|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es: http://www.kuhnle-werft.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vilm yachten werden noch gebaut. die WErft hat die Wende gut überlebt. http://www.vilm.de/ Kennst denn auch die Wieker Bootswerft, die den Bootstyp, Wiek (geklinkertes Kunststoff-Motorboot welches Ruderbar ist, sehr stabil, Seetüchtig, fährt gut) und die Kombijolle Rügen ist auch recht bekannt. http://www.wiekerboote.de/index.html |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kurzer Zwischenbericht:
Der V4 Evinrude mit 115 PS ist dank Feddo fertig und hat, zumindest im Prüfbecken mit Testprop, Power satt!! Hab' in den vergangenen Wochen viel geschliffen, angepinselt, wieder geschliffen usw. Beschläge, Tank, etc. mussten vor dem Glasperlenstrahlen abgebeizt werden, Spiegel aus Meranti ist fertig, 1,80m lang, 5cm dick, z.Zt. entferne ich den Bodenbelag aus Sand/Farbgemisch mit Heißluftpistole (hängt verdammt fest das Zeug), Unterwasserschiff ist geschliffen, 2 x VCTar2 aufgetragen (schwarz u. weiß), 2 x VC Offshore (rot u. blau), Steuerstand u. Geräteträger sind maßlich aufgenommen, gezeichnet und werden kostenmäßig angefragt (sollen aus ALU gemacht werden). Farbe von der Scheuerleiste 3 Tage!!! lang mit Nylonbürsten ( 3 Stck. a' 8,- Euro ) mühsam entfernt (Drecksarbeit ohne Ende, nur mit Staubmaske). Das alles bei DEM Wetter, entweder unerträglich heiß oder Regen ohne Enden, muß ja alles outdoor machen, keine Halle... . Morgen (Sonntag) geht's weiter...
|
||||
|
||||
Der Rest...
|
||||
|
||||
So laaaaangsaaam geht's weiter, trotz 0° draußen/Garage. Endlich die Badeleiter, den Motorschutzbügel und den Bootshaken abgebeizt und geschliffen. Rundmaterial abbeizen ist echt Schei**e. Der Abbeizer läuft natürlich immer an den Seiten herunter und liegt dann nicht dick genug auf der Oberfläche auf, zigmal drehen und immer neu einpinseln. Naja, morgen geht alles zum beschichten.
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Moin Hank,
sieht ja schon gut aus. Läßt du die Kabel direkt durch den Geräteträger laufen oder packst du das Kabel außen dran? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Moin....Kabel sind alle im Geräteträger eingezogen mittels Einziehhilfe.
Heute mal die restlichen Teile vom Beschichter abholen. Original Einbautank (Alu, 50 Liter) ist schon fertig. Bilder: Vorher, Abbeizphase, nachher.... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
MOIN MOIN,
da hast Du dir ne Menge Mühe gemacht! Toll!!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Motorschutzbügel, Bade/Rettungsleiter, Bootshaken sind auch fertig beschichtet....
An der Leiter fehlt keine Farbe, ist nur so'n blöder Lichteinfall. Hank |
|
|||
|
|||
Sauber
Wird bestimmt so toll wie Dein G12........wie lange behältst Du das neue Boot ? .....................PS:Hab auch schon was "Neues" zum aufbauen gesehen................mein jetziges ist noch nicht mal ganz fertig !!!
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Danach kommt nichts neues mehr, mir reicht's dann. Will dann nur noch fahren...
Ciao Hank |
|
||||
|
||||
Moin Hank,
ganz meiner Meinung, fahren macht eben doch mehr Spaß als restaurieren. Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Heute meine Frequenzzuteilung mit ATIS-Nr. der RegTP (heißt ja nicht mehr so) bekommen, plus Rechnung über 130,- Euro... .
Zum Glück hat's bei der Eingabe der ATIS-Nr. beim ersten Mal geklappt , man hat ja nur einen Versuch. Jetzt brauche ich noch so 2 Wochen schönes Wetter und dann müsste ich fertig sein...aber das kann wohl noch dauern... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Wieder was geschafft....
Zusatztank im Bug ist drin und angeschlossen, Teleflexlenkung ist auch drin, Geräteträger ist aufgesetzt, kplt. verkabelt, Schalter alle angeschlossen, Licht brennt, Hupe hupt... Trotzdem noch ne' Menge Kleinarbeiten, nimmt echt kein Ende... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
dann kommst du ja bald aufs Wasser super
|
||||
|
||||
So, faaaaaast fertig.....
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
schaut wirklich gut aus, was bekommt sie denn für eine Motorisierung?
|
|||
|
|||
Saubere Sache Dein Arbeits/Rettungsboot , ist bestimmt unverwüstlich so wie es ausschaut . Viel Spaß bei der Jungfernfahrt wünscht Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Bilder!!!!
|
||||
|
||||
Hab' ja noch nicht viel...
Beim slippen auf der Nato-Rampe in die Ruhr Am Liegeplatz in der Marina Duisburg Ach ja, gestern zu Wasser gelassen und heute den ersten Einsatz als Schleppboot. Für Einzelheiten bitte Feddo fragen... Gruß Hank
|
||||
|
||||
jetzt mach es nicht so spannend wie ist es gelaufen
|
||||
|
||||
Moin
Schönes Boot, läuft wie Butter auch in den dicken Wellen seidenweich. Müssen noch ein wenig abstimmen, macht aber Spaßßßß Die Bergung war ein zerschossener Vergaser im Hafenkanal, bei der Probefahrt zum Verkauf , sieht aus als ob er in Säure gebadet hat.
|
||||
|
||||
Habe erst nach dem Trööt "Schleppen..." gemerkt,
daß das Boot fertig ist. Sehr gelungen. Der hohe Bügel hat sicher etwas mit der Stehöhe zu tun. Bei Problemen mit Evinrude stehe ich zur Verfügung,aber bitte Modellnummer angeben.