![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein wenig Info, welche Technik man sich bei LifeYPo4 an Bord holt:
http://mgm-compro.com/industrial/pdf...3-241011-a.pdf LG Peter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einer der Beteiligten (ist er auch hier??) hat eine Balancerschaltung mitentwickelt. Wenn man einige Platinen und Bauteile an Bord hat, kann man sich das Ding vor Ort dann auch selbst bauen oder mit Plänen vor Ort herstellen (Platinen ätzen und löten). Die langen Lieferzeiten erklären sich daraus, daß Li-Akkus auch unbenutzt altern und so möglichst frische Zellen verkauft werden. Bringt nichts, alte Zellen zu verhökern. Das ist bei Bleibatterien ebenso. Stehen die 6 Monate, sind sie meist sulfatiert.
|
|||
|
|||
![]()
so, dann werd ich mich mal an den Thread anhängen!
Habt ihr Links zu günstigen (nicht"Billigen") LiFePo4 Zellen?? 12V Anlage, kapazität sollte insgesamt bei 200-300AH liegen (Gruppenschaltung) Dass ich Balancer u. entsprechende Ladeelektronik benötige, ist mir klar. Ich suche nur nach Quellen für die zellen !!! Danke LG: Roman
|