriedenen Bavaria Kunden gäbe, und es Ihnen leid täte, daß ich solche Probleme habe.

Ist ja schön und gut: die Mängel sind dennoch da und werden immer mehr!

Made in Germany !!!

Gruß Achim
Kommt anscheinend öfters vor - auch bei anderen Marken
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163115
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 02.09.2012, 20:07
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Pirat 21,
es ist schon etwas besonders von Bavaria eine Antwort zu bekommen,
normalerweise kommt nur der Hinweis, wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner!
Ist rechtlich ja auch vollkommen in Ordnung!
Bislang habe ich auch in meinem Fahrgebiet noch keinen zufriedenen Eigner
getroffen, alle haben im Prinzip nur die vielen Nachlässigkeiten der Werft beklagt.
Preiswert ist ja auch nach Bootsfabrik-Aussage nicht gleich mit Nachlässigkeiten
zu setzen, sondern durch die große Stückzahl an Seglern und Motorboot sagt man
vermeidet man einen schlampigen Bootsbau.
Ich muß das nicht mehr unbedingt glauben, auch die Aussage andere Werften
haben die gleichen Mängel kann mich bei ca. 250000 Euro nicht unbedingt trösten.
Nach 6 Segeler davon 4 von einer Werft muß ich feststellen, daß Bavaria die
mit Abstand die schlechste Bootsfabrik ist und augenscheinlich keinen Bezug
zu den Eigner haben will, geschweige dann einem Eigner evtl. ein weiteres Boot
zu verkaufen.
(Der Händler verkauft und damit ist es gut)
Vilm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 03.09.2012, 05:10
Benutzerbild von Andromedaski
Andromedaski Andromedaski ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: 78532 Tuttlingen
Beiträge: 58
Boot: Sunseeker Camaruge 55 mit Sea Doo Spark
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
ab dem Modell 39 optional ja, darunter nicht - sofern sich bei den Facelifts nichts geändert hat.
Liste Badeplattform
fix: 7.675,50 €
absenkbar: 22.491,00 €

LG
Peter
Hallo Peter, stimmt nicht ganz habe eine Bavaria 31 Sport mit fester großer Badeplattform. Habe bei Motorland nach gefagt. Absenkbare ist möglich kostet ca. 17.000.-€. Ich habe es dann aber aus Gewichts gründen bleiben gelassen. Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.