boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35

Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 15:25
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Boot: Dehler Optima 83
616 Danke in 236 Beiträgen
Standard Müllslippe in Emden

Moin, letzten Sonntag war ich das zweite mal mit meiner neuen Errungenschaft im Wasser. nachdem ich mich vorher beim Hafenmeister eingehend informiert habe, auch dahingehend wie ich von Emden in die Ems komme, wir also Sonntag bei schönstem Wetter los. nach einem vergeblichen Abruf beim Hafenmeister dachte ich schon ,toll, umsonst hierhergefahren, da ruft er dann zurück und fragt nachmeinem Begehr. ich wolle Slppen, ob er mir mal die Sperrstangen öffnen könne, so wie sein Kollege gesagt hätte. Er kam dann auch, ließ die Stangen offen für die Rücktour, soweit so gut.
Dann sah ich zum erstenmal die Sliprampe Eine Ansammlung von ungefähr zwei dutzend bier-wodka und irgendwelchen Flaschen, Restmüll in nicht definierbarer Form und glitschige masse. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf, ich wollte natürlich etwas von dem Glas entfernen, um nicht gleich meine Trailerreifen zu zerstören, und kaum bin ich an der Wasserkante biete ich den mittlerweile zahlreichen Neugierigen einen herrlichen Arxxklatscher ins wasser nur nichts anmerken lassen.
Das allein hat mich eigentlich gar nicht so verärgert, auch nicht die Tatsache, daß ich entgegen der Info vom Hafenmeister eben nicht Sonntags durch die große Seeschleuse kann ( wir erinnern uns, die kleine ist bis nächstes Jahr in Reparatur)Aber am Abend, als ich wieder raus wollte hat irgendein freundlicher Mitbürger das mühsam eingesammelte Glas wieder zum weiteren Verbleib ins wasser befördert. Da ich nun aufgrund des vielen Mülls ( und ich wollte nicht nochmal baden) nicht weit genug reinfahren konnte, hab ich mir den nun Überlasteten Windenstand verbogen
Aber trotz allem, war ein netter Tag, nur in Emden werd ich so schnell nicht wieder slippen.
Sa ich am Trailer sowieso die Auflagen tauschen wollte lohnt es sich jetzt wenigstens.
Gruß aus Ostfriesland,
Detlef
PS; eigentlich wollte ich in die Ems, da meine Liebste nicht ganz sicher war ob Ihr das im Boot nicht zu doll schaukelt, aber als ich im Hafen dann mal Feuer gemacht hab und ich dann hören durfte so ist es viel besser, nicht so langweilig, da hätte ich auch gleich nach Norden gekonnt, wie man´s macht ist es verkehrt
Alt 14.09.2012, 23:50
Skier Skier ist offline
Commander

Boot: Hammermeister Barracuda LC
Rufzeichen oder MMSI: Arme lang!!!
473 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Und warum slippst du dann im Emder Hafen?
Es gibt doch ne Möglichkeit in Petkum oder auf der Rheiderländer Emsseite in Jemgum... (geht aber beides nicht bei Niedrigwasser!!!)
Alt 14.09.2012, 23:56
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral

Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hihi..

Pektum ist aber wirklich nicht ohne! - Am ende der Rampe kommt erst mal 1,5 gaaarnichts und dann Schlick ohne ende! Und da man bei unserm herrlich sauberen Emswasser das Ende jener Ramp bei HW nur erahnen kann (jedenfalls ohne die Frau vorweg zu schicken..) würd ich das jedenfalls gepflegt sein lassen!!

Gruß Tido

Ps.: das mit dem Algenkram in Emden war vor ein paar Jahren auch schon so - aber mit Glas ...natürlich mist... by the way - in Norden hats mich auch schon lang gemacht, weils glitschig war!

Gruß Tido
Alt 15.09.2012, 11:36
Skier Skier ist offline
Commander

Standard

Mit Petkum hast du selbstverständlich Recht... weswegen ich immer in Jemgum in die Ems gehe. Da ist ja auch unsere Haus-Wasserski-Strecke...

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
hihi..

Pektum ist aber wirklich nicht ohne! - Am ende der Rampe kommt erst mal 1,5 gaaarnichts und dann Schlick ohne ende! Und da man bei unserm herrlich sauberen Emswasser das Ende jener Ramp bei HW nur erahnen kann (jedenfalls ohne die Frau vorweg zu schicken..) würd ich das jedenfalls gepflegt sein lassen!!

Gruß Tido

Ps.: das mit dem Algenkram in Emden war vor ein paar Jahren auch schon so - aber mit Glas ...natürlich mist... by the way - in Norden hats mich auch schon lang gemacht, weils glitschig war!

Gruß Tido
Alt 16.09.2012, 20:25
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

nun als Anfänger und Neuling kanne ich natürlich noch nicht all die Möglichkeiten, aber wie schon gesagt, ich hätte mir Emden insofern schenken können, als daß meine Holde es doch viel lustiger mit Wellen und Tempo findet.
Norden find ich richtig gut, da komm ich auch bei niedrigem Wasserstand gut rein und raus. Gibt es eigentlich eine Auf listung oder so, wo man hier überall slippen kann? Ich meine nicht binnen, sondern So ,daß man schnell in die Nordsee oder Ems kommt.Ich würde gern meine Schwester in WHV besuchen, und natürlich dort auch Bootfahren, wo kommt man da gut ins wasser, auch bei niedrigem Wasserstand, es ist manchmal eben nicht machbar sich an der Tide zu orientieren
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
Alt 17.09.2012, 06:43
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander

Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard slippen

Moin Detlef,

warum nimmst du dann nicht Norddeich ins Visier. Da ist es doch völlig unproblematisch. Ich habe es beobachtet. Da ich Verdränger fahre, kommt esnatürlich für mich nicht in Frage. Aber die Slippe schien mir Norddeich ausgezeichnet zu sein.

Gruß Bernhard
Alt 17.09.2012, 08:26
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

moin Bernhard,
genauso werd ich es machen, aber für meinen Besuch in Willhelmshaven wär ich für einen Tip zum slippen dankbar. Meine kleine Schwester freut sich auf´s Fahren im Jadebusen. ich auch, da kann man auch mal ordentlich Gas geben in Richtung Schillig
gruß Detlef
Alt 17.09.2012, 20:46
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.168 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
..., aber für meinen Besuch in Willhelmshaven wär ich für einen Tip zum slippen dankbar.
Moin Detlef,

wirf mal einen Blick auf http://www.trailerhelling.com/ , da habe ich u.A. die Slippstellen für Wilhelmshaven eingetragen. Die gebührenpflichtige Slippe am Nassauhafen (rot markiert) benutze ich immer mit meiner Bayliner 2052. Zeitfenster zw. 2,5 Std. vor und 2 Std. nach HW. Stellplätze für PKW + Trailer sind dort i.d.R. reichlich vorhanden (gebührenpflichtig). Und 'nen nettes Restaurant-Cafe mit Blick auf den Hafen gibt es dort auch (Seglerheim mit Außenterasse) ...

Die kostenfreie Slippe am Grodendamm (grün markiert, zw. Banter See und Innenhafen) habe ich immer nur mit kleineren Booten benutzt, bis 5m, denn der dortige Uferbereich ist relativ flach. Meine Bayliner würde dort beim Einslippen vermutlich aufsetzen , deswegen probiere ich es dort gar nicht erst aus. Ein, zwei Gespanne können dort auch direkt neben der Slippe auf dem Schotterstreifen parken, aber Obacht: Spätestens wenn ein Reifen auf dem angrenzenden Bürgersteig steht und dadurch Rad-/Fußgänger behindert werden, dann besteht die Gefahr sich ganz schnell 'nen Ticket einzuhandeln. Du müßtest von dort allerdings über den inneren Hafen zur Seeschleuse in der 4. Hafeneinfahrt fahren, um raus auf die Nordsee zu kommen. Da ist man dann zeitlich wieder ähnlich gebunden, wie an der Slippe im Nassauhafen.

Schleusenzeiten findest du hier.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2012, 22:11
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

moin Ralf
vielen Dank, das ist eine Superhilfe gewesen. die seite ist genial, wußte gar nicht daß es sowas gibt. Da die Schleuse bis Oktober schleust, habe ich gute aussicht mit meiner Schwester noch einen schönen Herbsttörn zu machen.
Danke, gruß aus Ostfriesland ,
Detlef
Alt 17.09.2012, 22:17
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.168 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
..., habe ich gute aussicht mit meiner Schwester noch einen schönen Herbsttörn zu machen.
Danke, gruß aus Ostfriesland ,
Detlef
Moin Detlef,

dann mach dich am Besten am Wochenende 28.-30.09. auf den Weg da ist wieder Jade-Weser-Port-Cup, jede Menge (Groß-)Segler) und 'ne Schleuse, so voll wie auf meinen Bildern (aus 2011).

GRuß Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2012, 08:24
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Standard

Moin Ralf, das ist eine großartige Idee, jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich bis dahin meinen Trailer repariert und umgerüstet bekomme. Leider komme ich genau an dem Wochenende erst aus Lüneburg zurück,, und diese Woche ist schon so vollgestopft, naja, nachts bei Flutlicht wirds wohl gehen, scheixx Arbeit, aber vielleicht treffe ich ja in WHV auch noch andere, das wär ja mal schön.
na mal sehen was die Woche bringt.
gruß Detlef
Alt 21.10.2012, 14:39
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Moin Detlef,

warum nimmst du dann nicht Norddeich ins Visier. Da ist es doch völlig unproblematisch. Ich habe es beobachtet. Da ich Verdränger fahre, kommt esnatürlich für mich nicht in Frage. Aber die Slippe schien mir Norddeich ausgezeichnet zu sein.

Gruß Bernhard

Moin Bernhard,

ich bin jetzt semantisch nicht auf der Höhe. Was kommt für Dich als Verdrängerfahrer nicht in Frage? Hafen Norddeich oder Slippen? (Ich hoffe, Du meinst das Slippen.)

Alt 22.10.2012, 19:38
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nabend,

gibt es in der Gegend um Papenburg eine vernünftige Slippe?
Ist ein Tagestörn, natürlich mit einem Gleiter, von Papenburg nach Emden und zurück eine gute Idee?

Danke
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2012, 19:54
Admiral

Standard

Moin Jörg,

sind so 80 bis 90 km. Kann man machen ...

Alt 22.10.2012, 20:47
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Nabend,

gibt es in der Gegend um Papenburg eine vernünftige Slippe?
Ist ein Tagestörn, natürlich mit einem Gleiter, von Papenburg nach Emden und zurück eine gute Idee?

Danke
... wenn Dir die" Dreckpampe" der Ems ab Papenburg egal ist, kannst Du da fahren. Wundere Dich aber nicht wenn anschließend alle Kühlkanäle des Motors verstopft sind.
Alt 22.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Andre_W
Andre_W Andre_W ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 250 SLX
341 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich slippe immer im Nassauhafen. Mein Zeitfenster ist dort sogar noch groesser also 3 h vor und nach HW komme ich locker rein und raus. Manchmal gehts sogar noch bissel frueher rein.

Das Slippen ist kostenpflichtig und das ist auch voellig in Ordnung aber man muss schon Glueck haben und jemanden antreffen bei dem man sein Geld loseerden kann

Von nun gefuehlten 30mal slippen war 2,3 mal jemand dort und hat kassiert?

Schoen ist auch, dass ein Schlauch zum Suesswasser-Spuelen verfuegbar ist.

Viele Grüße
Andre @ iPad
Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2012, 21:00
Benutzerbild von JPCool
Vice Admiral

JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... wenn Dir die" Dreckpampe" der Ems ab Papenburg egal ist, kannst Du da fahren. Wundere Dich aber nicht wenn anschließend alle Kühlkanäle des Motors verstopft sind.
Was, echt so schlimm?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2012, 21:03
Admiral

Standard

... durch das ewige tägliche Baggern in der Ems für die zu überführenden Luxusliner der großen Werft ist der Fluß leider der Verlierer. Ich kann nächste Woche mal Fotos machen... .
Alt 24.10.2012, 15:33
Skier Skier ist offline
Commander

Standard

Man sollte nach Ems-fahrten unbedingt die Kühlkanäle des Motors mit Frischwasser spülen.
Bei mir hat sich noch nichts zugesetzt.

Hoffentlich hört die baggerei auf der Ems bald auf... Ist der Kreuzfahrer-markt nicht auch irgendwann gedeckt????
Alt 24.10.2012, 17:49
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... durch das ewige tägliche Baggern in der Ems für die zu überführenden Luxusliner der großen Werft ist der Fluß leider der Verlierer. Ich kann nächste Woche mal Fotos machen... .
sooo, jetzt mal ein Eindruck von der Ems in Höhe der Jann-Berghaus-Brücke in Leer. Mir macht das Bootfahren da keinen Spaß.... .

Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.10.2012, 19:23
Benutzerbild von JPCool
Vice Admiral

Standard

Da brauche ich ja die Osculatis nicht einschalten
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2012, 19:04
blechkult blechkult ist offline
Cadet

Boot: ???
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hi,
ich bin neu aber wenn ihr die schöne ems sehen wollt müsst ihr in herbrum oder heede,hilter,haren fresenburg usw fahren hier ist alles schön grün nicht so öde und trist wie richtung dollart

mfg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2012, 19:27
Admiral

Standard

Da muss ja auch keiner baggern!
Und Tide hat es da auch nicht.

Alt 25.10.2012, 21:25
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander

Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Wer ist denn für diese Pammpe da verantwortlich??

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2012, 22:39
Admiral

Standard

.. die Meyer-Werft in Papenburg
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35