|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Ulli !
Du hast gewonnen ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke euch für die gute Resonanz für mein Anliegen, bin jetzt aber noch genauso weit wie vorher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollte es Dir besser gehen, als anderen"Älteren Herren" meine Person inkl. lg alfons
|
|
||||
|
||||
Okay, besorg mir einen normalen Gleichrichter....
Jetzt eine andere Frage... Unterm Schwungrad kommen 4 Kabel raus. Hellblau Gelb Gelb Gelb rot Der Hellblaue geht zur außenliegenden Zündspule und ist damit klar... Wie werden die drei gelben angeschlossen, um den Strom nutzen zu können und wo bekomme ich Masse her. Geändert von Oldmashine (05.04.2013 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du den Schaltplan im Manual aufschlägst, dann siehst du, dass die zwei Gelben und das Gelb/Rote jeweils das Plus von den drei Spulen sind. Massekabel ist schwarz.
Zwischen Gelb und Schwarz haste dann Spannung für Licht - und mit Gleichrichter auch für andere Verbraucher (Radio, Batterie, Hupe, etc.). Blau auf Schwarz brücken = Motor Stop. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Okay dank, dann hab ichs
Ich habe noch einen 5 poligen Ducati Gleichrichter von einem 125er Italjet Roller. Diesen würde ich da gerne erst mal anschließen. Nur wie ? Welches Kabel wo ? Die Anschlüsse sind leider nur Farbig belegt und es sind keine Bezeichnungen vorhanden. Von links gesehen : 3 weiß dann rot dann schwarz. Hab ein Foto aber finde das scheiß Ladekabel nicht Weiß jemand weiter ? Geändert von Oldmashine (05.04.2013 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Oldmashine,
was ist das noch mal für ein Motor ? besorge dir mal einen Schaltplan von dem Roller, vermutlich sind 2 der weißen Leitungen Wechselspannung Eingänge und einer ein Drehzahlmesser Anschluß, ist aber nur eine Vermutung, auf einem Schaltplan könnte man sehen, was wofür ist