|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
soooo, jetzt hab ichs hinbekommen! Also Umbau heißt, Drehsitze zum konzentrierten Fischen, E-Motor hinten dran, vorne ist ne Plattform (da wo die beiden Sitze drauf sind)... Das ist mein Traumboot zum Zanderangeln und zusätzlich kann ich damit auch ganz ruhigen Gewissens auf die Ostsee raus!!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
sieht echt Toll aus Dein Böötchen. Meine Alubüchse steht noch bei "Mark" und wird die nächsten Tage (Wochen) fertig gemacht. Ich und meine Frau sind schon richtig heiß. Ich möchte so schnell wie möglich auf`s Wasser ( Großenbrode ) zum testen und angeln auf Mefo`s Ps: Es sieht so aus, das sich immer mehr Kaasboll - Boote in D etablieren werden. Dann ist wohl bald ein Treffen angesagt !? Gruss Bernd Geändert von Ragnarök (29.06.2013 um 23:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Bernd!
Die Fotos sind aus Mark und Marcus Halle. Musst mal gucken, wenn Du da bist, das gute Stück heißt "Carnivore" und steht auf dem Hof. Jetzt gerade ist es aber auf der Boot Düsseldorf ausgestellt... Die beiden können einfach alles bauen, was man sich so vorstellt! Einfach Hammer!!!!! VG Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
ich werde wohl nächste Woche Samstag hochfahren. Sind ja beide noch auf der BOOT 2013 zugange. Ich hab mit den beiden noch einiges zubesprechen. Ich brauch ja noch einiges an Equipment, Motor soll diebstahlsicher verbolzt werden usw. Wollte mit den Beiden auch ein Termin für die Übergabe machen. Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Lenk sie aber nicht zu lange ab, die müssen noch meinen Autopiloten einbaun!
|
|
||||
|
||||
Na ja,
ich bin erstmal Pleite, wegen der Neuanschaffung ! Hab ja eine Hydr. Lenkung geordert AP würde dazu sehr gut passen ! AP, Filitierbrett, Radar, ............................................... Ach ja ..... Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Oh ja, ich hab auch noch ne Liste im Kopf, die der Reihe nach abgearbeitet werden will!
|
|
||||
|
||||
Ja, es fällt ein da schon sehr viel ein was man unbedingt noch braucht
Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Mein erstes Aluboot war nen Quicksilver 410SL, dann kam nen OMC Princecraft, dann nen Quicksilver 450SF, dann und u.a. aktuell nen Marine 15Y und dazu ne Buster L(:
Werde mich aber auch von einem der beiden trennen...2 Boote der etwa gleichen Größe sind ja nicht wirklich nötig... Bin aus Buster L gespannt, da ich aber viel alleine los bin..ist mir das vielleicht sogar fast zu groß....mal sehen. |
|
||||
|
||||
Hi,
hier mein kleines Angelboot Quicksilver 410SL, mit selbstgebauten Steuerstand. Gruss, Michael
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! Geändert von Migru (11.02.2013 um 21:40 Uhr) Grund: noch ein Bild gefunden
|
|
||||
|
||||
meins Aluproject
Hallo, bin grade am weiter basteln.
So sieht die Kasko aus. Ich hoffe das ich es fertig kriege. Danke und schöne Grüsse minstek |
|
||||
|
||||
Hier mein Vermietboot, ein Fiskars Mix Buster, gehört zu diesem Ferienhaus in Schweden:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zeigt euere Aluminiumboote:
Zitat:
Länge/Breite/Voraussichtliches GGewicht? Was für ein Motor soll da dran/rein? Wie sieht ist denn dein Plan für die Kajüte/Pilothaus im Endausbau? Bett? Pantry? Toilette? Kann man um das Pilothaus drumherum laufen?
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist ein23,5 Fuß Boot und 8 Fuß breit. Aussenborder mit max. 300 PS. Ich habe eine Suzuki mit 175 PS. Reines Fischerboot, schlafen eher nicht, um die Kabine laufen, und auf dem Deck geht. Gewicht alles zusammen um 2 Tonnen plus Trailer. Chemietoilette. Gaskocher. Das Boot ist wegen Rollstuhl umgebaut worden. Ich hänge eine PDF Datei in 3D wo mann alles genau sehen kann. Viel Spass. Grüsse minstek |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Basti_78 Sieht gut aus, Dein Boot, gratuliere. Ich überlege mir auch gerade, ein Aluboot von Marine (ev. auch das 15Y oder 400U) zu kaufen. Deshalb meine Fragen an Dich: Wie zufrieden bist Du mit dem Marine? Vorteile/Nachteile? Wie ist die Gesamtlänge in Deinem Fall (Trailer mit Boot / hervorstehendem AB) Es kommt natürlich auf die Marke des Trailers an, meines sollte in einer Garage mit 5,80m Länge Platz haben, ist das zu schaffen? Wie gut lässt es sich auf dem Trailer von Hand herumschieben? Vielen Dank für Deine Antworten und Gruss |
|
||||
|
||||
Tinn Silver
Dafür interessiere ich mich..Tinn Silver mit 4mm dickem Aluminium.
|
|||
|
|||
@Wasserratte...
Fahre es noch nicht lange, bin bis jetzt aber sehr zufrieden. Finde die Maße mit 450x190 einfach genial. Wegen der Länge auf dem Trailer weiss ich jetzt garnicht..ist momentan eingewintert, müsste ich lügen. Fahre es mit 20PS und komme mit 2 Man je nach Wasser auf ca. 35km/h (und dabei habe ich es sogar komplett ausgebaut und es wiegt bestimmt 150kg mehr als normal (Ausbau, schwere Emotor Batterie, Emotoren,..,..)) Das liegt an den an dem sehr geraden Rumpf. Demnach kommt es auch sehr schnell ins gleiten. Knallt nat. n bischl mehr als n V Rumpf bei Wellen, das ist klar. Ich slippe es meist alleine im Fluss, kein Problem, geht je nach Trailer wie von selbst, hab also bis jetzt selbst an flachen Slippen das Boot ohne Probleme ins Wasser bekommen. |
|
||||
|
||||
Mini-Buster + Yamaha 15
|
||||
|
||||
Hallo Melvis,
Du musst ja mal wieder aus der "Rolle tanzen" Wie immer SUPER FOTO Was ist mit dem Boot ? Vergessen die Lenzpumpe an zu schmeissen ??? Gruss nach Schweden Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wellengang und heftiger regen. 1983... 30 jahre (und 30 kilo) her... Der Mini-Buster war super, wasserskifahren war kein problem
|
||||
|
||||
Hallo,
hier ist mein Schätzchen, ein Buster XSR. Leider muss ich es verkaufen, da die Familie Zuwachs bekommen hat und wir nicht mehr alle reinpassen.
|
|
|||
|
|||
Tinn-Silver
Hat wer Erfahrungen, Bilder und Infos zu Tinn-Silver Booten?
MfG Peter |
|
||||
|
||||
Hallo,
Bilder von meinem "Russenumbau"! Ehemaliges russisches Sturmboot, zum Angelboot umgebaut! Geändert von Herr Mekong (13.12.2013 um 22:05 Uhr)
|
|
|