|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diskussion um im Forum angebotener AB welcher in der Bucht weiterverkauft wird
Abgetrennt aus dem Flohmarkt: http://www.boote-forum.de/showthread...37#post2912237 Wolf
Zitat:
Man vergleiche die identischen Löcher an der Anti-Kavitationsplatte. Gruß Wilfried
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen Geändert von wolf b. (15.12.2012 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das wirklich der Gleiche?? Mehr als doppelter Preis!
Schade drum, ich hätte so nen Motor brauchen können, andere treiben so nen Schund.
|
||||
|
||||
Hätte, Könnte, Sollte, Wenn und Aber...
Der Motor ist doch nun wirklich fair hier angeboten gewesen. Und wenn nun jemand aus dem Schnäppchen ein Geschäftchen macht -naja, dann ist das halt so. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Ja das ist mein Motor !
Ja , da habe ich wohl nicht einem eine Freude gemacht wie ich gedacht habe
Nun mir egal, ich wollte einem im Forum eine Freude machen , das war wohl nix. Aber ich habe den Motor weg , was der andere damit macht kann mir ja egal sein. Nun ja mir hat er was anderes erzählt aber das hat mich ja nicht zu kümmern und hier wollte keiner den Motor wegen fehlender PT und CE! Ich freue mich auf den 115er Yamaha und mein Spiegel habe ich auch schön gemacht. Jetzt kommt dann noch eine Platte auf den Spiegel und dann der neue Motor. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Übrigens bin ich gespannt, ob der Motor zu so einem Preis weggeht.
Finde ich einen extrem hohen Preis für einen 22 Jahre alten Motor! Das hätte ich hier nicht gewagt-da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt. ( Ich habe ja für das Boot,Trailer und Motor nur wenig mehr bezahlt vor ein paar Jahren)
|
|||
|
|||
Bemerkenswert auch die Angabe: "nur in Süßwasser gefahren".
Der schweizer Threadstarter und Vorbesitzer war da noch viel präziser und vorsichtiger.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich hätte für das was ich hier eingestellt habe, die Hand ins Feuer gelegt weil ich weiss wie der Motor in einem Top-Zustand war. Das gehört sich doch für ein Forumsmitglied, oder?
Die haben nicht mal die Kalkspuren abgewischt sondern ausgeladen ,fotografiert und eingestellt! Aber es ist zu 100 % mein ehemaliger Motor nur aus meiner Sicht jetzt im Preis weit überrissen. ÜBRIGENS ES IST KEIN NEUER PROPELLER------DER IST MINDESTENS 15 JAHRE ALT !!
|
||||
|
||||
Hallo Oliver ,
Wirklich dumm gelaufen die Sache .. Schade das Dein Motor keinen Powertrimm hatte - sonst wäre seine neue Heimat in Brandenburg gewesen ..
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen wie gesagt mir eigentlich egal, ich freue mich auf den F115 und die Anpassungen am "alten " Boot.
Für mich stimmt das Geschäft sonst hätte ich nicht den Preis gemacht. Nur schade wurde ich angelogen, ich dachte der hat wirklich Freude am Motor für sich. Dabei hatte er wohl nur ein so grosses Grinsen weil er wusste das er ihn mit Gewinn weiterverkaufen kann bei dem Zustand....aber Ehrlichkeit zählt heute wohl nichts mehr. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
3 Bewertungen in der Bucht...., das klingt nach einem "Bäumchen wechsle dich".., auf jeden Fall ist die Warnung angekommen......
Ich hab bis jetzt hier noch keinen Motor angeboten, sondern immer nur gekauft und da stimmte bis jetzt alles.......
|
||||
|
||||
Das ebay Angebot ist aber arg grenzwertig. Wissentlich falsche Angaben oder Angaben ins Blaue hinein, könnte man auch Betrug nennen. Und ob hier nicht auch eine Gewerblichkeit beim Verkäufer vorliegt, inkl. etwaiger Steuerhinterziehung und der Pflicht Gewährleistung zu geben, steht auf einem anderen Blatt...
|
|
||||
|
||||
Ja die Aussage "nie im Salzwasser" kann sein aber ich weiss nur die Jahre von mir und dem Vorbesitzer. Und die Schraube ist sicher neuwertig da nie Grund-Sandberührung aber nicht neu. Gewerblich kann ich nicht sagen gehe nicht davon aus und geht mich wohl auch nichts an.
Und wenn er ein gutes Geschäft daraus macht dann sei es ihm gegönnt. Wie gesagt ich habe das bekommen was ich wollte und der Rest ist ihm überlassen. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Man muß auch gönnen können.
Hier hat den Motor aufgrund diverser Bedenklichkeiten keiner gewollt. Laßt den Mann doch ein Geschäft machen. Im Einkauf liegt der Gewinn. noch ist der Motor nicht verkauft. Also abwarten... viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...die, die jetzt am lautesten rufen, ärgern sich am meisten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nirgens geht es leichter wie in D, so ein altes Teil anmelden.
|
||||
|
||||
Tja, so funktioniert Marktwirtschaft und an jedem Morgen steht ein Dummer auf ...
Von solchen Geschäften leben ganze Branchen, siehe Gebrauchtwagenhandel. Also nicht aufregen - selbst handeln und hinterher nicht neidisch auf andere schauen. Hier kam vielleicht einmal die Wahrheit über Herkunft/Zustand an die Öffentlichkeit. 1000ende andere Fälle werden ohne "Background" gehandelt und wenn der vermeintliche Käufer zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung. Gruß MJ
|
|
||||
|
||||
Diese Diskussion entseht durch ein gewisses Maß an Neid. Ich habe gerade einen Bogner Skioverall für 8 Euro bei e-bay vertickt. Wenn der Käufer einen findet, der ihm 100 Euro dafür bezahlt, so soll er das tun. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Und daher ist es mir auch egal.
Und ob ein Motor immer nur im Salzwasser oder in Süsswasser war, wird mE eh überbewertet. Wichtig ist nur, daß man sich um ihn gekümmert hat und er in Ordnung ist.
|
|
||||
|
||||
Jeder kann mit seinem "Eigentum" machen was er will, solange es im legalen Ramen ist.
|
||||
|
||||
Durch ein gewisses Maß kannst du getrost weglassen.
Hinzu kommt noch die Tatsache das die Leute sich nun auch noch ärgern, das die evtl. Schmatze auch in ihren Taschen sein könnte. Hätten sie denn den Mut oder das Wissen gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hätte nicht gedacht, dass mein Tread hier so viel Wirbel auslöst , abgetrennt wird etc.
Ich weiss auch nicht ob ich darüber Freude haben soll oder mich darüber ärgern soll. Aber es erstaunt mich: Hier im Forum hatte keiner Interesse am Motor. Im Schweizer Ricardo ausgeschrieben war der Motor sofort verkauft. Der Käufer kam aus Deutschland , hat den Motor angesehen, Geld bezahlt, und Motor mit Kaufvertrag mitgenommen. Alles bestens Jetzt verkauft er ihn eventuell mit Gewinn weiter, das hat er mir nicht gesagt, muss er aber auch nicht den der Motor ist in seinem Besitz. Ich weiss aber aus dem Gespräch, dass er in einer Firma arbeitet welche nicht mit Booten und Zubehör zu tun hat. ( wenn er mich nicht auch angeschwindelt hat) Also frage ich mich trotzdem weshalb hier ein separater Tread eröffnet wird? ÜBRIGENS STIMMT DER TITEL NICHT- Der Motor wurde NICHT im Forum verkauft sondern nur angeboten!Wie gesagt ohne ernsthafte Interessenten. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Ich kann das auch in der Versenkung verschwinden lassen, nur im Flohmarkt stehen bleiben konnte das nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.B "Diskussion um im Forum angebotener AB welcher in der Bucht weiterverkauft wird" Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Hab ich gemacht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier hat jemand ein Schnäppchen gewittert und versucht ein paar Euros damit zu machen!-ja und? Der Verkäufer ist doch zufrieden!-oder? Alles andere ist purer Neid
|