|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@TomHH:
scheint normal zu sein , mein neuer Prop hat auch nach 3 Tagen etwas " Flugrost " abbekommen. Sieht man nur wenn man genau in den Prop schaut , an den Blättern selbst keine Rostspuren! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hilfee mein GFK rostet.
Ne quatsch sollte keine Anspielung sein, ich möchte hiermit nur aufzeigen das wenn Teilchen von anderen Anlagen mit rauskommen sowie beim Auspuff dann setzt sich das nieder und Rostet. Siehe unten am Spiegel |
|
|||
|
|||
also, das kann ich mir alles nicht vorstellen...wenn man cro co mo stahl nimmt, rostet da im ursprünglichen sinn nichts.
dieses material ist in seiner zusammensetzung durchaus als "edel" zu bezeichnen. in meiner karriere als zahnklempner, wo ich das vergnügen hatte, dieses material zu verarbeiten, ist mir zwar korrosion untergekommen, aber kein rost. auch nicht, wenn geringe bestandteile fe (eisen) in der legierung waren. man muss schon einen unterschied machen zwischen "korrosion" und "rost"! rost bedeutet ersteinmal eisenoxyd. unter korrosion fallen nicht nur eisenoxyd, sondern noch beipielsweise spaltkorrosion, belüftungselemente usw. aber dies macht sich nicht in rostfarbener korrosion bemerkbar, sondern in einer art lochfrass. rostende zahnprothesen hätte ich sicher schonmal gesehen....