|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterstützende Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
Eben hab ich freundlich nachgefragt.
War ja klar: Keiner ist es gewesen. Keiner weiß etwas. Keiner ist zuständig. ..... so wie man es erwartet wenn man bei einem Amt nachfragt
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt aber wohl auch immer auf die jeweilige Person an. |
|
||||
|
||||
Wie hört sich bei dir freundlich an
|
||||
|
||||
Zitat:
was hat das mit "leicht zu entmündigender Bürger" zu tun? Wenn Du es besser kannst, dann mach doch mal bei Deiner oder meiner Zulassungsstelle was gegen diese "Nötigung"! Und schreib' uns mal hier was über Deinen Erfolg als mündiger Bürger. Ich kann das höchsten für die nächsten Kommunalwahl in mein Merkheftchen schreiben und als "Protestwähler" die Piraten wählen oder so. Oder einen bösen Leserbrief in der Lokalpresse veröffentlichen. Und als örtlicher Don Quichotte gegen Windmühlenflügel kämpfen. Aber wenn ich mein Auto fahren will, es also angemeldet haben möchte, muss ich mich der Behördenwillkür beugen. Ohne Einzugsermächtigung gibt's keine Papiere und keine Plakette auf's Nummernschild. Gruss Gerd PS.: Um im Boote-Forum auch mal beim Thema Boot zu bleiben: Ohne CE gibt's mittlerweile auch eine Boots-Anmeldung mehr. Ist das nicht auch eine Art von "Nötigung"? Nein - es ist - wie die Einzugsermächtigung bei der KFZ-Anmeldung - Gesetz oder Verordnung. Erlassen von den von uns dazu autorisierten (gewählten) Volksvertretern. Wem's nicht passt - der muss die abwählen und dafür Mehrheiten finden. Oder auswandern. So ist das in einer Demokratie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist ja auch nicht richtig. 1. bei Booten die vor 1998 eingeführt wurden und 2. wie ich gerade feststellen musst beim Flaggenzertifikat wird auch keine CE verlangt.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
gleich mitüberweisen. Denn der Rückruf war wider die erteilte und geltende Ermächtigung. Wenn das Spass macht und die 7,50 € egal sind .... Zitat:
Doch. Die versteckt sich im Formular unter dem Punkt "Nachweis der technischen Daten des Schiffes".
|
|||
|
|||
Kumpel hat beim Finanzamt gekündigt nachdem ihm der Chef dort mehrmals gesagt hat, er sei zu schnell und er solle doch langsamer arbeiten
Auch wenn die meisten Menschen dort kompetent sind, kein Wunder bei den vielen Schulungen, so ist doch die eigentliche "Sauerei" dass die sich zu mind. 40 % selbst verwalten.Ein wenig Vereinfachung im Steuersystem, ein bisschen weniger Hirarchie und schon ließen sich sicherlich Milliarden sparen. Aber egal.... wir haben es ja.... Gruß Chris |
|
|