boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2013, 19:38
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Das die Bavaria Sport Serie ist für einen Einsatz bei sommerlichen Bedingungen konstruiert und gebaut. Auf Deck zählt der Platz zum Sonnenbaden und freier Zugang zu einer großen Badeplattform mehr monsunsichere Verdecke und Schutz bei schwerem Seegang. Da bleiben Boote dieser Art eh lieber im Hafen. Vor allem im Mittelmeer werden solche Boote nur sehr selten solch schlechtem Wetter ausgesetzt wie bei uns. So sind z.B bei italienischen Werften die Verdecke auch nur bessere Provisorien. Man braucht sie halt fast nie.

Jetzt könnt man zynisch " Schönwetterboot" sagen. Aber das wollen und sollen sie auch sein.....

Wer ein Boot für die Nordsee oder deutsche Binnenreviere sucht ist sicher bei anderen Werften und Bootstypen besser bedient
Gut zusammengefasst - fuer den Schoenwetterzweck hab ich meines auch gekauft aus eben den Gründen der bestmöglichen Ausrichtung darauf. Lg peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.02.2013, 20:01
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DEK Experte Beitrag anzeigen
Wir haben letztes Jahr bei Motorland unsere neue Sport 28 gekauft incl. Verdeck von Nauti Sattler. Bis heute haben wir "Null-Probleme" damit. Das Beispielbild in diesem Thread kann nach m.E. kein "Original Verdeck" sein was Bavaria ausgeliefert hat. Wird die Persenning richtig aufgebaut, passt sie auch. Ich würde in jedem Fall empfehlen das Original aus dem Zubehörkatalog zu bestellen, spart offensichtlich ne Menge Ärger...

Das Verdeck ist passgenau und absolut dicht, wir sind zufrieden!
Da habe ich was übersehen, zum zweiten Mal muß ich
heute feststellen das
die Bootsfabrik lernfähig ist.
1. Stromplan wird ohne Probleme nachgeliefert.(Gehört allerdings sofort beim Kauf dazu)
2. Sie haben wieder Ihren alten Planenmacher beauftragt. Nautic.
(Waren zwar 2009 sehr unfreundlich wie ich Sie beauftragen wollte ihre
eigene Plane umzuändern damit ich Sie so einsetzen kann, wie ich es
mir vorgestellt habe, wurde wie gesagt von einem Mitbewerber
dann erledigt. Hat nichts im der Qualität der Plane zu tun gehabt)

Gruß Vilm

Geändert von Vilm (03.02.2013 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.02.2013, 20:41
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 703
390 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Da habe ich was übersehen, zum zweiten Mal muß ich
heute feststellen das
die Bootsfabrik lernfähig ist.
1. Stromplan wird ohne Probleme nachgeliefert.(Gehört allerdings sofort beim Kauf dazu)
2. Sie haben wieder Ihren alten Planenmacher beauftragt. Nautic.
(Waren zwar 2009 sehr unfreundlich wie ich Sie beauftragen wollte ihre
eigene Plane umzuändern damit ich Sie so einsetzen kann, wie ich es
mir vorgestellt habe, wurde wie gesagt von einem Mitbewerber
dann erledigt. Hat nichts im der Qualität der Plane zu tun gehabt)

Gruß Vilm
Hallo Vilm, nachgeliefert wurde er leider nicht, aber es konnte wenigstens eine Frage bzgl. Verkabelung so geklärt werden. Stromlaufplan hätte ich selbst gerne! Lg peter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.02.2013, 21:17
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
ich habe meinem Stromlaufplan hier aus dem Forum bekommen Bavaria 37 HT
vielleicht kann Georg Ta aus dem Forum weiter helfen.
Trotz Stromlaufplan hat die Werft oder Händler bei mir einen Kasten eingebaut der
in keinem Plan enthalten ist. Ich warte da seit 3 Jahren auf eine Antwort, mittlerweile
habe ich durch einen Elektriker und durch ausprobieren/messen mir selbst eine Antwort
geben können.
Das passt ins Bild der Werft.
Mfg
Vilm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.02.2013, 09:19
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Also, zum Thema Verdeck kann ich folgendes berichten...
Wir hatten ab Werk bei unserer 38 sport das französiche Verdeck mit drauf... das ging gar nicht... es war nicht zu schliessen, die Schlitten der RV brachen ab, das vordere Verdeck war mittels Gestänge abgestützt (so wie Björn es gerne hätte) , dieses ratterete aber beim Fahren derart, das es die Madenschrauben immer gleockert hat und die Teile davonflogen... und undicht an allen Ecken... selbst für Kroatien (man merke auf: auch dort regent es ab und an richtig krass) nicht zu gebrauchen. Wurde nach Reklamation auf ein Verdeck von Nauti getauscht, der mittlerweile wieder Standardlieferant ist. Das passt 1a, ist zu 99% dicht ( bei der Bügelform sind nie alle Ecken 100% dicht wie Björn ja schreibt) und gut zu montieren. A bisserl Kraft muss manschmal schon sein damit man zu kriegt (gerade zu Beginn der Saison oder wenn es sehr kühl ist), aber es soll ja auch nicht wie ein nasses Handtuch am Boot hängen...
Bekannte haben den Rat des Bavaria Händlers befolgt und sich ein Verdeck vom "Sattler" machen lassen, und die standen mit leuchtenden Augen bei uns auf dem Boot und waren begeistert, wie gut durchdacht das alles ist. deren Verdecke sind von der Funktionalität (besonders das Gestänge) eher nicht so doll... Die Empfehlung des Händlers , kein Verdeck von Bavaria zu nehmen beruht auf der Vergangenheit des französischen Lieferanten. Den hat Bavaria komplett eliminiert und kauft wieder bei Nauti... kannst also kaufen, ist ok !!!

Zum Thema Madenschrauben... die sind tatsächlich zöllig, lassen sich aber sehr gut mit einem Torxeinsatz vorsichtig lösen oder notdürftig mal nachziehen... muss man ein bisserl probieren...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.02.2013, 12:47
Benutzerbild von max2002
max2002 max2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 210
Boot: Bavaria 28 sport
170 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Hallo Vilm, nachgeliefert wurde er leider nicht, aber es konnte wenigstens eine Frage bzgl. Verkabelung so geklärt werden. Stromlaufplan hätte ich selbst gerne! Lg peter
Hallo,

habe Orginalstromlaufplan der Bavaria 28sport.

Wer einen benötigt bitte kurze Mail,dann scan ich den Plan ein und

verschicke es an euch.

gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.02.2013, 06:57
Benutzerbild von Asterix200
Asterix200 Asterix200 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Neuwied
Beiträge: 53
Boot: Bavaria 35HT
52 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Also bei meiner 28 ist das Verdeck auch von Nauti Sattler. Es passt perfekt wenn man auch die richtige Reihenfolge für das Schließen beachtet! Von der Qualität bin ich auch überzeugt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist wirklich das man nur an den Motorraum kommt wenn man wirklich das ganze Heckteil komplett löst! Außerdem kann man nur die Seitenteile hoch rollen. Das Heckteil kann man nur abnehmen. Das ist nervig wenn man nur kurz mal auf dem Boot ist. Dann jedesmal alles ab und verstauen. Denn das Stört ja dann wenn es irgendwo rum liegt. Das werde ich jetzt noch von einem Sattler ändern lassen und dann würde ich sagen, dass das Originale Verdeck für meine Zwecke in Ordnung ist! Wie das mit anderen aussieht weiß ich nicht. Aber wie bei allem hat jeder eine Andere Meinung! Eine Universal Lösung gibt es nie!!!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.02.2013, 16:41
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Asterix200 Beitrag anzeigen
Also bei meiner 28 ist das Verdeck auch von Nauti Sattler. Es passt perfekt wenn man auch die richtige Reihenfolge für das Schließen beachtet! Von der Qualität bin ich auch überzeugt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist wirklich das man nur an den Motorraum kommt wenn man wirklich das ganze Heckteil komplett löst! Außerdem kann man nur die Seitenteile hoch rollen. Das Heckteil kann man nur abnehmen. Das ist nervig wenn man nur kurz mal auf dem Boot ist. Dann jedesmal alles ab und verstauen. Denn das Stört ja dann wenn es irgendwo rum liegt. Das werde ich jetzt noch von einem Sattler ändern lassen und dann würde ich sagen, dass das Originale Verdeck für meine Zwecke in Ordnung ist! Wie das mit anderen aussieht weiß ich nicht. Aber wie bei allem hat jeder eine Andere Meinung! Eine Universal Lösung gibt es nie!!!
Ja eine Unversal Lösung gibt es nicht, aber mit etwas mehr praxisbezogenes
Nachdenken gibt es Lösungen die für die Bootsfabrik auch keine Mehrkosten
bedeuten.
Wofür habt die Bootsfabrik eigentlich eine Testabteilung.

Vilm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.02.2013, 17:39
Harmony Harmony ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 24
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Bavaria stellt das Camperverdeck wie zuvor abgebildet, so nicht mehr her.
Die Zugänge zu den seitlichen Gangborden werden vom Verdeck nicht mehr abgedeckt
um besser auf die Gangborde zu gelangen. Ich glaube seit 2010.
Ich hatte die Möglichkeit vor meiner Bestellung mit der Firma Nautisatteler über die Ausführung meines Verdecks zu Sprechen. Alle meine Sonderwünsche wurden in der Tat umgesetzt. Mein Verdeck hatte Ich bei Nauti Sattler Privat bestellt. Es wurde auch von Nautisattler montiert nach Aussage von Nautisattler haben die Verdecke die von Bavaria montiert werden. auf Grund der schnellen montage am Fließband nicht die Paßgenauigkeit weil der Monteur nicht die notwendige Zeit zur Verfügung hat.
Tip; Ich habe mir an den hinteren seitlichen Verdeckteilen Fliegengitter einbauen lassen. So bekommt man wenigsten luft ins Cockpit
und eine Durchlüftung oder Luftaustausch ist gewährleistet.
Die Halteriemen habe ich alle wegen der unangenehmen Geräuche bei Fahrt entfernt und durch Stangen ausgetauscht.
Ein klappern des vorderen Gestänges hatte ich anfangs auch. Habe aber die Halterungen auf den Scheibenrahmen gegen andere ausgetauscht. Seit dem ist das Klappen auch wenn ich nur das Dach aufgebaut habe weg.

Gruß: Harmony

Geändert von Harmony (13.02.2013 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.03.2014, 14:21
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

weil wir grad von NautiSattler reden, hier ein paar aktuelle Impressionen (ausgeliefert am 25.03.2014 für eine Bavaria 37Sport) von der Arbeit dieses Unternehmens.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0992.jpg
Hits:	192
Größe:	24,9 KB
ID:	525053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0981.jpg
Hits:	216
Größe:	41,0 KB
ID:	525054   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0979.jpg
Hits:	192
Größe:	38,2 KB
ID:	525055  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0983.jpg
Hits:	189
Größe:	36,4 KB
ID:	525056   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0982.jpg
Hits:	200
Größe:	33,1 KB
ID:	525057   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0985.jpg
Hits:	167
Größe:	21,9 KB
ID:	525058  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0987.jpg
Hits:	173
Größe:	19,6 KB
ID:	525059   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0994.jpg
Hits:	186
Größe:	32,9 KB
ID:	525060  
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.03.2014, 14:28
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Das erscheint mir aber eher als Antiwerbung!?!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.03.2014, 14:29
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
weil wir grad von NautiSattler reden, hier ein paar aktuelle Impressionen (ausgeliefert am 25.03.2014 für eine Bavaria 37Sport) von der Arbeit dieses Unternehmens.
ach Du scheisse...ich hoffe Du hast die gleich erschossen!

Da lobe ich mir wirklich den Bootssattler in Bochum....ist zwar nicht pünktlich, aber so was traut der sich nicht
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.03.2014, 15:22
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Das erscheint mir aber eher als Antiwerbung!?!
Ist völlig wertfrei gemeint.

den Fahrersitz kann ich hier nicht präsentieren, der ist innerhalb der Firma verschwunden und wird nun binnen der nächsten fünf bis sechs Wochen nachgefertigt....

Anfang November wurden die Arbeiten begonnen.

Geändert von PassatoProssimo (28.03.2014 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.