|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zeig mal ein Bild
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen wie und womit Du lackiert hast?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ich?
Baumarktfarbe ala Hamerit. Wieso?
|
||||
|
||||
Sieht aus wie original.
Habe selber Volvo-Sparydosen gekauft, streichen ist sicher einfacher. Soll aber keinen Metallpartikel enthalten! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
interessiert mich auch, wie das geht. Kannst Du das näher beschreiben? Danke Andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige Pins haben innen ein M8 Gewinde, entweder mit einem Zugahammer herausziehen, oder Gewindestange einschrrauben, Hülse die sich am Gehäuse abstützen kann, oder eien Nuss verwednen, dann mit der Mutter auf der Gewindestange anziehen bis Pin rauswandert. Falls diese durchgebohrt sind kann man trotzdem von hinten eine Mutter anbringen und abenfalls ziehen, so wie mit dem original Penta Werkzeug Geändert von glumpo (15.10.2013 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich freue mich auf das Entfernen meiner Pins
|
|
|||
|
|||
Viel Spass und gut Frühstücken.
Gruss Maik
|
||||
|
||||
Lenkung einschlagen und dann nach innen durch kloppen halte ich für einfacher.
Denn wenn die Dinger so fest sitzen wie bei mir schafft das glaube ich kein zughammer der welt... Haben uns dumm und dämlich geprügelt trotz massig WD40 tage vorher immer wieder. Viel glück/Spass! ;)
|
||||
|
||||
Weiß jemand den Durchmesser der Bohrung in dem Pin?
|
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher, 16 oder 18 mm.
Achso, im Pin... sorry.
|
||||
|
||||
werde ich heute nachmessen - warte ein bisschen ...
|
||||
|
||||
... habe ich jetzt das falsche Teil gemessen? die Bohrung mit Innen-Gewinde in dem Bolzen hat 8mm
eine Schraube zum Testen hatte ich nicht dabei, aber ich werde morgen nochmal hinfahren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dieter, auf dich ist verlass |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe das Thema nun auch vor mir, Antriebe (DP-E (?))müssen runter. Eigentlich wollte ich noch eine Saison warten, dann wären die Bälge turnusmäßig fällig, aber ich habe nun auf dem Bock festgestellt, dass die Antriebe sehr viel Spiel oben im Zapfen der Lenkgabel haben. Welche Buchsen sind alle zu tauschen? 2 oben auf dem Zapfen am Lenkhebel und 2 rechts und links an der Trägergabel in denen die Pins sitzen, noch weitere? Aus welchem Material sind denn die Buchsen eigentlich? Ist das Kunststoff? Bin gespannt, ob die Dinger bei mir raus gehen ...
|
||||
|
||||
Ich werde meine auch nochmal raus reißen um die Buchsen der Gabel und die Antriebswellenmanschette zu tauschen...
Sollte aber nach einer Saison gut wieder raus gehen hoffe ich.
|
||||
|
||||
... so, ich habe nochmals genau probiert:
Es ist definitiv ein Zollgewinde, eine 8mm metrische Schraube geht rein, aber bleibt nach kurzer Drehung stecken .... leider habe ich keine passende Zoll-Schraube um es genau zu sagen .... sorry !
|
||||
|
||||
Hmmmm... bei mir ging M8 rein. Habs ja zuerst mit nem "Zughammer" versucht.
|
||||
|
||||
ich weiss nicht, ob es da verschiedene Ausführungen gibt, aber die anderen Schrauben an meinem AQ290 sind auch alle zöllig, so auch die Sicherungsschrauben der Bolzen,
|
||||
|
||||
Naja, die verbauen ja einen kunterbunten Mix aus zöllig und metrisch wie ich das so im Handbuch sehe ;)
|
||||
|
||||
Toll ...
|
||||
|
||||
gibt schlimmeres
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach einer Reinigung, mit Gewindeschneider (ohne Gewalt und Kraft) und ausblasen .... geht ist eine 8mm metrische Gewindeschraube wunderbar einzuschrauben !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ists M8, oder? |
|
||||
|
||||
ja... M8 ....
|