|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warenkorb ist gefüllt.
Man findet nicht alles bei denen. Ist halt kein ausgesprochener Modellbauladen. Wie ist es damit? Könnte mit der Betriebsspannung über den Empfängerakku oder BEC versorgt werden. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber evtl. wäre das was für Nebelhorn Kann ich das denn Fernsteuern?? Die Knöppe sind doch aufm Modul Falls irgendwie ja, dann besorge das dingen mal auch... Vertraue Dir da voll und ganz |
|
||||
|
||||
Ich nix habe Ahnung!
Da steht was von "Triggereingang" zum Auslösen der Wiedergabe. Evtl. sollten mal die Elektronikgenies des BF was dazu sagen. Das hier kostet teuer, bietet aber ungeahnte Möglichkeiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hier : http://www.your-sounds.com/geraeusch...&cPath=111_889 zig tausend Soundfiles |
|
||||
|
||||
Hast du dir die Preise für die Files mal angeschaut? Es gibt viele Seiten, da gibt es die für umsonst!
|
||||
|
||||
nö, hatte das nur überflogen ... Aber das von Dir eben gelinkte Soundmodul wird es
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei unserem Segler sind es z.b. locker 8m
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nochmal zu dem Thema Jets und Booster:
Ich verbaue ja für jeden Jet einen Regler, also 3 Stück, alle sollen/brauchen nur Vorwärts können und ich zeige ja jedem Regler meinen Servo bzw. Hebelweg... Könnte ich nicht nun den beiden äußeren Reglern, den Hebelweg, von ganz unten bis Vollgas beibringen und dem Boosterregler den Hebelweg, von Mitte, oder 3/4 bis Vollgas??? Wäre doch theoretisch möglich und doch die einfachste Lösung... Wobei die einfachste ja nicht die beste sein muß... Geändert von icheben82 (18.11.2012 um 22:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mhmmm....ich würde vermuten, dass das funktionieren könnte. Die Regler werden ja auf die Knüppelstellungen "angelernt" und wenn du Regler 3 sagst, dass zB "Mitte" "aus" ist und "Voll" "Vollgas", dann müsste das gehen. Allerdings müssen die meisten Regler zum Scharfschalten ja zB von "Aus" auf "Vollgas" und zurück bewegt werden. Das könnte ein bisschen tricky werden...oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Natrülich müsste ich dafür die anderen Regler vom Emfänger Trennen Wie geht das dann eigentlich mit BEC, ich bräuchte dann soch nur ein Regler der BEC kann oder??? Hä?? und wie schliesse ich den Fahrakku an??? An jedem Regler nen Eigenen Akku??? |
|
||||
|
||||
Was willst du denn für einen Akku verwenden. Bei 3 Jets muss dass dann schon ein ziemlicher Bollo sein. Bei 3 Akkus am je einem Regler hättest du das Problem, dass du unterschiedliche Belastungen hättest, da der Akku von Regler 3 ja nicht gleichmässig mit den beiden anderen entladen werden würde. Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du auch 3 Regler mit BEC verwenden. Bei 2 solltest du allerdings das Plus-Kabel entfernen. Dann kannst du die später auch wieder als BEC-Regler einsetzen. Die kann man recht einfach aus dem Stecker ziehen und isolieren. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, mehrere Akkus parallel an mehreren Reglern gleichzeitig zu betreiben.
Aber da haben wir sicher Experten für!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn ich nun den mittleren Regler programmieren möchte, müsste ich also von Mittelstellung in Vollgas und wieder in Mittelstellung den Hebel bewegen, dann wäre das doch für den Aus und Vollgas... Das müsste doch theoretisch funktionieren... Und die beiden äußeren Regler müsste ich dann mit Hebel unten bis Vollgas programmieren während der mittlere Regler abgeklemmt ist... Oh man, da habe ich mir ja was vor genommen |
|
||||
|
||||
Wird ne größere Baustelle Hendrick.
Fotos mache ich morgen gelle?
|
|||
|
|||
Ja, das wird ne riesen Baustelle Wird mir jetzt erst so wirklich klar... Aber haltn Mund
Klar Gerd, keine Eile |
|
||||
|
||||
Tschakka! Du schaffst das!!! Ich melde mich in die Koje ab.
Gute Nacht! PS: Habe schon einen Verdacht.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht das Jan, wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe Pack mich auch gleich wech... |
|
|||
|
|||
Hallo,
für die äußeren Jets einfach je einen Rennbootregler nehmen. Diese haben z.B. Null bei 1100µS und voll voraus bei 1900µS. Beide Regler über ein V-Kabel z.B an Kanal3. Für den mittleren Motor den gleichen Regler nehmen. Aber, in der Funke Offset einstellen und so mischen, dass bei 1500µS von Kanal3 auf den anderen Kanal auf 1100µS gemischt wird. Dann bei Vollausschlag vorwärts den anderen Kanal auf 1900µS mit DR begrenzen. Das wars. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ach soll das keiner wissen das es ein U-Boot werden soll??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das würde ich auf einen Schalter legen ganz ehrlich , so hast du einen "notstop" und ganz bei vollgas in den rückwärts gang gehen
auf den rechten hebel kannst dann 4 funktionen belegen zwecks beleuchtung - CTI sei dank
|
|||
|
|||
Kann man mit Jetantrieb rückwärts fahren?
|
|
||||
|
||||
Ja, kann man, jedoch drehen die Motoren nicht Rückwärts sondern hinten am Jet gibt es eine Umkehrvorrichtung (Schubumkehr), diese wird mit einem Servo so verstellt das der Strahl nach vorne unten gelenkt wird...
Solche Jets werden außen verbaut, mit Steuervorrichtung um den Strahl seitlich zu steuern und mit Umkehrvorrichtung...
|
|
|