|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Gehäuse oder neues gebrauchtes Gehäuse, ansonsten bin ich hier vorerst raus, da ich ungerne mich mit jemanden austausche dessen Namen ich nicht kenne
|
|||
|
|||
Moin, sorry . Ich bin der Jan und komme aus 32257. in der Nähe von Bielefeld.
Neues Gehäuse.... kein gebrauchtes..... definitiv kann ich das ausschließen, da ja der Antriebsbowdenzug keinen Spiel hat.... |
|
|
Zitat:
vorwärts ging aber rückwarts nicht und auch anders herum. Diesen Effekt hatte ich bei einem GEN1, den ich revidiert hatte. Neuen Intermediate Lever rein und Ruhe war Nachtrag: das betraf GEN1 um Bj. 85-86
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (10.02.2018 um 18:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Schaltweg zu kurz ist dann erneuere das Schaltseil von der Schaltbox zur Konsole ebenfalls und schau bei der Gelegenheit ob in der Box alles in Ordnung ist. Kontrolliere ebenfalls das Spiel des Schaltarmes auf der Konsole....irgendwo verlierst du den entscheidenden Millimeter. Bei belasteten Prop geht der Gang um einen Tick schwerer rein und da weicht das Schaltübertragungssystem irgendwohin aus. Oft hilft es aber schon couragiert zu schalten also zack und rein mit dem Gang. LG Michael
|
|||
|
|||
Das ist eine Aussage
Da kann man was mit anfangen. Wird so gemacht und demnächst getestet. Werde mich melden. Lg Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Drehzahl runter auf 650 Und zügig schalten. Brachte leider keinen Erfolg..... es kann doch nicht wahr sein.
In der schaltbox ist nirgends Spiel oder irgendwas ausgeschlagen. Weitere Ideen? Lg Jan Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Mercruiser / Alpha one Schaltung einstellen
am ende kommst du ums tauschen von teilen nicht drumrum wie so einige dir schon vorgeschlagen haben wenn du diese Saison mal dann noch genießen möchtest mit den Boot. Wenn du nichts änderst wird sich nichts ändern. Oder eben das Boot zu einen Spezialisten bringen. Gruß Daniel
|
|
|