boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.02.2013, 17:53
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topmin Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte 2012 diverse Anfänger im Wasserskifahren hinter meinem Boot (Stingray 250 CR mit 320 PS Duo) - bisher ist keiner wirklich aus dem Wasser gekommen.
Ich selbst als Bootsführer bin auch unerfahren, was das Wasserskifahren anbelangt. Kann mir jemand Tips geben, wie stark ich beschleunigen muss/soll und welche Geschwindigkeit für Anfänger richtig ist ?

Danke und Gruß
Stefan
Hallo Topmin,

da mir das ganze jetzt irgendwie keine rechte Ruhe läßt,möchte ich Dir gerne folgenden Tipp geben,fall`s das für Dich realisierbar ist.

Kennst Du nicht jemanden,der Wasserskifahren kann?Am bessten jemanden,mit einer normalen Körpergröße und normalem Körpergewicht.
Denjenigen bittest Du dann um Hilfe,ob er bereit wäre,sich von Dir paarmal auf 2 Ski aus dem Wasser (Wasserstart)rausziehen zu lassen.
Dann könntest Du in Absprache mit Ihm schnell eruieren,wie sich expliziet Dein Boot im Anzug verhält und würdest schnell das nötige Feingefühl bekommen und entwickeln um in Zukunft selber ein-bzw.abschätzen zu können,wie und mit welcher Gashebelstellung der-oder diejenigen Läufer anzuziehen sind,egal,ob Anfänger o.Fortgeschrittener,Kind,oder Erwachsener,leicht-oder schwergewichtiger.
Bei einem Monoskistart aus dem Wasser,(Tiefwasserstart)gibs`t auf jeden Fall Vollgas.
Gruß
Waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.02.2013, 18:55
Benutzerbild von Andy3535
Andy3535 Andy3535 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Sonsbeck
Beiträge: 154
Boot: Super Air Nautique 210
204 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo Topmin
anbei ein link vom 1. Versuch meiner Nichte wasserski zu fahren.
Hör mal wie leise mein 330 PS Motor arbeitet... es ist viel praxis und du mußt da einfach ein Gefühl entwickeln und das dauert. Ich habe früher 7 Tage die Woche , 10 Stunden am Tag in einer Mastercaft gesessen und nichts anderes gemacht als Leuten das beizubringen.
http://www.youtube.com/watch?v=OyUzs7-QdXM
gruß Andrew Larking
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.02.2013, 19:28
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Hallo Topmin,

Meine LadyJane entspricht in etwa deiner Stingray in Bezug auf Antriebsleistung und Gewicht. Vollgas habe ich noch bei KEINEM gegeben auch nicht beim Monostart, aus meiner Erfahrung ist es schlimmer für den Starter wenn nicht gleichmäßig angezogen wird und am schlimmsten wenn abrupt durch Gaswegnahme der Zug verringert wird.
Zügig beschleunigen bis 3000-3200 rpm, müssten zw. 35 und 40 km/h sein und dann fein regulieren. Du kannst auch den Trimm schon vorher abstimmen, dein Boot hat ausreichend Power, die kommt auch so schnell genug ins gleiten.
Die Geschwindigkeit hängt vom Läufer und dessen Gewicht ab, ich hab's lieber ein bisschen zügiger, mit dem Mono können es ruhig mal 50-55 km/h sein, Stürzen nicht empfehlenswert.
Also wir starten mit abgewinkelten Beinen und Armen, wenn der Druckpunkt erreicht wird (DAS ist eben die Übungssache) die Beine durchstrecken und aufstehen wie wenn du vom Lokus aufstehst und mit den Armen regulierst du den Zug des Boots und ggf. den Wellengang, niemals durchstrecken immer leicht abgewinkelt bleiben, und schon steht er.
Durchstrecken gibt's erst einarmig in den Kurven auf dem Mono.....
Klingt einfach, ist es auch. Ich hab selber min. 7-8x gebraucht, aber wenn die Technik dann sitzt stehst Du hinter fast jedem auf, ob 40Ps Schlauch od. 40ft. Yacht.

Ein geübter Wasserschiläufer kommt auch mit 100kg hinter einem 40Ps Schlauch raus, da hilft allerdings nur Stempel auf den Tisch das ist aber eine andere Sache.

Beste Grüsse

PS: Das sind meine/unsere Erfahrungen die wir gesammelt haben, und wir sind damit eigentlich immer gut gefahren und haben großen Spaß an diesem Hobby, ist vll. nicht für Alle die RICHTIGE Lösung aber bei uns funktioniert es schon seit vielen Jahren mit dieser Technik....
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 06.02.2013, 19:41
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 562
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
bei meinem Skiboot verhällt es sich so : Einen Monoskiläufer rausziehen wenn er es "kann" mit Vollgas kein Problem.
Wenn ich das beim Wakeboarden mache ist die Hantel weg und der Boarder liegt noch im Wasser (verhällt sich vielleicht anders bei einem Profi).

Gruß
"auch" Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.02.2013, 20:24
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

wo macht ihr denn die Leine fest? An der Zugöse ist es wesentlich schwieriger als mit einem Skylon(Pylon, Mast, nennts wie ihr es wollt, ihr wisst was ich meine) oder gar mit einem Tower. Generell wurde hier schon gesagt, fahrer und Boot ausrichten in gerader Linie, Fahrer legt sich zurück, Skispitzen zeigen in den Himmel. Ski möglichst zusammen parallel, so hat man am meisten Auftrieb. Fahrer legt Gang ein, Leine mit Gefühl spannen, fahrer richtet sich selbst nochmal aus und gibt zeichen(Daumen hoch geht immer). Dann mit Verhältnissmäßigkeit der Mittel anfahren. Wer nach dem 10.Start nicht rauskommt kannst du zusätzlich zum Muskelkater völlige Talentfreiheit attestieren.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.02.2013, 20:44
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vorallem wenn man ohne Gefühl; vollgas anzieht.
Hat man ganz schnell dem Skiläufer die Finger geklemmt
Bei Beine breit, Muskelfaserriss wenn der nicht loslässt

Eigentlich kann man sagen das man fast garkein Gas braucht wenn der Läufer es kann, Je dämlicher er sich anstellt desto Gas; und genauso steigt auch die Anstrengung für den Skiläufer.
Beim Boarder noch schlimmer, da fahre ich als Boarder mit 100kg mit etwas über Standgas an, beschleunigt auf "Speed" wird erst wenn ich stehe.
Look at the pro`s
Aber beim Z muss man schon mehr Gas geben als beim Skiboot und noch schlimmer ist es beim Jet; Sorry
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.02.2013, 21:01
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bei meinem Skiboot verhällt es sich so : Einen Monoskiläufer rausziehen wenn er es "kann" mit Vollgas kein Problem.
Wenn ich das beim Wakeboarden mache ist die Hantel weg und der Boarder liegt noch im Wasser (verhällt sich vielleicht anders bei einem Profi).

Gruß
"auch" Kai
Daß die Hantel auf einmal weg ist,kenn ich auch von irgendwo her.
Solang sie dem Bootsführer nicht auf den Hinterkopf küsst-no problem,ausser lange Finger.

Ein schlimmer Finger,hat lange Finger.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.02.2013, 21:32
weiki weiki ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 63
Boot: QS 755 Active Cruiser
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy3535 Beitrag anzeigen
Hallo Topmin
anbei ein link vom 1. Versuch meiner Nichte wasserski zu fahren.
Hör mal wie leise mein 330 PS Motor arbeitet... es ist viel praxis und du mußt da einfach ein Gefühl entwickeln und das dauert. Ich habe früher 7 Tage die Woche , 10 Stunden am Tag in einer Mastercaft gesessen und nichts anderes gemacht als Leuten das beizubringen.
http://www.youtube.com/watch?v=OyUzs7-QdXM
gruß Andrew Larking
Meine Meinung ist, das es ziemlich egal ist ob man schnell oder langsam startet.
Wenn der Wasserskiläufer folgende Regeln beachtet, klappt es immer.
Den am häufigsten gemachten Fehler sieht man gut im Video. Der Anfänger macht instinktiv beim Start die Beine lang anstatt sie anzuhocken. Dadurch wirken viel höhere Kräfte auf Arme und Hände (durch den ungünstigen Zugwinkel), die bei einem Schnellstart ihm die Hantel nur so aus den Fingern schnipsen ließen. In diesem Fall klappte es durch den gefühlvollen langsamen Start trotzdem.
Optimal ist es immer, wenn man den Anfänger explizit drauf hinweist, immer möglichst lange in der Hocke zu bleiben. Erst wenn er dann spürt, das die Skier tragen, aufstehen. Später wenn die Abläufe sitzen, kann ein halbwegs geschulter Wasserskiläufer jede Art von Start parieren.
Bis jetzt hat (fast) jeder Anfänger nach dem 3./4. Start gestanden.
Grüße Frank
__________________
never change a running system...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.02.2013, 22:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.639
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.099 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Wasserskistart beim Sepp Sittlinger in Döbriach am Millstätter See vor knapp 52 Jahren erinnern! Der hatte ein Boot mit 60 PS West-Bend Außenborder und sagte mir: Wenn die Leine straff ist gebe ich Gas und du brauchst dann nur aufzustehen wie vom Klo. Ich bin aufgestanden wie er gesagt hat und dann hatte ich irgendwie zu wenig Zug auf der Leine, habe mich instinktiv an das Boot herangezogen und bin hinterrücks ins Wasser gefallen. Beim nächsten Start ging es irgendwie flotter zur Sache und ich hatte die Balance raus. Der Sepp hat mir nachher gesagt, daß er doch besser beim ersten Mal Vollgas gegeben hätte. Aber das war 1961 und ich war 13, die Umstände haben sich seitdem wohl verändert. Ich bin hinter Booten von 25 bis ca. 250 PS gelaufen und auch gestartet, habe einige Wasserskileinen zerissen aber noch nie irgendeine Verletzung erlitten. Helm und Schwimmweste habe ich nie getragen, höchstens als Kälteschutz einen Neoprenanzug, aber auch nur wenn unbedingt notwendig.
Ich werde wohl nicht mehr in die Verlegenheit kommen, einen Wasserskiläufer zu ziehen, aber wenn doch dann nur Hebel auf den Tisch !
Damit melde ich mich vom Thema ab.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.02.2013, 00:10
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

aber Huebi bitte, Schwimmweste ist absolut Pflicht und vorgeschrieben, und ich fahr beim Wakeboarden auch nicht mehr ohne Helm. Ich bin schon so eingeschlagen, dass ich ohnmächtig war und Gesicht nach unten getrieben bin. Seither...Helm. Ist nicht Pflicht, aber sinnvoll. Richtig, in die Hocke gehen und möglichst lange bleiben, hatte ich vergessen. Arme lang lassen.
Wenn man mit zuviel gas losfährt...reisst es einem natürlich die Hantel aus der Hand, wer glaubt, das Körperteile abreissen glaubt auch, dass die Erde ne Scheibe ist. Das hält niemand fest! Was ihr vergessen habt, ist wohl auch ein wenig von der Schraube abhängig, ob viel oder wenig Gas, ihr habt auf euren Zugbooten ja meist recht flache Schrauben drauf und eure Boote kommen raus wie abgeschossen, klar braucht ihr weniger Gas. Der Kollege mit dem 2,3Tonner und 320 Z-PS hat am besten noch 23Pitch Prop(s) drauf, der muss etwas mehr Gas geben.
An der Zugöse hat den Wasserstart an meinem ersten Boot auch kaum einer geschafft, mit Tower auf einmal jeder! Zug von oben hilft ungemein. Ob man auf die Stingray jetzt nen Tower schraubt ist ne andere Diskussion.
Bei welchen, die es können, mit den Augen stehlen ist auch nicht dumm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.02.2013, 11:29
Benutzerbild von Berner
Berner Berner ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Region Murtensee
Beiträge: 92
Boot: Bryant 210 CW
Rufzeichen oder MMSI: DuDa!
144 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy3535 Beitrag anzeigen
Hallo Topmin
anbei ein link vom 1. Versuch meiner Nichte wasserski zu fahren.
Hör mal wie leise mein 330 PS Motor arbeitet... es ist viel praxis und du mußt da einfach ein Gefühl entwickeln und das dauert. Ich habe früher 7 Tage die Woche , 10 Stunden am Tag in einer Mastercaft gesessen und nichts anderes gemacht als Leuten das beizubringen.
http://www.youtube.com/watch?v=OyUzs7-QdXM
gruß Andrew Larking
Genau deshalb macht es so grossen Spass, einem Anfänger das Wasserskifahren beizubringen: schaut mal das Grinsen im Gesicht des Mädchen

So soll's sein, egal ob Arme gestreckt, Beine gerade, sie hat's geschafft und ist überglücklich. Ich liebe solche Momente

...übrigens perfekt beschleunigt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.02.2013, 17:05
Vladimir Vladimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Hessen, Nidderau
Beiträge: 24
Boot: Larson 850LX, 4,3MPI
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen,

ich würde sagen, für den Anfänger ist es leichter rauszukommen wenn die Beschleunigung etwas sanfter wird.

Da hat der Neuling etwas mehr Zeit sich zu ordnen, sich dem Zug anzupassen und den (beim Wakeboard) den richtigen Fuss zu finden.

Für erfahrene ist es viel leichter mit voller Power rauszukommen.

Ich habe einen Larson mit V6 und 220PS. Ich merke schon wenn die Gewichtsverteilung im Boot nicht stimmt, d. h. drei Personen sitzen auf der hinterer Bank, der Skipper am Steuer und ich im Wasser. Dann geht es selbst mit der "Hebel auf den Tisch" Aktion etwas langsamer aufwärts als wenn mindestens eine Person im Bug ist.

Habe letzte Saison mit erleben dürfen, wie ein Mädel mit ca. 45kg Lebensgewicht nach ca. 15 Versuchen mit dem Wakeboard aufgestanden ist. Es ging erst mit sehr sanft Gas geben aufwärts.

Viele Grüße

Vladimir

Geändert von Vladimir (07.02.2013 um 17:06 Uhr) Grund: zu kleine Schrift, sorry
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.02.2013, 17:12
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.639
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.099 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
aber Huebi bitte, Schwimmweste ist absolut Pflicht und vorgeschrieben
Seit wann und wo steht das?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.02.2013, 17:18
Benutzerbild von wakejens
wakejens wakejens ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: 27283 Verden
Beiträge: 106
Boot: Malibu , vorher Nautique
125 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Seit wann und wo steht das?
das steht in der wasserskiverordnung, ich habe das mal rauskopiert:

§ 1
(1) Auf den Binnenschifffahrtsstraßen darf das Wasserskilaufen nur betrieben werden

wenn der Wasserskiläufer eine verkehrssicherheitstechnisch geeignete Wasserskiausrüstung verwendet und

Eine Wasserskiausrüstung gilt als verkehrssicherheitstechnisch geeignet, wenn sie für die geordnete Ausübung des Wasserskilaufens über
ausreichenden Auftrieb,
ausreichenden Aufprallschutz und
ausreichende Bewegungsfreiheit
verfügt.


das wird zwar (zumindest bei uns auf der weser) nicht kontrolliert, aber es ist vorschrift
__________________
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.02.2013, 18:43
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

genau, ausserdem steht es im §1 gesunder Menschenverstandgesetz. Das lernt man auch in jeder guten Fahrschule. Habe ich auch mal in der Rheinbinnenschiffahrtsverordnung gelesen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.02.2013, 19:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Ich glaub jetzt schafft es der Topmin, falls er hier wieder mal vorbeischaut....
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.02.2013, 18:45
Topmin Topmin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 209
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ich war einige Tage beruflich unterwegs, daher erst jetzt ein herzliches DANKE für die vielen Tips !!
Auch wenn das eine oder andere widersprüchlich zu sein scheint, hilft es mir in Summe weiter.
Nochmals Danke und Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.02.2013, 19:04
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Summe würde ich immer:
Den Offshorer fragen wie man Schleppangelt
Den Hausbootfahrer nach den besten Prob für den letzten Km/h
Den Wasserkibootfahrer nach dem Platz in der Kajüte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.02.2013, 20:58
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.920 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Und wenn es um verständliche Ausdrucksweise und freundliches Miteinander im Forum geht fragen wir am besten TK,s-TJ.

W
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.02.2013, 23:26
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 562
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na dann machen wir es doch so: Ich diskutiere weiter über technische Sachverhalte bei Leistungsmessungen am Propeller oder sonstwo, und Du gehst mit ein paar Freunden zu dem Altar, auf welchem Plastikboote mit Wellenantrieb aufgebahrt sind, und betest die an.

W
Wie Du meinst, wer im Glashaus sitzt.......

Aber vielleicht sollten wir uns alle mal ein bisschen am Riehmen reißen und tolleranter und lockerer werden.

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.02.2013, 23:39
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Wie Du meinst, wer im Glashaus sitzt.......

Aber vielleicht sollten wir uns alle mal ein bisschen am Riehmen reißen und tolleranter und lockerer werden.

Gruß
Kai
Äh, ,wo bin ich denn jetzt hier?Es geht auf einmal so tod ernst zu?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.02.2013, 23:41
Benutzerbild von Lilli 112
Lilli 112 Lilli 112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 123
Boot: Maxum 2400 sc3 und Glastron V-154 Baujahr 1966
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan

da wir ein vergleichbares Boot haben und selbst oft schleppen, kann ich dir folgenden sagen: Da das Boot zum ziehen schon grenzwertig schwer ist, Hebel voll auf den Tisch und wenn der Läufer dann mal raus kommt, schnell zurück und bei ca 3000 Umdrehungen einpendeln.

Hier kann man nicht ein leichtes Boot mit AB nicht mit 2,5 To vergleichen.

Hilfreich ist unbedingt einer an Bord der schon Wasserski laufen kann, denn das rauskommen mit den Ski ist wesentlich schwieriger als das Schleppen.

Der Gegendruck zum Boot ist wichtig zum rauskommen und muss beim Rauskommen in Vorwärts umgestellt werden.
Alles nicht so einfach aber der Läufer kann dir auch in der Regel sagen, ob der Duck auf der Handel zu heftig war, oder er mehr Zug braucht, das ist auch oft von Person zu Person unterschiedlich.
Aber mit einem so schweren Boot ist üben nicht leicht, zumal du dann wenn endlich mal geschafft, eine sehr beeindruckende Welle machst.
Uns hat super geholfen erst mal an die Wasserskianlage zu gehen, bis die ersten Läufer mal gerade aus fahren konnten und ein bisschen Gefühl für die Sache hatten.
Vielleicht findest du aber auch jemanden, der es kann und mal mitfährt.

Renate
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.02.2013, 23:51
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 562
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht ob Ernst tod ist!!!!!,
fühlte mich nur ein bisschen ange..isst durch den Spruch vom Warmduscher,es geht auch anders...

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.02.2013, 00:12
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob Ernst tod ist!!!!!,
fühlte mich nur ein bisschen ange..isst durch den Spruch vom Warmduscher,es geht auch anders...

Gruß
Kai
Nicht ärgern,nur wundern.........??????
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.02.2013, 00:17
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 562
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Über das Level bin ich eh hinaus..
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.