|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
Inch sind uncool und werden eigentlich bloss noch auf dem Bau (wo's nicht so drauf ankommt) benutzt, Millimeter sind angesagt.
|
|||
|
|||
Axel,...was machst Du mit der Maschine ansonsten??..ausser Bastelbilder
was kann der Laser noch schneiden?? auch Alubond?....Kunststoff?
|
|||
|
|||
Ich laser hauptsaechlich Fotos auf Alu, Fliesen, Holz, Granit Akryl etc. Ausserdem gehen hier auch gut Jagdscenen mit Rehen. Kuechenrueckwaende aus Fliesen mit verschiedenen Motiven laufen auch gut. Schneiden kann ich Akryl und Holz bis 6 mm und anderes weiches Material. Alu klappt nicht. Hab einen Epilog Zing 50 Watt Laser. 22 x 43 inch ist fuer mich im Moment etwas zu gross. Ausserdem kostet diese Groesse bestimmt auch richtiges Geld LOL.
|
|
|||
|
|||
Es wäre nett gewesen, einen Laser anstelle der Fräse/Spindel mal einsetzen zu können. Aber bei der benötigten Leistung ist das einfach zu gefährlich damit offen rumzuspielen.....
|
|||
|
|||
Bei ~ 3mm Sperrholz fahre ich mit 30 Speed, 70 Power, 500 hz und da ist bei mir noch nie was angebrannt
|
|
|||
|
|||
Ich habe keine Angst vor brennendem Holz, sondern Respekt vor abgelenktem Laserstrahl. Da ich meine Fräse nicht in ein Gehäuse bringen würde (für den Aufwand würde ich mir eine "richtige" Portalfräse kaufen), bestände halt das Risiko von abgelenktem Laserlicht im Raum. Und das finde ich nicht akzeptabel.
|
|||
|
|||
mal was neues....
|
||||
|
||||
Moin!
ich habe gerade mit großem Interesse deine Laser-Arbeiten angesehen und muß dir einfach Mal eine ungewöhnliche Frage stellen...kannst du damit auch Sattel-Leder (Blankleder ca. 4-6mm stark) schneiden??? Was für Vorlagen verwendest du dafür? Reicht eine Zeichnung? Nimmst Du auch kleinere Aufträge an??? Vielen Dank im Voraus- bin sehr gespannt! Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
ob sich der Versand in die USA und zurück lohnt??
|
|||
|
|||
Such doch mal nach Christian Oelrichs, Otterflock. Der sitzt bei Bremen und hat die gleiche Maschine. Leder ist kein Problem ich mach das hier fuer einen der Sattel bastelt.
|
|
|