|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das doch Blödsinn!
Du hast doch gerade zitiert worum es geht? Und trotzdem nicht verstanden?! Halbwarheiten und Lügen sind einfach Betrug. Mal vom möglichen Gewerblichen Verkauf abgesehn.. Was würdest du tun wenn den Motor kaufen würdest, dann rausfindest was hier geschrieben wurde, du weisst das dich einer über den Tisch gezogen hat? Würde deinen Post dann gerne lesen..
|
||||
|
||||
Was soll daran Betrug sein...Ein Verkäufer verkauft einen Motor, bekommt sein Geld und der Käufer den Motor, das ist alles. Vielleicht ist es unmoralisch, als Käufer, nicht die ganze Wahrheit zu sagen, ist aber allemal egal. So verdienen viele kleine Händler ihr Geld.
Eine andere Sache ist der sog. "priwerbliche" Verkauf bei Ebay, das intersessiert aber nur Verbraucherschutzzentralen und Finanzämter und ist auch absolut üblich bei Ebay.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass da vielleicht zu viel bezahlt wurde, ist doch das "Problem" des Käufers. Und dass bei e..y vieles für unsinnige Summen weggeht ist auch nichts neues. Ich habe letztlich tanken müssen und pro Liter vier Cent zu viel bezahlt. War zwar außen so angeschrieben, aber soll ich jetzt nicht zum Anwalt? Die haben mich ja über den Tisch gezogen... Verstehe die Aufregung nicht. Was glaubst Du, woher die gebrauchten Motoren der Händler kommen? Haben die ihre 14-50 Motoren alle selber 20 Jahre lang genutzt? Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deiner Ausdrucksweise nehme ich mich auch nicht an! Nur soviel! Wenn mich einer über den Tisch ziehen möchte,muss er sehr früh aufstehen. Sollte dieses mal passieren, werde ich mich zu wehren wissen! - sicher nicht übers Jemandem gewerbsmäßigen Ebayhandel bei 3 Bewertungen zu unterstellen ist schon mehr als lächerlich!
|
||||
|
||||
Das ist mal wieder das richtige Thema für die Berufsbetroffenen...
viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn jetzt ist der ehrliche Händler der Dumme. Er muss nämlich auf den Kauf evt. Ust aufschlagen und auch noch die Gewährleistung mit einkalkulieren und auch noch den Gewinn versteuern. Das alles spart sich der Pseudoprivatverkäufer. Und die Aussage "Nur um Süsswasser gefahren" ist ganz eindeutig eine Falschangabe. Ich muss ja keinem erklären, dass Salzwasser mehr Korrosion verursacht als Süßwasser. Der Käufer ist dementsprechend bereit einen Mehrpreis zu zahlen und wird um diesen Mehrwert betrogen, da er objektiv nicht vorliegt. Bin mal gespannt ob diejenigen, die meinen alles nicht so schlimm auch so reagieren würden, wenn sie selbst den Motor bei ebay gekauft hätten und sich später rausgestellt hätte, dass vieles gelogen war. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat von Verbraucheranwalt:
Denn jetzt ist der ehrliche Händler der Dumme. Er muss nämlich auf den Kauf evt. Ust aufschlagen und auch noch die Gewährleistung mit einkalkulieren und auch noch den Gewinn versteuern. Das alles spart sich der Pseudoprivatverkäufer. Das gilt dann aber für alle gebrauchten Gegenstände in der Bucht Denn ein gewerbsmäßiges Handeln kann ich hier nicht erkennen! Und zu den "ehrlichen" Händlern sei noch erwähnt! Die verkaufen die gebrauchten Motoren gerne im Kundenauftrag!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (15.12.2012 um 18:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Oder er versteuert den Motor nach § 29a.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht z.B. wenn der Motor schon eine Hand weiter ist und da etwas anderes erzählt wurde. Da sollten wir dann doch lieber ein weiteres "T" in deinem Nick einbauen.
|
||||
|
||||
Also ich sehe einen Verkäufer wo zufrieden war.
Einen Käufer der ein Schnäppchen gemacht hat. Da ich Oskj vertraue wird es einen Käufer geben der einen guten Motor,für das Geld bekommt,was er bereit ist auszugeben. Was bleibt über,unzufriedene Moralapostel und Neider.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In dem Sinne Frohe Weihnachten!
|
|
||||
|
||||
Irgendwo kann ich beide Meinungen nachvollziehen, aber wartet doch erstmal ab, ob/wann der Motor verkauft wird. Denn für 3400 Euro geht der bestimmt NICHT weg.
Wenn der am Ende "nur" 2400 Euro bringt, ist das Geschrei hier auch nicht mehr ganz so groß. Vielleicht liest der Verkäufer hier auch noch mit und lacht sich tod
|
|
||||
|
||||
Das ist wieder mal sowas von Typisch Forum.
Da bietet jemand etwas an und die allermeisten haben was zu meckern , auf jedenfall irgendeinen Grund etwas nicht zu kaufen . Dann verkauft der Anbieter und einer kommt drauf dass der Käufer das Teil weiterverkaufen will. Jetzt ist das Gejammer wieder groß ,wie kann er das nur tun . Ist ja ne Frechheit noch ein paar € zu verdienen zu wollen . Hatte hier nicht jeder die gleiche Chance ?????? Jeder konnte das Teil doch kaufen . Und wenn er es dann weiterverkauft ist das alleine seine Angelegenheit finde ich . Ich kann hier manchmal nur noch den Kopf schütteln was so einige für Ansichten haben .
|
|
||||
|
||||
Meine Aussage war übrigens, dass ich weiss , dass der Vorbesitzer und ich den Motor nicht im Salzwasser gefahren haben. Ich habe nie gesagt das der Erste Eigentümer den Motor im Salzwasser gefahren hat, sondern kann es einfach nicht ausschliessen. Was vor etwa 15 Jahren war ist schwer herauszufinden.
Aber definitiv zu sagen das es eine Falschaussage sei kann man ebenfalls nicht. Übrigens die meisten Boote in der Schweiz sehen nie Salzwasser! Aber ich kann immer noch mit 100% Sicherheit sagen, dass der Motor in einem einwandfreien Zustand war. Ich konnte ein faires Geschäft machen und wenn der Käufer diesen Motor nochmals mit einem Gewinn verkaufen kann - dann mag ich ihm das gönnen. Glaube aber nie das der Motor über 2000/2200 Euro verkauft wird. Den er hat keinen Powertrim und kein CE. Also steigert Euch nicht deswegen in was rein, es ist doch alles ok. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
... Na dann (Beitrag 46)
gregor Geändert von Dicke Lippe (16.12.2012 um 12:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst ihn erst hier wie sauer Bier anbieten, sonst wird er nicht zu Gold... Oder Du versuchst es direkt: KLICK (PaidLink) Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Und dann im Schweizer Ricardo,...
Aber ist schon interessant wie Gläsern die Welt, bzw. Das Internet ist! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
... Na dann (Beitrag 46)
gregor Geändert von Dicke Lippe (16.12.2012 um 12:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
... Na dann (Beitrag 46)
gregor Geändert von Dicke Lippe (16.12.2012 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verkaufsanzeigen in diesem Trööt sind unzulässig! Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Und auch dafür geht der nicht weg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=221175669872 (PaidLink) also alle Aufregung hier völlig umsonst
|
|
||||
|
||||
Diskussion um im Forum angebotener AB welcher in der Bucht weiterverkauft wird
In 4 Woche ersteigert Oliver den Motor für 1000,- € zurück und bietet ihn hier wieder für 1600,- € an.
Dann haben wir ein schönes neues Winterthema. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Für nen Schein würde ich mir den auch noch hinlegen.
|
|
||||
|
||||
Da machen wir einfach ne Eignergemeinschaft. Jeder legt einen Schein hin und der Motor geht wir eine Wanderpokal per -Transportkete immer von einem zum anderen. Eine -Endlosschleife
|