|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tamiya 1:10 Níssan GT-R Sumo Power TA06
Moin Kollegen ,
hab mir heute n neues Projekt gegönnt: Nachfolgend gibts die ersten Bilder , hinteres Diff bis zum Hauptritzel und mit Motorhalter...
|
||||
|
||||
neuen Sender gab es diesmal dazu...ne super einfache 2,4 gHZ Anlage
Hintergrund: ich mag Pistole für Autos lieber als meinen MC 16/20 Pultsender... Nebenbei: Hat jemand ne Brushless-Antriebs-Idee? ...hatte ich noch offen gelassen...
|
|||
|
|||
Hi Marko, nettes Dingen, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Ich finde auch für Autos und Boote (letzteres ohne Zusatzfunktion) eine Pistole weitaus brauchbarer als ein Pult und ein günstige reicht allemal, solange Ghz... Möchtest Du nur mit dem Renner ein wenig aufm Parkplatz rum heizen oder planst Du schon mehr (Drift, Rennen, o.ä) ... Hat das dingen Allradantrieb (Kardan oder Riemen)?? Wie groß sind die Felgen plus Reifen im Durchmesser und sind die Ritzel schon dabei (Übersetzung)??? Willst Du Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit?? Zwecks Motorwahl??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptritzel hat 68 Zähne... Felgen und Reifen kann ich dir nicht sagen... Wenn dann: gute Beschleunigung mit Tendenz Richtung TOPSPEED ..der Postmann kam grad...
|
||||
|
||||
selbst das geht sehr gut sogar
|
||||
|
||||
Jo Flo , dass weiß ich...
Aber ich möchte nicht ,dass er driftet... Wenn schon Scale gebaut , darf es auch so fahren
|
||||
|
||||
Mensch Marko,
Nettes Winterprojekt.... Aber mal so die Frage... Warum kauft man sich Tamiya....??? Ich habe mir lieber HPI gekauft zu meiner Jugendzeit
|
||||
|
||||
ich vertrau Tamiya einfach seit 15 Jahren im Bereich Glattbahner...
|
||||
|
||||
Ich glaube in der Klasse fährt man ja üblicherweise mit einem 2S Lipo, mehr düftest Du auch nicht in den Schacht bekommen, oder !!??
Ich würde Dir LRP oder gleichwertiges empfehlen so ab 16T, schöner natürlich 17.5 oder 18T... Sowas zb: Drehzahl 16.560 Gewicht 168g Leistung 153W Typ 17.5 TURNS Wirkungsgrad 93% Spezifische Drehzahl/Volt, kv 2.300 Passender Regler sollte ja kein Ding sein...
|
|
|||||
Zitat:
Das die bei den BL-Motoren immer noch von Turns sprechen, macht mich echt wuschig! @Marko, tolles Auto! Darwin hat seinen ersten Tamiya 1:10er mit 4 oder 5 bekommen und das Auto lebt heute noch!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, ich glaube es geht um das Regelwerk in den Wettbewerbsklassen, da steht immer noch drinn wieviele Turns zugelassen sind
|
|
||||
|
||||
Das wird so sein, wie bei PS und KW. Ist einfach eine relativ fiktive Größe, aber keiner konnte was mit KW anfangen und deswegen nennen es alle wieder PS, obwohl das auch nur eine Vergleichsgröße ist und ein Pferd mehr als ein PS hat.
|
||||
|
||||
***neues aus der Hexenküche***
heute nur n kurzer Bauabschnitt, denn Voice of Germany zieht mich vor die Mattscheibe ich hab nich entschieden , den " Non-Bartho-Weg " zu gehen soll für mich heißen: slow bauen , Spaß dran haben , Details nicht übersehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DANKE Hendrik , ich hab den Kollegen hier bestellt : Drehzahl rulez... http://www.amazon.de/Carson-50090611.../dp/B004ZL5IFW (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber rennen tuta
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen , wie gut das anschiebt...Ritzel am Motor sollten von 21-30 Zähne haben , ich hab 23 u. 25 bestellt...glaub ich Also mit Topspeed Reserve nach oben... Ist übrigens das Antriebsset mit der Legitimation für den TAMIYA Euro Cup...!
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock Geändert von ess.pee (09.11.2012 um 00:35 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
nach dem Herbsttreffen in Schwerin ging es wieder frisch ans Werk:
START beim vorderen Diff , Lenkung , Mittelantrieb und Dämpferumlenkung
|
||||
|
||||
Motor und Regler sind da ,
dann ging es weiter mit dem Bau... Riemen auf die Orgel , Querlenker , Antriebswellen usw.
|
||||
|
||||
gestern Abend dann ging es an die Abteilung Lack & getönte Fenster
leider hatten sich winzige Mengen schwarz unter das Tape gekämpft , was nicht schlimm ist , denn der Dekorsatz wird es tarnen
|
||||
|
||||
Schick
|
|
||||
|
||||
Danke Hendrik ,
kannst dir sicher vorstellen wie die Frau schaut ,wenn mann mit Sprühdose und Karosse auf den Balkon wandert ...
|
||||
|
||||
ähnliche blicke ernte ich von meiner Mutti wenn ich unter der Dunstabzugshaube lackiere
|
|||
|
|||
Meine Mutti würde mir eins an die Backen geben.....
|
|
||||
|
||||
da lass ich meine Teile " nur " trocknen
|
||||
|
||||
Und warum muss ich zum Schleifen und kleben in die Garage..... Weil Madame im Keller näht......
|