|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeigt euere Aluminiumboote:
Hallo, mich interessieren besonders Boote in Alubauweise.
Ob klein, groß, neueres oder älteres Baujahr, Werft oder Eigenbau. Ich würde gerne euere Schätzchen sehen. mfg. Peter
|
|
||||
|
||||
Meins in diesem Jahr auf der Krim
Buster XL
|
||||
|
||||
Bitte schön . Alu-Eigenbau 13,44m x 3,40m von 1978.
Weitere Bilder im Album
|
||||
|
||||
Das ist mein Mini-Boot (12'):
Ist aber nur fuer ruhige Gewaesser geeignet. Darf ich fragen, was Dich an diesen Booten interessiert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aluminium hat sehr gute Eigenschaften wie geringes Gewicht, einfache Reperatur, geringer Pflegeaufwand, Robustheit. An den Bildern interessiert mich die unterschiedliche Vielfalt dieser Boote und deren Nutzungsmöglichkeiten. Peter Geändert von fiske (04.01.2013 um 01:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry, habe bisher noch keine Bilder eingestellt, wie geht das?
Bilder in google unter alufun.de. In die Rubrik Arbeitsboote gehen-Album zweite Reihe v.li. 4 Bilder mfg Peter Geändert von fiske (04.01.2013 um 01:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist leider etwas kompliziert. Du musst erst auf "Erweitert" druecken, wenn es da ist, und dann kommst Du ueber die Bueroklammer zu Deinen Computer. Dort suchst Du das Photo von der Festplatte und drueckst "Hochladen". Sobald das geschehen ist, wieder zurueck in den Beitrag und wieder die Bueroklammer (oder den kleinen Pfeil daneben ) klicken. Dann erscheint ein seltsamer Text im Textfenster. Mit der "Vorschau" kannst Du sicherstellen, dass Du dein Boot und nicht die nackte Frau/Freundin praesentierst.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich fahre eine Silver Hawk 540, wird für FUN mit der Familie genutzt und zum angeln! Auf zwei Bilder sieht man den Anbau meiner Trollingbar, mit Rutenhalter und Downrigger! Die Trollingbar kann in 5min. angebaut werden. Da die Trollingbar außen angebracht ist, kann ich mein Camperverdeck schließen, was bei nicht so schönen Wetter sehr gut ist! Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
Aluboot
Das ist mein Angelboot , Seastrikeboat England , 16Fuss , Motor Yamaha 25 Ps,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leicht, kompakt und ideal auch für weite Reisen. Hast du es direkt selbst importiert und wie bist Du zufrieden? MfG Peter |
|
||||
|
||||
Mein Lorsby beim auspumpen,war mein erstes Mobo mit 4 PS ohne Führerschein, zum Angeln auf der Eider
Hier am Rhein oberhalb der Staustufe und im Hafen wurde zum Angeln gerudert,wegen der Gesundheit
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Ich habe das Boot bei Ebay England ersteigert. War ein Risiko , aber dank grundsolidem Verkäufer alles perfekt wie beschrieben. Hab das Boot dort abgeholt und dann zu meinem Ferienhaus in Irland gebracht. Ich bin super zufrieden damit. Ist schnell , sparsam und leicht zu trailern. Würde ich jederzeit wieder kaufen auch neu. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Dann zeige ich Euch auch mal mein Rettungsboot.Wurde in den 70ern gebaut.Rumpf ist Alu genietet.
Bin schon seit längerer Zeit am neu aufbauen.Seit August letzten Jahres geht es voran.Boot ist zur Zeit noch komplett entkernt,der Aufbau nimmt schon Formen an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja genau SOOO eines will ich auch haben aber in Österreich nicht leicht zu finden und wenn .... dann (fast) nicht zu Bezahlen Grüße aus Österreich von Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Aluboot - Liebhaber,
hier unser erstes Boot. Ein Kaasboll 19" Alu - Arbeitsboot zum angeln. Boot ist noch nackt, wird in den nächsten Wochen einsatzfertig gemacht. Gruss Ragnarök Geändert von Ragnarök (29.06.2013 um 23:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@ Fjordi,
mal informativ, bist Du sicher das Dein Rettungsboot aus den 70er Jahren ist ? nicht früher? ich habe auch solch ein Teil,(Alu genietet von 51) mir wurde gesagt und laut Literatur, ab Mitte der 50er Jahre wurde nicht mehr Alu genietet, nur noch geschweißt?!
|
||||
|
||||
Kasboll 17 Fuß! Geiles Angelboot!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Fishermans Traumboot
Ja, kann ich sehr gut verstehen.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem 17 -und 19er Kaasboll. Meiner Meinung wohl eines der besten in dieser Bootsklasse. Kannst Du mehr dazu berichten mit Bildern? MfG Peter |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
was möchtest Du wissen, gibt so viel zu berichten, dass ich nicht wüßte, wo ich anfangen soll... Vorab: Man kann alles anbauen / umbauen, was man möchte! Meins ist zum Vertikalangeln ausgebaut! Aber trotzdem noch ostseetauglich (im Gegensatz zu Lund etc...) VG Jens
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
was heißt "zum Vertikalangeln ausgebaut" ? Ich frage, weil wir uns auch ein Kaasboll 19" gekauft haben und es können noch Änderungen einfließen. Jetzt zur Frage. Was an Extra`s macht Sinn z.B. an Rutenhaltern zu installieren ?? Das Boot wird zum Pilken, Schleppen auf Mefo und zum "Geld verbrennen" benutzt" !! Schleppen allerdings erstmal nur mit Diver. Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
Hmpf, das Hochladn der Bilder klappt nicht! Ich versuchs nachher mal von meinem Rechner zu Hause!
Geändert von bensihari (24.01.2013 um 18:02 Uhr) Grund: Bild hochladen gescheitert |
|
||||
|
||||
[IMG]Users/sabrinakahrl/Documents/Boot/IMG_0624.JPG[/IMG]
|
|
|