![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wieso koennen die den 10 Jahre ueber dem Verfallsdatum gewesen sein... ![]() Sobald die abgelaufen sind -> naechstes Sylvesterfeuerwerk. Dann ist das Risiko von Fehlfunktion fast ausgeschlossen... So Long
Sind Beitrage in Foren urheberrechtlich geschützt? Wenn ja ist dann das Zitieren von Großteilen oder des ganzen Beitrages eine Urheberrechtsverletzung.... ![]() ![]() Mein Resto-Thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169690
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch eine liegen. ich glaub seid 10 jahren abgelaufen....
Pünktlich zu Sylvester vergesse ich es denn.... Aber die vorfreude soll ja die schönste sein.. noch 11 Monate, 3 Wochen, 3 Tage. Ich habs mal im Kalender notiert. " Seenot " am 31.12.2013 frohes Neues
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, ich könnte mir vorstellen, das Signalraketen länger brennen als Silvesterraketen. Signalraketen werden üblicherweise über unbewohntem Gebiet im Meer abgeschossen, Silvesterraketen manchmal mitten in der Stadt. Die Zeitspanne, für eine Signalrakete könnte ausreichen, einen Brand zu verursachen....
![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
So,
nachdem ich das hier gestartet habe und Silvester jetzt vorbei ist...... Ich hab meine uralt-Munition jetzt einfach bei einem befreundeten Polizisten (Ja, das gibt es!) abgebeben, der hat die dann über die Dienststelle entsorgt wie auch die Munitionsreste aus dem Schießstand. Gutes neues Jahr Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
hehehe
![]() Klar, die feiern auch ein bisschen Silvester auf der Wachstube ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist nicht bekannt, dass die Polizei soetwas annehmen oder transportieren darf.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Signalraketen rot am Silvesterabend abgeschossen. Alle.
Sprichwörtlich erhellend war für mich auch der Rückstoß. ![]() Ich sehe keinen Grund so etwas nicht zu benutzen. Jetzt habe ich auch keine Angst mehr vor der Benutzung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab Silvester 2x Handfackel rot probiert, kamen nur ein paar Funken vom Zünder aber kein rot, waren haltbar bis `92. Das war wohl etwas lange gelagert. Ein Rauchtopf war von `86, der funktionierte. Signalminition hab ich nur grün verschossen (rot und weiß kann man ja noch mal gebrauchen), war ca 3 Jahre alt. Von 10 Schuß 2 nicht funktioniert. Signalraketen hab ich diesmal nicht probiert, sind noch neu.
Letztes Jahr haben alle mit 6 Jahren Überlagerung funktioniert. Volker
|
|
|||
|
|||
![]()
Abgelaufene Signalpatronen oder Seenotsignalmmittel, können über den entsprechenden Handel zurückgegeben werde
|
|||
|
|||
![]()
Meine Kinder durften Sylvester jedes ein roten Leuchtstern von NICO verschießen. Jetzt wissen sie im Notfall wie es geht. Einer brannte noch, als er schon wieder auf der Straße lag. Man sollte es also nicht machen, wenn Menschen in der Nähe sind. Und aufpassen wohin das Zeug fliegt und ob es aus geht, ohne vorher noch was anzufackeln. Wenn man das beachtet, erscheint es mir sicherer das Zeug selber zu verschießen, als es mit der Post an den Versandhändler zurück zu schicken.
Bernd |
![]() |
|
|