|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gesicht will ich dann gern sehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch!!! aktuell warte ich auf den Postmann...! ...wenn die Motorritzel und der Adapter vom Carson T-Stecker auf Tamiya endlich da sind , hab ich theoretisch alles beisammen...
|
||||
|
||||
Aber erst wenn die Persenning für die Riva genäht ist ;)
|
||||
|
||||
tach auch
neues aus Büttenwarder :
|
||||
|
||||
Sieht richtig gut aus. Gefällt mir. Sowas brauch ich auch noch .
Viel Spaß weiterhin beim bauen.
|
||||
|
||||
deines dann auch, als sie zu dir sagt : hier schatz , die Couch ist dein Bett
|
||||
|
||||
Woher weißt du es ?
|
||||
|
||||
FEDDICH!!!
die letzten Bauschritte vergingen sooo schnell, dass ich vertüdelt hab Bilder zu machen... macht ja nix , nur ist der Bock feddich
|
||||
|
||||
mach ich Hendrik , ist versprochen!
ich war vorhin ne Runde testen , aber um paar hübsche Fahrszenen zu drehen , muss das Setup passen... die Lenkausschläge sind sehr krass , vielleicht hilft bissl Expo am Sender ...?? Leistung ist satt vorhanden , der 10T von Carson hat schön Druck , und mit 23 er Ritzel ist in Sachen Speed noch Luft nach oben... geiles Männerspielzeug , paar schöne Drifts um paar Parkplatecken gab es auch... I LIKE
|
||||
|
||||
Das sieht schick aus. SUMO Power passt auch
Ich will auch sowas können. Magst du unter meine Dunstabzugshaube kommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und das richtige Werkzeug kaufen...
|
||||
|
||||
Expo würd ich aber lassen
Dann hast du zwar "weiche" Ausschläge aber wenn du voll durch drehst am Rad dann kommt der immer noch heftig Letzens erst mit mein quadro in der Halle erlebt - 40% Expo und dann voll denn Knüppel gezogen Mach servo Begrenzung - hab die bei meinem auf 80-85 so Bei mir zieht sie aber auch einseitig liegt an der Lenkung an sich (leider) Via iPhone !
|
||||
|
||||
Was sind das für Pinnokel die da raus kommen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
noch zu kürzende Karosseriehalter
|
||||
|
||||
Yes Sir...
...aber erst nachdem die perfekte Höhe gefunden ist...
|
|||
|
|||
Ich habs immer so gelassen, dann tut es bei einem Überschlag nicht soooo dolle weh
|
|
||||
|
||||
...erster Wartungsdienst...
Moin Kollegen ,
nachdem ich gestern und heute mal ein paar Runden auf einem benachbarten Parplatz gedreht habe , war n kleiner Reinigungsdienst fällig , der dann heute noch zu Wartungsdienst wurde...
|
||||
|
||||
Moin zusammen...
der GT-R frisst Hauptritzel... Das Bild oben war der erste Schaden... Danach frisches Ritzel drauf und gefahren... Nach fünf Minuten sieht das schwarze Hauptritzel grau aus , Zähne rundgelutscht und richtig angeschlagen... Hat das schon mal jemand gehabt? Kann es sein das der erste Schaden mir die Welle vom Getriebe krumm gemacht hat? Frisches Motorritzel aus Stahl ist drauf ... HILLLLFFEEEE
|
Hi Marko,
Ich habe zwar bloss das TL-01 Chassis mit dem Subaru WRZ, aber auch brushless (Ezrun billig dingsbums) und drei Zellen, wollte auch auf Geschwindigkeit, bisher blieb es aber bloss bei einer kurzen Fahrt vor ca. 2 Jahren, ich habe das Gefuehl das der gesamte Antriebsstrang total unterdimensioniert ist, und sich alles innert kurzer Zeit in eine zaehe Plastikmasse verwandeln wuerde, trotz Kugellagern. Bleibt wohl nix anderes uebrig als saemtlichen Gertiebekram gegen Stahl oder was auch immer auszutauschen. Gruss, Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
das Setup war die ersten Tage völlig okay und das erste Ritzel hielt auch durch , bis sich beim draussen fahren wohl n Steinchen zwischen Motorritzel aus Stahl und Hauptritzel aus irgendeinem Kunsstoff verkeilt hatte... Seit dem Tag frisst das Teil Hauptritzel im Minutentakt... Hast du durch Zufall ne Idee wo es die großen Ritzel aus Metall gäbe?
|
||||
|
||||
Ist in den meisten Fällen Einstellungssache, nicht zu stramm, nicht zu lose ;)
Sitz alles fest und nach dem gefressenen Ritzel noch an der gleichen Stelle? Welle krumm? Bist Du sicher das das Motorritzel zum Antriebsritzel passt? Schonmal einen Zahn mehr oder weniger getestet? Normal halten die Teile ewig... |
|
|||
|
|||
Sind Ritzel und Antriebsrad nicht gekapselt?
Hajo |
|
|||
|
|||
Hallo Marko,
das TA-06 ist ein sehr gutes Chassis, aber eher für Hallen und Teppichstrecken geeignet. Auf der Straße sammelt der offene Riemenantrieb zu viel Dreck und kleine Steine... Als "Parkplatz-Racer" wäre ein Chassis mit gekapseltem Antrieb -wie zb das Tamiya TT-01 oder TT-02 besser geeignet. Gruß Roman |
|
||||
|
||||
Meine Vermutung wäre auch: Abstand Hauptritzel/Zahnritzel oder falsches Motorritzel, dann Kann noch die Motorwelle krumm sein. Wenn ein Zahn am Motorritzel verknörrt ist, ist das Hauptritzel in kürzester Zeit auch hinüber.
Ich nehme immer einen dünnen Papierstreifen und drücke ihn zwischen Hauptzahnrad und Motorritzel, und drehe die beiden durch. Somit merkst du auch schnell ob der Antrieb eiert oder Dreck drin ist.