|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Bin auch auf der Suche. Habe Lehwald und den hier im Auge: http://kajak.typo3-web.eu/124.html?&L=0 Ferner habe ich bereits mit Südwestmarine kontakt aufgenommen für einen 2500 ECO. Vielleicht kriegen wir einige zusammen und könnten dann eine Sammelanfrage starten. Gruss Boris |
|
|||
|
|||
Hatte ich vergessen,
Von Hr. Rutschmeier kriege ich auch ein Angebot. Beim Lehwald stört mich die Verkabelung (liegt offen am Rahmen) und die Verstärkungsleiste auf dem Rahmen (zusätzliche Schweissnähte). Vorteil vom Sigma das Gewicht von 408kg. Gruss Boris |
|
|||
|
|||
Zitat:
.....Was mich noch interessiert wäre ob man da auch nen Breitspurfahrwerk bekommt oder es schon eins ist und eine 100km/h Zulassung und was das ganze kostet.... ...auf der Website ist ein 2,7 T in kurz für weniger zu haben als ein 2,5 T obwohl der 2,7T 215 breit ist und der 2,5T nur 208.... |
|
||||
|
||||
Der 2.5t ist hochwertiger verarbeitet. Habe mir beide angeschaut. Er hat 6 Kielrollen gegenüber (4), Kabel für die Lichtleiste liegen im Rahmen, hat komplett Alko Teile, ist länger..., dafür aber auch schwerer.
Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen.
Also, die besagten Trailer gibt es nur so, wie sie auch auf der Internetseite beschrieben sind. Das heißt die Maße sind vorgegeben, somit auch die Breite. Dort stehen übrigens auch die Preise für die Stoßdämpfer! Das die Kabel außen liegen, stört mich persönlich nicht und ist auch mit der Vorschrift, dass man jetzt gelbe Seitenmarkierungsleuchten braucht, so leichter zu verkabeln. Irgendwo muss der Hersteller ja auch sparen. Das der oben eine "Verstärkungsleiste" drauf hat, finde ich gerade gut, das versteift nämlich den Rahmen ungemein! Das Leergewicht des Trailers ist mir persönlich auch egal. Da Markenachsen und Auflaufeinrichtung verbaut sind, ist es derzeit mein Favorit. Natürlich muss man in gewissen Bereichen Abstriche machen, aber dafür kostet er auch weniger. Zitat:
Ruschmeier wird teurer sein, kannst mir aber bitte trotzdem das Ergebnis zu senden. Ich rechne mal mit ca: 700-1000€ Aufpreis! Ach ja, mir ist der 2,5 Tonnen zu knapp, ich suche daher ein 2,7 Tonnen-Trailer. Zitat:
Und dann gibt es den 2,5 T, der halt einen anderen Rahmen hat. Ich hab mir die Trailer übrigens schon mal in live angeschaut und für mich stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis. Für mich steht die Funktion im Vordergrund, nicht das Aussehen! So, und nun lass ich die Katze mal aus dem Sack, nach langem Suchen habe ich auch den Hersteller gefunden! KLICK Preise sind aber leider auch nicht besser..... Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Hatte ich vergessen,
100er Zulassung bei Lehwald 235 Euro inkl. TÜV Abnahme. Gruss Boris |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ist das denn jetzt dann nen Breitspurfahrwerk oder nicht ?
...das wäre mir bezüglich Strassenlage wichtig, da man dann nicht in den Spurrillen von den Brummis hin und her tingelt |
|
||||
|
||||
Nein ist kein Breitspurfahrwerk.
Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
@Grobi,
Ist richtig mit der Versteifung, da die Rahmen kleiner dimensioniert sind. Jede zusätzliche Schweissnaht ist eine Schwachstelle. Wick, Sigma und die anderen benötigen diese Gurte nicht! Angeblich sollen die Trailer nicht in Holland sondern in Polen gefertigt werden. Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
findest du die Rahmen unterdimensioniert? Ich meine der längere 2,7 t hat 12 x 4 cm Rahmen. Was hätten die anderen denn? @freizeitfreak: Soll der Trailer für die Wellcraft Gran Sport 34 sein? Brauchst Du da nicht nen 3,5 Tonner? Gruß GROBI PS: Sollten hier ernsthafte Alternativen bekannt sein, immer raus mit den Hinweisen!
|
||||
|
||||
Hallo Grobi,
Wenn ich mir die Trailer von den namhaften Herstellern anschaue, haben diese nicht den Obergurt. Der Sigma hat 15x4 und kommt ohne zusätzliche Streben (Schweissnähte) aus. Wenn es wahr ist und die Dinger in Polen gefertigt werden, dann hat sich das für mich erledigt. Meine Idee war es ja vielleicht über eine Sammelbestellung bessere Preise zuerzielen. Die Suedwestmarine (Hersteller aus BW) fertigt Dir den Trailer auch nach Deinen Bedürfnissen. Den 2.5t trailer hat er mir unverhandelt für 2.700 Euro angeboten. Habe z.Z einen 2.0t von denen und bin voll damit zufrieden. Qualität hat halt Ihren Preis. Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
Hey Boris,
Hast Du denen ne Mail geschrieben oder angerufen für ein Angebot? Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne 6,5 Tonnen 12m Wellcraft würde ich gerne mal auf nem 3,5 Tonnen trailer sehen besonders da die mal eben 3,85 breit ist ...aber Spass bei Seite Jetski und Schlauchboot sollen weg dafür was trailbares womit man mal wieder nach Kroatien kann also wenn ihr jemanden kennt der oben genanntes sucht immer her damit |
|
|||
|
|||
@ Grobi,
Ich bin mit denen telefonisch in Kontakt. Folgende Info habe ich von einem Bootsforumkollegen bekommen zu den lehwald anhängern: Die werden von verschiedenen Händler vertrieben. Der Hersteller ist http://www.niewiadow.pl/katalog/cat/8 in Deutschland bekommt man diese günstig bei http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...ershop/21.html Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist er es aus Polen. UND HIER NOCH GÜNSTIGER: http://www.binnenboordmotor.nl/trailers-aanhangers.html Gruss Boris |
|
|||
|
|||
Danke Dir,
ich hab Südwestmarine mal angeschrieben, mal sehen was raus kommt. Der Preis ist aber ohne Steuer! Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Grobi,
Welcher Preis?Der von den Holländer? Grus Boris |
|
|||
|
|||
Hast Recht,
Habe jetzt auch gesehen! Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Ich kann dir auch http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...ershop/21.html empfehlen. Ist von dir aus ja ein Katzensprung.
Die haben z. B. beim 2,7 t Trailer auch eine Normal- und eine Langvariante. Ein Bekannter von mir hat dort den 2,5 t gekauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Boris, danke für die Info. Wenn du in NL kaufst an die "EU-Übereinstimmungsbestätigung" denken, damit er in D auch problemlos zugelassen werden kann Ich würde einfach mal mit Lehwald reden evtl. gehen sie ja auf den Preis der Niederländer... (Rehwald kümmert sich z. B. auch um 100 km/h-Zulassung, usw.).
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (14.03.2013 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Nachdem ich weiss das die Trailer aus Polen kommen werde ich ich diesen nicht nehmen. Favorit z.Z ist der Sigma. Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
Was ist denn eigentlich mit Siegel Trailern ???
|
|
||||
|
||||
Sind gute Trailer. Preislich mit Oehlmeier, Wick zuvergleichen.
Gruss Boris
|
|
|||
|
|||
ist Sigma jetzt billiger als Siegel trailer ?
|
|
|||
|
|||
Sigma ist günstiger.
|
|
|