![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bis Chistoph seinen Keilriemen gespannt ht, bin ich 2013 wieder aus dem Urlaub zurück
![]() man kann aus allen eine Wissenschaft machen, aber warum fahren immer noch so viele, viele, viele Boote herum die alle den Einstellungscheck mit dem Finger haben ? (von den ganzen Oldtimern und älteren PKWs gar nicht zu reden)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das ist Wissenschaft: http://www.iwf.oeaw.ac.at/de/forschung/ und nicht wie fest man einen Riemen spannen soll, muss, kann, darf.....--- ....das ist Mechanik vom feinsten! Dieter,.....Wieso so viele viele viele Boote herumfahren? Weil die alle gute Mechaniker haben! Gegenfrage: Wieso gibt es Ersatzteile? hmmm? .. ich bekomme das Einstellwerkzeug am 20.11.2012 zugestellt, 18.- Euro das Stück, Messbereich: 5kg-70kg,
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
die Hauptsache ist du kannst wieder beruhigt schlafen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....ist was für Mädchen....kannst vergessen...lasse mich doch das Messgerät probieren...ist doch nichts dabei oder, ich verstehe euch nicht!
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, wer alles so bierernst nimmt, hat da sicher Probleme
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
a) ... die den Keilriemen mit dem Ellbogen/Daumen Anzugsdrehmoment einstellen... b) weil es Abnutzungserscheinungen und Verschleiß gibt, und weil nichts ewige hält, dazu natürlich auch Leute die mit Einstellmaschinen und anderen Meßwerkzeug nicht umgehen können und daher mehr ruinieren als reparieren... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja das stimmt, du hast den Nagel am Kopf getroffen!
Danke für deine Hilfe!
|
||||
|
||||
![]() ![]() http://www.contitech.de/pages/produk...krikit_de.html So nun ist alles gut, ich kann wieder gut schlafen und hoffe das ich mit dem Einstellmaschinen und anderen Meßwerkzeug umgehen kann! Wenn nicht, darf ich ja den Dieter oder andere wieder fragen. Danke Liebe Grüße aus Graz dem grünen Herzen Österreichs! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soviel zum Thema Wissenschaft
![]() Der Link funzt nicht Error while opening the address The address you are trying to access is not/no longer available on our server. Please check to see if you are using an invalid link or old bookmark. Please use the following box to re-enter the requested page: Nochmal Wissenschaft ![]() Wie rechnet man jetzt die 6 mm Spannung in kg Zugkraft um ![]() Da lob ich mir doch meinen Volvo, da stehen für Grobmotoriker die Anzugsmomente in der Bedinungsanleitung ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Chris 1003, das war nicht so gemeint, wenn du Spaß an dem Meßgerät hast, dann laß dich nicht davon abbringen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versuche es mal mit : http://www.gates.com/germany/brochur...ation_id=14695 Oder suche nach Krikit 1 in Google Auch das mit dem link ist für manche schon eine Wissenschaft ![]()
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (17.11.2012 um 09:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe gestern mit der Auslieferung für motoren eines Bootserzeugers in den USA telefoniert, der sagte und erklärte mir folgendes: Aus Garantiegründen müssen sie sogar für solche Arbeiten protokollierte Vorgänge nachweisen. Dafür wird ein spezielles Messgerät verwendet welches online mit der Datenbank verbunden ist und diese dann auch für die jeweilige Motornummer speichert. Beim Bootserzeuger wird am MAotor dann nichts mehr angegriffen. Ich fragte dann nach dem Hinweis..." Moderater Druck und 6mm, er meinte dazu, man müsse eine Vorgangsweise bereit stellen um auch einem Normalverbraucher zu ermöglichen einen Keilrippenriemen zu wechseln. So weit, danke für deine Hilfe und ich bin auch froh das du mich verstehst! Lg Chris
|