![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich lag es am alten Diesel in der Zulaufleitung, der musste erst durch die Brennkammer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Heizung ist ein Sondermodell "Papstwahl"....
Jetzt ist wieder ein paar Jahre Ruhe bis zum nächsten Rücktritt. W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na siehste ist ja alles gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee. Ich bin im Wieltsee.
|
||||
|
||||
![]()
Dein Problem, was du hattest, kennt eigentlich jeder, der mal einen Diesel mit Zuheizer gefahren ist. Im Winter oft Kurzstrecke und das Ding qualmt erst, bis es nicht mehr anspringt. Wenn du Glück hast, brennt sie wieder frei, wenn nicht, ist eine neue Kerze fällig. Schön, dass das Ding wieder läuft....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
BtW ich heize meine Werkstatt mit einer 11kW Wassererwärmer von Webasto mit großen Heizkörpern dran ;)
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist deine Werkstatt wohl größer als meine Garage
![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber leider nich hochgenug für meine Sheti 570
![]() Noch kurz offtopic wie ist die slippe da im wieltsee
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt zwei. Eine sehr Breite in der großen Marina, und eine kleine bei uns im Wiking Verein. Die große soll aber recht steil sein. Ich habe sie nie ausprobiert. Unsere geht gut. Unsere Hilter konnte ich da gut slippen. Jetzt frage mich aber bitte nicht nach Breite...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dein Boot kann übrigens auch gerne kostenlos ein oder zwei Nächte an unserem Gästesteg verbringen. Nur so als Tip nebenbei
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigendlich wollte ich heute mal ebend die Auswinter Probefahrt in Hasenbühren machen
aber da ist alleine slippen sch... jezt überlege ich gerade ob ich mal da bei euch die Crazy baden lasse .
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du hinfahren, ist ein netter Verein
![]() ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du gerne machen. Es sind auch immer genügend Leute da, die auch gerne mit anpacken
![]() Wir fahren auch gleich in den Hafen, ich weiß aber nicht, ob wir nachher vielleicht noch raus fahren. Ansonsten würden wir uns dort dann sicher sehen. Achte mal auf ein gelbes boot ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde mal was futtern und dann die kleine aus ihrem Winterschlaf wecken . Wenn ich aufschlagen bin ich ganz leicht zu erkennen , ich bin der der sich ein bischen töfelig anstellt ;)
|
||||
|
||||
![]()
Da fällst du überhaupt nicht auf
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibts eine Adresse fürs Navi ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss mein Rigg noch einstellen, noch ein paar andere Sachen am Boot machen. Dazu haben wir morgen die erste Regatta. Und da möchte ich wenigstens einmal vorher die Segel hoch haben. Auch weil es nächste Woche ein paar Tage auf Tour geht... Böse über mich schimpfen mag ich gar nicht. Ich wäre gerne zum Stammi gekommen. Das weißt du. Aber die Sachen müssen unbedingt gecheckt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Dass du aber auch überall rum Schnüffeln musst...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich. A1, Arsten abfahren Richtung Weyhe/Dreye. Der Straße folgen. Nach ca zwei Kilometer geht es rechts nach Weyhe ab, DA FÄHRST DU GERADEAUS. Ca 300-500 Meter später kommt auf der rechten Seite eine Ziegelei. Da kannst du links abbiegen, mit abbiegespur. Also dort links fahren und dann direkt gerade aus wieder rechts abbiegen Richtung Deich. Hört sich verwirrend an, ist es auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenig mich recht entsinne, musst du nach dem abfahren von der Autobahn 3 Ampeln passieren. Dann kommt auf der rechten Seite ein Feld, und dann die besagte Ziegelei. Die Ziegelei ist recht einfach zu erkennen. Recht groß das ganze...
|
||||
|
||||
![]()
Ab wann seit ihr denn im Hafen? Wollte noch ne Runde Cab. fahren
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Habs gerade geGockelt
![]()
|
||||
|
||||