![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja-ist richtig, 10t slippen? etwas problematisch. Hafen Norddeich ist ok- nur früher bin ich gerne bei "rauhem Wind" nach Norddeich mit dem Auto gefahren, habe mich ins Restaurant am Fenster gehockt- Tee getrunken. Aber nach dem Umbau der Bude ist es nicht mehr schön, kannst nicht aus den Fenstern schauen- viel zu klein- Gemütlich geht anders. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ach so-sollte es mir mal in den Kopf kommen, in Norddeich zu slippen, werde ich deine Hilfe anfordern- grins Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
hallo Bernhard, jederzeit gerne, vielleicht mal ne Inseltour zusammmen machen.
gruß Detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dafür bin ich immer zu haben. Bin für Geselligkeit und Gedankenaustausch jederzeit bereit. Nur sonderbarer Weise trifft man nie jemand. War dieses Jahr zweimal für 3 Wochen unterwegs und nicht einen ![]() Aber das mit der Inseltour halten wir mal fest- bin dabei. Gruß bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Moin ernhard,
ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hab noch gar keinen Wimpel, muß mal sehen wo ich den herbekomme. Hab ja erst seit August mein Boot, ich fänds auschön , Leute mit Booten zu treffen, aber oft ist man auch nicht herr seiner Zeit. Da muß ich dringend dran Arbeiten, zum letzten Ostfriesöandtrööt hab ich aufgrund zu vieler Termine auch nicht kommen können. Aaaaber im nächsten Jahr, da wird viel passieren, werde dann wohl öfter auf dem Wasser sein. Gruß Detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das du nicht beim Ostfriesentreffen warst, konnte man ja lesen- grins- mir entgeht fast nix. das es eine "Schande" ist, keinen ![]() Nen schönen Tag noch wünscht Bernhard
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Versuchs doch mal ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum? hast du etwa auch keinen??? Gott sei Dank geht es auf Weihnachten zu- da wist ihr ja, was oben auf der Wunschliste zu stehen hat. Tommy , glaube mir, ich kann mich mit fast jedem unterhalten- aber, wenn ich mit dem Boot unterwegs bin, sehe ich den Wimpel doch mal gerne. Hast du schon einen mit ![]() Ansonsten mußt auch nicht alles in den berühmte Waagschale werfen. Kollegialer Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
schade kann ich da nur sagen du kennst mich nicht ich bin völlig ohne Humor oder so was weis denn ich- aber nee- das paßt schon glaube, wir verstehen uns schon Gruß von bernhard, der es gerne bier-ernst hätte
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
irgendwie kommen wir komplett vom Thema ab. Ich war im September 3 Tage "Gast" am Anleger im Emder Aussenhafen. Nix gegen den Verein im Aussenhafen zu sagen. Freundlicher Hafenmeister, immer für einen Plausch zu haben- man kann gemütlich ne Flasche Bier schlürfen mit ihm- alles ok- auch die sanitären Anlagen top-sauber- empfehlenswert. Nur, ich kenne ja Emden aus meiner "Berufszeit als Schiffer" was mich so erschreckt hat,ist, dass der Aussenhafen so verschlickt- da kommste mit einem Meter Tiefgang nicht oder kaum noch vom Steg aussen weg und das eine Stunde vor Niedrigwasser. Schade, dass alles für die Meyer-Werft getan wird und wir auf der Strecke bleiben. Dürfen nur mit unseren Steuern den Unfug finanzieren. Fertig. Gruß Bernhard
|
|