|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber nicht das Thema
|
|||
|
|||
Na gut, ich habe es versucht |
|
||||
|
||||
Welche denn nun? 270 oder 290
Was soll er sonst auch sagen? Wer gibt schon zu das es eine Fehlentscheidung war? Ich habe einen Nachbarn in Herne gehabt, der hatte eine 290 DA mit einer Maschine und ich kann berichten das er mehr als unglücklich über den Zustand war und das Boot verkauft hat um sich das gleiche mit 2 x 4,3 zu kaufen. Da sah man wieder leuchtende Augen. |
|
||||
|
||||
The never ending story
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
hast Du nicht hier schon dieselbe Frage gestellt und beantwortet bekommen?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...64&postcount=3 Zitat:
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (18.02.2013 um 16:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er konnte den einen 4.3 mit Antrieb gut verkaufen, den defekten hat er als Schrott mit Antrieb verkauft. Den 454 hat ihm ein Kumpel günstig aus Amerika mitgebracht. Für das Heck machen ( 2 x zumachen, 1 mal aufmachen, Spiegel lackieren ) Hat er bei Firma 1000.-- Euro abgeliefert. Der Motor sitzt nun auf den inneren Fundamenten der doppelanlage. Das Boot geht besser wie vorher bei weniger Spritverbrauch, auch die inspektionskosen sind geringer. Alles eine frage was man will.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätt er nen BB dringehabt, könnt ich mir die leuchtenden Augen nur durch die Tränen der Enttäuschung erklären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mich mal den Sommer über nach einem Motor umschauen.Ebneso nach einem Antrieb. Dann werden wir weiter schauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kanntee auch jemanden der eine 290er aus 95 mit nem 7,4 Motor hat. Er war auch nicht glücklich mit dem Teil und wollte wieder abgeben und dann ein Modell mit 2 Motoren haben. Aber es stimmt schon. Es kommt immer drauf an was man möchte. Der eine auf ruhig und der andere auf dicke Hose. Notfalls mit Lachgas..
|
|||
|
|||
Ich glaub mit nem 7.4 fährste ruhiger wie mit 2 kinnermotoren!
Oder goldie?
|
||||
|
||||
Kann ich leider nicht bestätigen!!! Ich möchte die 2 Motoren nicht gegen einen tauschen. Man möge es mir nachsehen das ich das nicht erklären möchte aber es würde ausarten...
|
||||
|
||||
Ich dürfte beide Sorten Motoren schon fahren.
Zum manövrieren und anlegen ist natürlich die doppelmotoranlage ein Traum. Von den Fahrleistungen als Gleiter und vom Verbrauch und auch unterhalt kein Vergleich mit ner großvolumigen einmotoriesierung. Aber hier ist letztendlich nur ausschlaggebend was der einzelne von seinem Boot will.
|
||||
|
||||
Gewichtsreduzierung
Hallo in die Runde, die Gewichtsreduzierung ist enorm und 2 Motoren heißen nicht doppelte Leistung -sondern: ca: 1,5. bestens-1,7
Wenn ein Boot generell schwer ist (3 Zimmer ,Küche ,Bad,Balkon....lol), rate ich von 2 auf 1 Motor ab! Unser Boot hatte 2 x Merc 6 zyl. mit 160 Ps......Gähn !!! ! Gewicht mit 2 x 6.....1900kg jetzt 1550 Kg Es ist ein 327 V8 Camel Hump Motor von GM...mit Geschmiedeter Kurbelwelle und 750cfm Vergaser.(original! ) Bekannt von der Chevy -Corvette und Opel Diplomat... Noch keine Probefahrt,aber denke.......gleiche Fahrleistung. Und wenn nicht,auch nicht schlimm ! Bild vom Motor,war am Anfang vom Aufbau ! Hat sich einiges geändert. Von OMC rate ich Dringend ab.... ....gruß Geändert von malamut (19.02.2013 um 06:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, ich auch nicht. Und ja, ich stehe auf Volvo Penta Gruß von der Spree
|
|
||||
|
||||
eine Frage der Finanzen......
klar, 2 sind immer besser.....
-Ich hätte gern 2 -V8 reingequetscht,aber: 1: Neuer Trailer ,wir haben einen 2,5 Heku neuwertig 2: Neues Zugfzg. 3.Doppelte Fix-kosten (Inspection) 4.Fast doppelter Spritverbrauch.... da reicht mein Finanztum nicht ..... Bei unserem leichten Boot (Bayliner ,die Leichten.....sind dagegen ein Eisenklotz) .....bot es sich an ,nur eine Maschiene zu verbauen. Ich möchte weder Poker-Run noch sonstige Rennen fahren..... meine Frau und der Hund wollen eh nur "Cruiserfahrt"..... beste Grüße vom Rhein bzw. Murter |
|
|