|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Hendrik!
|
|
||||
|
||||
zur Riva (zweimal Graupner Speed 500):
und für den Mostertruck, der hat einen standard 540er
|
||||
|
||||
Wolf,
die sollte für dich reichen: http://www.hobbymaxx.de/RC-Anlagen/P...4GHZ::226.html der Händler ist sehr nett, hat mich am telefon gut beraten.
|
||||
|
||||
Wegen PN mal ein Bild von beiden Schiffen:
|
|
||||
|
||||
Wolf....
Bei den Funken aufpassen, Graupner bezeichnet Funktionen als Kanäle Vor/Zurück 1/2, links/rechts 3/4 An sich hat ein Funkkanal immer 2 Funktionen linear angesteuert. Fahrtregler 1, Ruder 2,....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so hatte ich es von früher in Erinnerung, war wohl Graupner gesteuert. Henrik, die Hobbymaxx Fb werde ich mal ausprobieren, verbessern kann ich mich immer noch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich versuche die noch wieder zu Defibrillieren , mal schauen was das Ladegerät so drauf hat
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dieses Teil habe ich mir schicken lassen und bin tatsächlich zu 100% zufrieden und das Teil ist ab Hamburg lieferbar. Also nix Zoll laufen oder so. Kostenpunkt 19,97 plus Versand Guckst Du hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Verstehe ich auch nicht wirklich, sind irgendwie von den Daten her genau die selben Funken
|
|
||||
|
||||
Ja stimmt. Ich kann es nicht nachvollziehen. OK dann soll Wolf die für 14,99 bestellen??? Ist in Hamburg vorrätig!
|
||||
|
||||
Das eine ist DE und das andere international Warehouse. DE ist etwas teurer.
|
|||
|
|||
Aber die günstige liegt doch auch in Hamburg
|
|
||||
|
||||
Ich hab die jetzt mal bestellt, es kommt nochmal der Kaufpreis an Versandkosten dazu.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso denn so hohe Versandkosten wenns in Hamburg vorrätig ist, die ticken doch
|
|
||||
|
||||
habe es auch gerade "durchgespielt" .. echt 14.99$ Versand!!
mmh da stimmt doch was nicht ,,,
|
||||
|
||||
so.. ich habe was anderes ..
Versand Versand GERMANY 285x190x116mm 686g DPD Courier 3-4 Days 0-6kg (within Germany) EU5.99 Self collection in Hamburg DE warehouse GLS Express Courier 2kg (within Germany) EU3.59
|
||||
|
||||
Zu spät.
Die kommen schon auf ihr Geld, nicht über den VK sondern über die Versandkosten. |
|
|||
|
|||
Jetzt stellt euch mal nicht wegen 3,80 an.
Muss ja dann auch immer das vermeintlich "billigste" sein. PS: Genau deswegen kaufe ich auch bei einem seriösen Händler. HK und Chinakracher sind für mich nicht seriös und wegen solcher Kleckerbeträge möcht ich mich nicht ärgern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem seriös hast du natürlich Recht, aber für einen momentanen Spleen hab ich immerhin schon mal gut 30€ gespart und billigsten Kram um erste Erfahrungen zu sammeln. |
|
|||
|
|||
Kuck mal in Cyrus´Signatur. Wo er Recht hat, hat er Recht....
PS: ich kenne mich im Modellbau viel zu wenig aus, um das wirklich beurteilen zu können, und kann natürlich nicht sagen, ob Du nun 30€ gespart, oder nur nicht ausgegeben hast. Als ich letztes Jahr angefangen habe, wollte ich ja auch so günstig wie möglich einsteigen, wie das gelaufen ist, wisst ihr ja mit AERO. Die Funke sollte ausreichen mit 6Kaälen für einen Segler, wie ich meinte, tut es eigentlich auch, aber wenn man dann, wie bei Elseken, Segelwinden, Ruder, Schwert aufholen, Ken winken lassen, Giro anschalten, dann ist schon vorbei, die Funktionen sind schnell belegt. Bei einem so schönen Modell wie dem schlepper, würden mir noch 3 millionen sonderfunktionen einfallen, nicht nur r/l und V/R, da könnte noch Licht dran, sound, Bugstrahl, Kamera...was weiss ich. Ich liebäugel mit einer Truck/Navy anlage, weil diese Flug Programmierten anlagen für Boote nicht so sinnvoll sind. Meine Futaba 6RJ (?) stellt eigentlich für mich das Minimum dar, dabei ist sie zuverlässig, hat eine ordentliche Reichweite, zickt nicht herum, lässt sich für mein beschränktes Hirn gut programmieren. Vllt, ist das für den schlepper nicht notwendig, aber man wiess nie, wie sich das weiterentwickelt, wie gesagt, ich hatte auch Low- Budget geplant, und es wurde deutlichst mehr, aber ich bereue es in keiner Weise. Geändert von else (14.11.2012 um 01:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich die 30 Euronen in den Sand gesetzt haben sollte, dann ist es eben so. Da hab ich kein Problem damit.
Daß ich aber mehr Funktionen brauche, denke ich eher nicht. Licht etc. bekommt er natürlich wieder, teilweise funzt das auch noch. Dafür sind Schalter an Bord und entweder brennt das oder auch nicht. Bugstrahl? Das verwende ich nicht mal beim großen Boot wenn es vorhanden ist. Hab ich erst einmal ausprobiert um die Wirkung kennen zu lernen. Interessant für mehr Kanäle wären Winden oder Kräne an Bord, hab ich aber nicht. |
|
|