|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meinst du dampfblasenbildung im Kraftstoff, entsteht so etwas bei zu hoher Umgebungstemperatur?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
zündfunke da-benzin da-compression da ,dann sollte der motor laufen fangt jetzt nicht an die kolbenringe zu zählen !
-wie steht die cokeklappe wenn der motor warm und 5min aus ist? andre |
|
||||
|
||||
Re: Unterbrecherkontakt
Zitat:
neue 0,5mm ,die benutzten 0,4mm ! andre |
|
||||
|
||||
wenn der motor steht heitzt er nach besonders der kopf mit innerrein wie siehts mit den vent.-spiel aus -nur so ne idee
andre |
|
|||
|
|||
Sodele
Kleine Ursache große Wirkung. Jetzt läuft die Mühle auch wenn Sie heiß ist. Ist mir ja echt peinlich - aber es lag wohl am Sprit. Mit 98 Oktan und ausgewaschenen Brandfiltern - alles perfekt. mit 95 Oktan läuft er zwar gut aber das Starten im warmen Zustand war nicht möglich. Kaum zu glauben! Motor wird auch bei Vollast nicht zu heiß - alles im grünen Bereich. Und bei einem Motor mit 30 Jahren auf dem Buckel fährt mein alter Coronet Explorer doch glatte 32 Knoten - verbraucht kein Öl (also zumindest nicht die ersten 7 Betriebsstunden und der Spritverbrauch ist mit 16 Litern bei 20 Knoten fahrt auch sehr passabel. An dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Hilfe - ich habe eine ganze Menge in den 2 Wochen aus dem Forum gelernt. Ein wahrer Fundus an Tipps. Nun habe ich noch einige Fragen zum AQ170 mit 280er Antrieb, aber die Stelle ich in einem neuen Posting. Ebenfalls poste ich auch mal meine Methode zum Einmotten des Motors. Zun den Tipps: - Ventilspiel ist heiß und kalt identisch. - Beschleunigerpumpe bläst Sprit auch bei heißem Motor ein - also kaum eine Dampfblase (wie man das ja bei manchen Aussenbordern kennt - Nachheizen wenn er warm ausgemacht tut er so gut wie gar nicht Danke an alle. Marc |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bedanke mich,sicherlich auch im Namen der anderen "Helfer",für die Rückmeldung.Oft genug hört man nach der Fehlerbehebung nichts mehr. mfg Don P |
|
|||
|
|||
Hallo Marc!
Ich habe auch den 170er in meinem Fjord Weekender 21 und bin top-zufrieden sowohl mit der Leistung als auch mit dem Verbrauch. Allerdings wurde meine Maschine vor ein paar Jahren total generalüberholt. Der 170er ist schon ein feiner Reihensechszylinder auch wenn er rd. 30 Jahre alt ist. Außerdem ist er -soweit mir bekannt ist - der leichteste Motor in dieser PS-Klasse - wichtig wegen trailern! Grüße Reimar