![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Weiß jemand wo man alte, ungenutzte Signalpatronen aus den Nicosignalen entsorgen kann? Die Dinger sind schon über 10 Jahre über´s Verfallsdatum, da will ich die auch an Silvester nicht mehr abschießen ![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus,
ich würde mal bei der nächsten Polizeidienstelle nachfragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
oder Feuerwehr
|
||||
|
||||
![]()
Kanzleramt, vielleicht wachen die Pfeifen dann mal auf
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
http://www.pa-bremen.de/scheine/pyro/fkn-dmyv/ Siehe Frage 15 unter "Downloads" -> "Fragen FKN" ... ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
i.d.r. nimmt das oertliche ordnungsamt die abgelaufen raketen entgegen - war bei mir vor ca. 2 monaten kein problem
|
|
|||
|
|||
![]()
Nasses Hantuch auf das Teil, und ind's Wasser schießen!!
|
|
||||
|
||||
![]()
löblich löblich, soooo oberkorrekt wär ich nicht. Silvester Feuer frei!
viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
..warten bis silvester und ab in den himmel.
nico ist erwerbschein frei, wo liegt das problem? gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das denn werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abgabe zur Delaboration!
|
||||
|
||||
![]()
wenn du dich nicht traust, kannst du mir die ja schicken,
ich mache die Silvester schon weg
|
||||
|
||||
![]()
Ja, bitte jeder seine abgelaufene Mun an Ralf schicken
![]() ...dann weiß ich schon wo ich nächstes Silvester verbringe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
An Silvester bitte genau nachsehen, was man da in der Hand hat. Frei verkäufliche Signalmittel sind vermutlich weitgehend ungefährlich, aber bei Fallschirmraketen kann es passieren, dass sie länger brennen als sie für den Weg zum Boden brauchen. Wenn sie dann auch noch an einer ungünstigen Stelle landen (Dach, Baum usw.) ist der Spaß vorbei. Also bitte besonders vorsichtig sein.
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt's immer ein Schadstoffmobil, die nehmen glaube ich alles was einen Schaden anrichten kann.
|
|||
|
|||
![]()
...hallo Kurt, keine sorge.
nico brennt 7sec, und geht schon da oben aus. ist frei verkäuflich wie jede schreckschusswaffe. cal. 4 mit fallschirm brennt 30 sec, wenn da der winkel nicht stimmt, sind deine eiwände berechtigt. aber jeder der so eine signalpistole cal. 4 besitzt, weis das er sich strafbar macht, wenn er bei der silvester knalerei mitmacht. ich hoffe es. gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kürzlich wurde mir von Freunden erzählt, sie wollten anläßlich eines Feuerwerkes ihre abgelaufenen Signalraketen loswerden. Sie dachten, wenn die nachlassen, dann in der Leuchtwirkung. Dummerweise war das Problem, daß die zwar immer noch lange gebrannt hatten etc., aber die Treibladung hat geschwächelt. Mit viel Glück ist nichts passiert ..... |
|
|||
|
|||
![]()
Der örtliche Waffenhändler, bei dem ich auch neu kaufe
Vilm |
|
|||
|
|||
![]()
Geb' ich immer da ab, wo ich Neue hole.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schutz für die Augen..falls so ein Teil mal Querschlägt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sarkasmusmode on
Wenn Du Dir manche Tröööts hier durchliest, z.B. diesen hier, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161446 dürfte es kein Problem sein, die Patronen loszuwerden. Einige der schießwütigen Kollegen freuen sich sicher über etwas zusätzliche Munition. ![]() ![]() ![]() Sarkasmusmode off
|
||||
|
||||
![]()
Und wer hat seine alten Signalpatronen nun Silvester entsorgt
![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich,
das mache ich jedes mal so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwei Weco-Handfackeln vom Boot im Garten gezündet.
Hat einmal "plöpp" gemacht und das wars. Nix Bengalo. Das Pulver war steinhart zusammenpatscht. Wohl feucht geworden. Was gibt's Sinnvolleres, als den Kram auch auszuprobieren? Weiss man wenigstens, wo man dran ist...
|
|